Werbung* . 6 Jahren .

Die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern im Dezember 2013

Geschrieben von:

Michael Stroh stellt im Windows Phone Blog jeden Monat die besten neuen Apps vor. Auch im Dezember haben er und sein Team eine handverlesene Liste von 30 Windows Phone Apps erstellt, von denen wir euch die Hälfte nochmal ins Gedächtnis bringen wollen.

Die ganze Collection findet ihr übrigens hier. Es handelt sich um die sogenannten „Next Big Thing“ Apps. 😉

Die besten Windows Phone Apps sind natürlich aus dem Bereich der Spiele, denn wie schon Friedrich Schiller sagte, ist der Mensch nur da ganz Mensch, wo er spielt. Doch nun zu unserer eigenen Liste mit 19 aus den Next Big Thing Apps und Michael Strohs Tipps, die wir auch allesamt schon hier im Blog vorgestellt haben.

Die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern für den Monat Dezember:

Hugo_Troll_Wars

01. Troll Wars

Fangen wir an mit Hugo Troll Wars. Troll Wars, das hört sich an wie ein Strategiespiel im Stil von Clash of Clans. Und genau so eine App ist das frisch erschienene Spiel auch. Gerade auf Windows Phone 8 ist die App eine absolute Neuheit, da es hier bisher keine Online-Strategiespiele derart gab. Join the Troll – Join the witches! Entscheide dich für eine Seite. Spielst du als Hexe oder als Hugo?

…mehr zur App erfährst du in unserem Artikel, der auch viele Tipps für Anfänger beinhaltet.

02. Sky Cups

Sky_Cups_Lumia_1520

Wie sich der Elefant im Porzellanladen benimmt, ist schon kaum dem Zoodirektor zu erklären. Wie ist es dann mit dem noch behäbigeren Nilpferd? Was macht das Nilpferd auf dem aufgestapelten Tassenberg? Sky Cups ist ein lustig gestaltetes Gelegenheitsspiel für Liebhaber von Match-3.

…mehr Infos zur Sky Cup App findest du im Check-App Review.

03. Ant Raid

Im Spiel Ant Raid unterstützt du die Ameisen bei ihrem Kampf gegen die ausgeflippten Insektenarmeen der Zombie-Schnecken und hirnlosen Bienen. HeroCraft (Entwickler u.a. von Zombie Derby) hat ein Spiel mit herrlicher Grafik und witziger Story mit abgefahrenen Ideen in den Windows Phone Store gebracht.

…mehr zur App bekommst du in unserem Artikel.

04. Trouserheart

Auf Hosensuche bist du bei Trouserheart. Nicht nach deiner, sondern der des Königs. Durchsuche Schlösser und andere Orte in diesem Casual-Spiel für Windows Phone, um die Hose zu finden und dem König seine Würde wiederzugeben!

…mehr zur App erfährst du in unserem Bericht.

05. Crumble Zone

Crumble_Zone_App

Crumble Zone ist auch eine der besten Windows Phone Apps im Dezember. Sie ist jedoch keine Rezepte-App für die Nachspeise, sondern ein krümeliges Arcadespiel im Weltraum des Indiestudios Rebel Twins. Vor allem aufgrund seiner farbgewaltigen Spieldynamik beliebt, empfehlen wir sie allen, die kurzweilige Games mögen. Ein rundum gelungenes Arcadegame!

…mehr zur App erfährst du in unserem Check-App Bericht.

06. Lies of Astaroth

Lies of Astaroth ist ein kostenloses Fantasy-Kartenspiel mit MMORPG-Elementen für Windows Phone 8. In einer fantastischen Welt voller Intrigen und Mysterien verzaubert dich die App auf einer magischen Reise mit mehr als 100 gezeichneten Charakteren und Kampfelementen.

…mehr zur Windows Phone App erfährst du in unserer Rezension.

07. Doodle Kingdom

Auch der liebe Gott mag Fortsetzungen, meint wohl zumindest JoyBits und lässt euch bei Doodle Kingdom wieder nach Lösungen suchen. Doodle Kingdom ist ein Endless Runner (kein Scherz!) mit Puzzle oder umgekehrt. Kombiniere die Elemente und erschaffe dein mittelalterliches Königreich. Die App aus der Doodle-Reihe kommt vom Entwickler der Originale, Joybits.

…mehr zum Spiel erfährst du bei uns im App-Review.

08. Garden Rescue

Wir haben uns im Blog die Weihnachtsedition von Garden Rescue angeschaut. Im Obst- und Gemüse-Tower-Defense sind weiche Raupen, Schnecken und andere fliegende Insekten mit Exoskelett deine Gegner. Sie kommen angelaufen, gekrochen und gesummt. Deine Verteidigungslinie sind wilde Pflanzen. Die erinnern etwas an Plants vs. Zombies, gerade die Erbsenkanone. Auf den vorgezeichneten Wegen schleichen die Insekten einem Ziel entgegen: den eingzäunten Weihnachtsbäumen. Die App ist ein ulkiges Tower-Defense ohne Zombies, aber dafür mit Insekten. Gerade dadurch ist das Spiel auch noch besser für Kinder geeignet.

…mehr zur App erfährst du in unserem Artikel.

09. Strata

Strata gehört definitiv in unsere Liste mit den besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern für den Monat Dezember. Bunte Bänder übereinander legen bis sie ein Muster ergeben – dies klingt wie eine Freizeitbeschäftigung aus unserer Kindheit, oder? Falsch gedacht! Um dieses Spiel erfolgreich meistern zu können, gehört mehr dazu als hübsche Muster legen zu können. Hier geht es um Geschick, Geduld und logisches Denken. Das von Graveck entwickelte Logikspiel führt die Einfachheit des Designs mit der Komplexität der verschiedenen Aufgaben zusammen und beschert uns damit einen einmaligen Spielspaß.

…mehr Infos zur Windows Phone App bekommst du in unserer Rezension.

10. Dark Lands

Dark_Lands_App

Endless Runner oder Fantasy Horror? Dark Lands ist ein atmosphärischer Endless Runner mit Kampfelementen, welcher von Mingle Games aus Prag herausgebracht wurde. Das von Microsoft/Nokia im App Campus Programm gesponserte Spiel ist entsprechend bisher exklusiv für Windows Phone 7 + 8 erschienen und könnte der dunkle Bruder der Windows Phone App Ragdoll Run sein. Brich auf zu einer Odyssee auf deinem Smartphone! Doch nicht durch Gesänge der Götter wirst du hier unterhalten, sondern durch eine grafisch ansprechende und toll gestaltete App.

…mehr zur App erfährst du in unserer Check-App Rezension.

11. Burger

Der Kalender zeigt den 1. Januar an. Das ist dein erster Arbeitstag im Burger-Imperium. Du bist nicht etwa der Chef einer Burgerkette, sondern ein Angestellter, der den ganzen Tag nichts anderes macht, als Burger zu belegen. Dein Arbeitsplatz ist ein Tablett, auf das du die fertigen Fast-Food-Produkte stellst. Du hast eine Minute Zeit, um genügend Burger zu fertigen. Los geht’s!

…mehr zur App erfährst du in unserem Artikel.

12. Tales from the Dragon Mountain: The Strix

In dem Wimmelbildspiel suchst du auf 32 Fantasieschauplätzen nach mysteriösen Gegenständen und Kreaturen. Für Fans von Wimmelbild-Spielen ist die App aber definitiv einen Download wert, schon allein wegen der schönen Grafik, die solch ein Game immer mitbringt. Wem die Story dann aber richtig gut gefällt, der wird enttäuscht sein, dass sie so kurz ist.

…mehr zur App erfährst du in unserer Rezension.

13. Reaper

Reaper entführt dich in eine verzaubernde Welt, bei der vor allem die Lichteffekte und schön gezeichneten Levels eine Augenweide sind. Bei diesem kämpferischen Slash-Spiel vom Entwickler Hexage begebt ihr euch auf den Kriegspfad als einsamer Schwertkämpfer. Während des Spielens von Reaper oder sollten wir eher sagen, während des Genusses, hatten wir permanent das Gefühl, dass hier ein absoluter Hit auf unserem Bildschirm leuchtet. Reaper ist ein Must-Have für alle Freunde von Actiontiteln mit Elementen von Jump&Run und RPG. Alle Daumen nach oben!

…mehr Infos zur Reaper App erfährst du in unserem Bericht.

14. Mr. Potino

Mr_Potino_App

Die Hangman-Variante vom Entwickler Mixel aus der italienischen Lombardei ist nicht nur ganz witzig, sondern auch lehrreich. Die App ist ein tolles Hangman-Spiel, aber leider nur in englischer Sprache.

…mehr zu Mr. Potino in unserem App-Review.

15. CJ: Strike Back

Grafisch gut umgesetzter Runner, präzise Steuerung und bewährtes Spielprinzip machen das Game auch auf Windows Phone zu einem Must-Have.

…mehr zur Windows Phone App erfährst du in unserem Artikel.

16. An Alien with a Magnet

In „An Alien with a Magnet“ schlüpfst du in die Rolle eines außerirdischen Wesens, das mit seinem Raumschiff versucht zurück auf seinen Heimatplaneten zu fliegen. Deine einzige Möglichkeit ihm zu helfen, ist ein Magnet, mit dem du es rund um benachbarte Planeten schickst, um seinem eigentlichen Zuhause von Level zu Level ein Stückchen näher zu kommen. Eine App, die ohne In-App-Käufe auskommt, ist heute ja fast schon eine Rarität. Umso schöner, dass Rejected Games darauf verzichtet und trotzdem Qualität in Form von toller Grafik und großartigem Gameplay abliefert. Die One-Touch-Steuerung macht An Alien with a Magnet zu einem perfekten Game für unterwegs.

…mehr zur App erfährst du in unserer Check-App Rezension.

17. Sunny Hillride

Natürlich darf auch Sunny Hillride bei den besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern nicht fehlen. Eine Fahrt über die Sommerferien nach Italien mit Kind und Kegel? Oder etwa in den Winterurlaub in die Alpen? Wo auch immer das Ziel der Fahrt bei Sunny Hillride liegt, eigentlich geht es darum, gekonnt über die Strecke zu brausen und so wenig Gepäck wie möglich zu verlieren. Klingt interessant? Dann solltest du dir die App Sunny Hillride vom deutschen Entwickler Headup Games für dein Windows-Phone-Device laden.

…mehr Infos zur App bekommst du in unserem Bericht.

18. Green Jelly

Green_Jelly_App

Kuchen, Schokolade und Waffel heißen die Levelpakete in der Green Jelly App. Wer jetzt noch kein Verlangen auf Süßigkeiten hat, der wird beim zum Anbeißen süßen Wackelpudding-Helden sicher weich werden. Gleich greifst du zu deinem Smartphone und lädst dir die App auf dein Windows Phone.

...mehr Infos zu Green Jelly gibt’s hier bei uns im App Blog.

19. Energet

Energet ist ein elektrifizierendes Denkspiel von Vladimir Plohotnikov. Die Windows Phone App macht euch zum Stromversorger auf einem Spielbrett, was an einen Flipperautomaten erinnert. Simpel und doch mit magnetischer Anziehungskraft für alle Liebhaber kleiner Tüfteleien.

…mehr zur App erfährst du nach dem Klick auf diesen Link.

Das waren die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern für den Monat Dezember. War die ein oder andere euch noch unbekannte App dabei? Schaut einfach immer mal unter unserer Windows Phone Kategorie hier im App Blog vorbei, um keine neuen Apps zu verpassen.

 

Quelle für die 30 besten Apps: blogs.windows.com/windows_phone

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern im Dezember 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title