5 Jahren .

Die besten Endless Runner für Windows Phone

Geschrieben von:

Fans von Endless Runner Spielen können ihre App eigentlich nie „ausspielen“ und sozusagen ans Ziel kommen. Das sagt ja schon die Genrebezeichnung. Trotzdem ist man als Windows Phone User irgendwann z.B. mit seinem Highscore zufrieden oder hat einfach so Lust auf eine neue App mit vergleichbarem Spielprinzip. Diesen Spielern kommen wir mit unserem Artikel „Die besten Endless Runner für Windows Phone“ hier zur Hilfe. Diesmal zeigen wir euch vergleichbare Spiele zur wohl bekanntesten App Temple Run.

Um Endless Runner Apps zu finden, braucht ihr eigentlich nur durch unser Archiv hier im App Blog durchzuscrollen. Unter dem Tag „Endless Runner“ findet ihr zahlreiche Actionapps der vergangenen Jahre aus der Kategorie „Laufe um dein Leben“. Hier im Artikel wollen wir euch zur besseren Übersicht eine kleine Auswahl zeigen.

Ragdoll_Run_Lumia

Temple Run hat das Spielprinzip der Endless Runner nicht erfunden, aber so populär gemacht, dass es fast jeder kennt. Die direkten Fortsetzungen Temple Run Merida, Temple Run: Oz und Temple Run 2 wollen wir mal als bekannt voraussetzen.

Die Steuerung bei Endless Runnern erfolgt meist mit Wischgesten. Es wird nach links und rechts gelaufen, ausgewichen, gesprungen und sich geduckt. Das Ziel ist natürlich der Streckenrekord. Dazu ist es notwendig sein Reaktionsvermögen zu trainieren. Hilfreich sind die auf der Strecke platzierten Münzen, Powerups und die zu erfüllenden Missionen für jeden Lauf. Das sind Spielelemente, wie es sie bei fast jedem der Runner gibt, wie z.B. Magnete, Schilde und spezielle Fähigkeiten für einen längeren Lauf. Die verdienten Münzen investiert man bei fast jeder App in Charakterupdates.

Die besten Endless Runner Apps für Windows Phone

Endless Runner für Windows Phone gibt es mittlerweile recht viele. Wir stellen euch unsere Top 7 Endless Runner für Windows Phone vor. Bei Endless Runnern werden die Welten zufällig generiert und sehen dadurch immer anders aus. Unsere Top 7 der Endless Runner stehen allesamt kostenlos zum Download bereit, finanzieren sich durch Werbung und In-App-Käufe, mit denen man schneller die angebotenen Power Ups im Shop bekommt oder einfacher und schneller weiterlaufen kann, obwohl man eigentlich schon verloren hat. Die besten Endless Runner für Windows Phone unterscheiden sich beim Spielspaß vor allem durch andere Verfolger, andere Grafik und vor allem ein anderes Thema. Lassen wir die vielen Temple Run Apps beiseite und schauen uns vergleichbare Spiele an. Denn es gibt nicht nur Klone, sondern auch zahlreiche innovative Apps.

Wie gesagt, im Windows Phone Store gibt es eine Reihe von Endless Runners, doch welche sind nun wirklich empfehlenswert? Windows Phone Neueinsteiger oder Spieler auf der Suche nach tollen neuen Spiele Apps für Windows Phone verlieren schnell den Überblick, denn bei den über 200.000 Apps, die es mittlerweile gibt, ist es schwierig, sich ein eigenes Urteil zu bilden.

Ragdoll Run

Ragdoll_Run

Das erste Spiel, das wir euch bei den besten Endless Runnern für Windows Phone vorstellen wollen, ist eine WP-exklusive App (hierzu lohnt es sich auch, unseren Artikel „Coole Apps, die es nur für Windows Phone gibt“ zu lesen), d.h. sie ist nicht für Android oder iOS erhältlich und somit eine richtige Perle im Windows Phone Store. Ragdoll Run von den Dawnbreak Studios aus Göteborg gehört zu jenen Windows Phone und Windows 8 Apps, die wir seit der ersten Version selbst spielen und die so beliebt sind, dass man sie als Besitzer eines Lumia & Co. einfach kennen muss. Wenn ihr das Spiel nicht kennt, dann aber schleunigst in den Store. Es wartet eine kostenfreie Runner-App auf euch. Ihr lauft und wenn ihr nicht ganz unkoordiniert seid, lauft ihr noch immer. Denn ihr müsst bei dieser App eigentlich den aus Würfeln bestehenden Laufweg nur nach links und rechts drehen und springen. Drei einfache Kommandos, die vor allem aufgrund der Formel „Geschwindigkeit ist gleich Strecke mal Zeit“ spannend wird. Denn es wird immer schneller und immer schwieriger allen Hindernissen auszuweichen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Agent P DoofenDash

Agent_P_Lumia_1520

In DoofenDash machst du dich mit Agent P auf die Fersen von Dr. Doofenshmirtz, um die Tri-State Area zu retten! Doch Dr. Doofenshmirtz will Agent P ein für alle Mal loswerden und überschwemmt daher die Tri-State Area mit allen finsteren Plänen, die ihm nur einfallen. Jetzt liegt alles in der Hand von Agent P und seinen Kollegen von der O.O.C.A., den exzentrischen Bösewicht zu jagen und die Bürger von Danville zu retten!

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Minion Rush

Minion_Rush

Die Stars des Kinohits „Ich: Einfach unverbesserlich“ waren die lustigen Minions. Die hohen Stimmen und der Brillenkopf brachten die Menschen einfach zum Lachen. Auch in der Windows Phone App geht es um die gelben Geschöpfe. In der Gameloft App laufen die Minions durch Grus Labor, durch die Nachbarschaft usw., auch Bossfights wurden integriert. Auf ihrem Weg sammeln sie Bananen ein, mit denen du Upgrades und Boosts kaufen kannst. Doch Vorsicht ist geboten vor Schulbussen, Hydranten, Bomben und Verkehrszeichen. Minion Rush ist wunderbar animiert und auf jeden Fall einen Blick wert.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Rail Rush

rail_rush_app_miniclip

Achter- oder Geisterbahn? Wohl beides! Denn mit so hoher Geschwindigkeit und gleichzeitig abwechselnden Grafikthemen für die Augen ist man selten bei einem der Endless Runner für Windows Phone durch die Gegend gekommen. Bei Rail Rush läufst du nicht durch die Mine, sondern sitzt in einem Minenwagen (Kenner sagen auch Hund). Die App von Miniclip bietet viel Spielspaß und ist somit eine schöne Variante des bekannten Laufspielprinzips. Die bunten Höhlen, die etwas andere Steuerung und das Levelsystem machen Laune.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Subway Surfers

Subway_Surfers_App_Tipps

Sprayer-Jake hat es es nicht leicht, da es wohl keine (legalen) Flächen gibt. Und dann kommt auch noch der bullige Polizist mit seinem Hündchen und will ihn hochnehmen. Da heißt es Beine in die Hand nehmen! Subway Surfers von Kiloo Games ist super, witzige Grafik und ein paar Variationen beim Gameplay machen das endlose Laufen etwas frischer und cooler als bei Temple Run und anderen Clones. Es kommt auf Geschicklichkeit an und macht deshalb auch auf Dauer viel Spaß. Subway Surfers gehört definitiv zu den besten Endless Runnern auf Windows Phone.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Angry Gran Run

Angry_Gran_Run_Lumia1020

Aus dem Angry Asylum heraus stürmt die wilde Omi mit hexenartigem Geschrei, um einen endlosen Lauf anzutreten. Da hat sie wohl ein heimliches Hobby im Marathonlauf gefunden. Beim kostenfreien Angry Gran Run von AceViral bist du der kleine Steuermann in ihrem Kopf. Ein verrückter Endless Runner mit Coinmagneten und dem ganzen Stuff, welcher euch zu immer neuen Höchsständen anspornen soll. Die App ist abgedreht und irgendwie spaßiger als das Original Temple Run.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Retro Runners

Retro Runners auf dem Nokia Lumia 1520

Retro Runners auf dem Nokia Lumia 1520

Retro Runners ist nicht nur vom App-Titel eine astreine Alliteration, sondern auch vom Gameplay eine respektable Reminiszenz an die Summer Games auf dem C64. Wer also Spieleveteran ist, wird hier seine wahre Freude haben. Der kostenfreie Windows Phone Endless-Runner von Countryside Games kommt in perfekter 8-Bit-Optik daher und erfordert konditionierte Fingerkonzentration, um den nächsten Streckenrekord zu brechen. Also Pixel gesattelt und ab auf die Strecke!

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Night Surfers

NightSurfersApp

Dunkel liegt der Wald in Night Surfers da. Durch diesen musst du als Alex laufen. Mach bloß keinen Fehler, sonst holt dich die knöchrige Hand! Weitere Charaktere wie Lina oder einen der anderen Freunde kannst du freischalten. Die Steuerung ist ganz bewährt – springen, ducken – per Tippgeste. Auf dem Weg sammelst du Coins, welche du im Shop in die bekannten Power Ups wie Coinsverdoppler, Doppelsprung, Magnet und Booster investieren kannst. Du läufst um den Highscore, zudem gibt es tägliche Challenges mit steigender Münzbelohnung. Täglich schenkt dir die App auch 500 Coins für deine Treue. Das solide Gameplay wird nun aber von einer außergewöhnlichen Grafik begleitet. Der Wald ist ziemlich schwarz-weiß gehalten. Bäume sind schwarz, Vögel und andere Tiere sind schwarz. Nur manchmal gibt es pastellfarbene Regenbögen im Hintergrund, kleine rot glühende Mini-Vulkane sowie natürlich die aufzusammelnden Coins in Sternenform als Farbakzente. Eine echte Freude fürs Auge. Holt euch Night Surfers im Windows Phone Store hier:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Das waren unsere besten Endless Runner für Windows Phone. Wir hoffen die Auflistung hat euch gefallen und ihr empfehlt sie weiter.

Weitere gute Endless Runner für Windows Phone

Du kennst weitere gute Endless Runner Apps für Windows Phone, die kostenlos, spaßig und empfehlenswert sind? Dann teile sie mit uns in den Kommentaren. Empfehlenswert sind z.B. auch die Games „Space Heads“, „Avoider“ oder „3DJungleRunner“, welche ebenfalls für Windows Phone erschienen sind.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Die besten Endless Runner für Windows Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title