5 Jahren .

Dooors 3 – Room Escape nun als Triologie

Geschrieben von:

Dooors 3 von 58works ist da! Und wieder muss man Räume durchqueren und vor allem die Lösung finden, um die Tür zu öffnen. Es gibt sie für Android, zugleich auch für iPhone und iPad bei iOS. Wir haben die Komplettlösung aller Level für euch, also das Walkthrough, welches wir ständig bei Updates erweitern.

Dooors 3 App Lösung aller Level für Android und iOS

Dooors 3 App Lösung aller Level für Android und iOS

Dooors 3 unterscheidet sich von den Vorgänger-Apps Dooors und Dooors 2 auf den ersten Blick nur durch ein rosa Icon im Store. Als damals 2012 Dooors erschien, war es das erste erfolgreiche Room Escape, was das Prinzip vom Browsergame rüber zur mobilen Version für euer iPhone und Android Smartphone brachte. Schon damals hatten wir für euch die Lösung hier bei Check App, dem App Blog für Android, iOS und Windows Phone.

Dooors 3 App für Android und iOS kostenfrei

Dooors 3 App für Android und iOS kostenfrei

Dooors war vor allem aufgrund seiner drei O´s leicht als Original von vielen Nachfolgern zu unterscheiden. Die App selbst verlangt hingegen wie viele derartige Spiele vor allem nach einer Lösung. Hier ruht man nicht in stiller Betrachtung von Bildern und gezüchteter Monster, sondern ist mit jedem Level sofort wieder daran ins nächste zu kommen. Verweile doch du bist so schön? Nicht bei Dooors.

Es geht darum Türen zu öffnen. Das Prinzip kennt mittlerweile wohl fast jeder. Nicht immer braucht man einen Schlüssel für die Tür, das wäre zu konventionell. Öfters sieht die Lösung bei Dooors so aus, dass man mehrere Schritte hintereinander ausführen muss.

Die beliebte Room Escape Reihe gibt es für Android und iOS. Immer waren die Apps kostenfrei und ohne In-App-Käufe. Man kann sich die Lösung zu Dooors 3 also auch nicht irgendwo kaufen. Nein, die bekommt ihr kostenfrei hier bei uns.

Dooors 3 Lösung aller Level – 1 bis 40 (Release vom 20.12.13)

Ein Raum, eine Tür und viel Platz. So beginnt auch Dooors 3. Ebenso wie bei den Vorgängern sind die ersten Levels sehr einfach zu lösen. Wieder gibt es einen Inventar mit fünf Speicherplätzen, welche Gegenstände aufnehmen. Wieder hat jedes Level seinen Lösungsweg, den es zu befolgen gibt. Room Escape Spiele sind da ja leider etwas stur und verlangen nach genau dem Weg und lassen nix anderes zu. Deshalb haben wir wie immer auch zu jedem Level zwei Screenshots. Auf diesen zeigen wir euch mit grüner Farbe, wo Gegenstände liegen und mit pink (passend zum Logo von Dooors 3), wo hier Bewegungen machen müsst. Selbst euch bewegen, also drehen und so weiter, könnt ihr nicht. Bei Dooors 3 schaut ihr immer gerade auf die Wand mit der Tür wie der Hase auf die Möhre. Kommen wir nun also zur Lösung der Level 1 bis 40 von Dooors, welche dem Stand des Release der App entsprechen.

Wür wünschen euch viel Spaß mit Dooors 3 und hoffen, dass ihr immer das Ding-Dong hört, was euch die Lösung des jeweiligen Levels bestätigt.

Dooors 3 Level 1 Lösung

Zwei Tasten. Tippst du auf die nach oben passiert nix. Tippst du auf die nach unten passiert nix. Die Lösung ist natürlich, dass man länger auf die Tasten tippen muss. Genauer musst du auf die nach unten länger gedrückt halten, damit von oben rechts ein Schlüssel ins Bild kommt. Du kannst ihn auch wieder nach oben fahren lassen. Aber das wollen wir nicht, um die Tür 1 zu öffnen. Der Rest ist Geschichte.

Dooors 3 Lösung Level 1

Lösung Level 1

Dooors 3 App Lösung Level 2

Wenn du auf die Tür tippst, dann wird oben jeweils ein Punkt grün. Mache das so lange bis alle Lichter grün sind und die Tür kaputt. Man könnte jetzt noch schreiben, dass man acht mal tippen muss, um das Level zu lösen. Aber machen wir mal schnell zu Level 3 weiter.

Dooors 3 Lösung Level 2

Dooors 3 Lösung Level 2

Level 3 Lösung Dooors 3

Die rechte Pokemon-Statue lässt sich nach recht schieben. Die Lampe über der Tür wird grün und das Level 3 von Dooors 3 lässt sich lösen.

Dooors 3 Lösung Level 3

Dooors 3 Lösung Level 3

Raum 4 Dooors 3 Lösung

Die zwei Knöpfe links und rechts lassen sich drehen. Drehe sie so, dass eine durchgängige Linie entsteht. Auf dem Screenshot von Level 4 von Dooors 3 siehst du die Lösung nochmals.

Dooors 3 Lösung Level 4

Dooors 3 Lösung Level 4

Level 5 Lösung

Nicht bewegt sich, hier braucht man kein Fingerspitzengefühl, sondern etwas Drehsinn. Der Ball und das Holzbrett bewegen sich nämlich, wenn du dein iPhone oder Android Smartphone drehst. Drehe es auf den Kopf stehend und etwas nach rechts.

Dooors 3 Lösung Level 5

Dooors 3 Lösung Level 5

Dooors 3 Level 6 Lösung

Ein Feuer brennt vor der Tür, welche dich zu Level 7 führt. Dazu musst du das Level 6 von Dooors in drei Schritten lösen. Nimm die Schaufel von unten links mit dem rosa Griff. Mit dieser kannst du links aus dem Beet etwas Sand holen. Der Sand löscht das Feuer.

Dooors 3 Lösung Level 6

Dooors 3 Lösung Level 6

Dooors 3 App Level 7 Lösung

Links muss rot eingetippt werden, rechts blau. Doch wenn du unten auf das Telefon tippst, bewegt sich jenes nur wild. Wie kommt man auf diese beiden Farben als Antwort? Das Telefon in der Schiene soll nur andeuten, dass du dein eigenes Smartphone schütteln sollst, um die Farben aus den Scheinwerfern oben angezeigt zu bekommen.

Dooors 3 Lösung Level 7

Dooors 3 Lösung Level 7

Dooors 3 App Lösung Level 8

Die grünen Wesen auf dem Holzbrett springen nach oben, wenn du auf sie tippst. Das sollen sie auch tun im 8. Level von Dooors 3. Sie sollen aber alle gleichzeitig in der Luft sein wie die Zeichnung über der Tür verrät, nur dann wird das Licht über der Tür grün. Just do it. Mit einem oder zwei Fingern.

Dooors 3 Lösung Level 8

Dooors 3 Lösung Level 8

Level 9 App Dooors 3 Walkthrough

Was? Sind wir im Level 9 etwa wieder in der Schule oder im Flaggenquiz? Ja, so etwa. Die Flagge gehört Jamaica. Tipps so lange auf den Button bis sich die Tür öffnen lässt. Alternativ kannst du auch gleich die richtige Position des grünen Punkts einstellen und auf die Tür tippen. Viel zu einfach.

Dooors 3 Lösung Level 9

Dooors 3 Lösung Level 9

Dooors 3 Level 10 Lösung

Jetzt wird es mal etwas schwieriger. Im 10. Level musst du links die Verhüllung vorm Muster entfernen, indem du auf die Nadel tippst. Es erscheint ein Plan, welchen du rechts in der reihenfolge eintippen musst, wie du aus dem Screenshot der zehnten Antwort entnehmen kannst.

Dooors 3 Lösung Level 10

Dooors 3 Lösung Level 10

Dooors 3 Level 11 Lösung

Der rote Pin aus dem vorherigen Level liegt nicht zwecklos in deinem Dooors 3 Inventar. Die große Seifenblase müsste je eigentlich auch so platzen, aber die rote Pin-Nadel sucht eben eine Aufgabe. Über der Tür wird dir nun das Muster für die Schalter rechts und links angezeigt.

Dooors 3 Level 11 Lösung

Dooors 3 Level 11 Lösung

Dooors 3 App Lösung Level 12

Die Kugel fällt von links nach rechts, wenn ihr euer Gerät entsprechend neigt. Zu einfach.

Dooors 3 Level 12 Lösung

Dooors 3 Level 12 Lösung

Level 13 Lösung Dooors 3

Wieder wollen zur Öffnung der Tür vier Buttons mit der richtigen Farbe belegt werden. Dies sind: rosa-blau und organge-rosa jeweils links und rechts. Auf diese Lösung kommt man, wenn man das Papier rechts von der Bank aufhebt. Schon geht es weiter zu Level 14.

Dooors 3 Level 13 Lösung

Dooors 3 Level 13 Lösung

Dooors 3 App Lösung Level 14

Die drei blauen Blasen sollen alle drei nach oben weggeschubst werden. Mach es, um die Tür zu öffnen.

Dooors 3 Level 14 Lösung

Dooors 3 Level 14 Lösung

Raum 15 Dooors 3 Lösung

Ein Feuer im Boden, aber diesmal kein Sand, sondern zwei Knöpfe. Außerdem sind über der Tür sieben Punkte, welche grün werden. Wie werden sie es? Indem man immer auf den Knopf tippt, in dessen Richtung gerade das Feuer zeigt. Also links für Flamme links, rechts für Flamme rechts. Beachte, dass die Flamme sich recht zufällig verhält.

Dooors 3 Level 15 Lösung

Dooors 3 Level 15 Lösung

Dooors 3 Level 16 Lösung

Wildes herumtippen bringt euch nicht viel weiter. Nur die Bodenplatte löst sich. Genau dort im Boden kannst du mit der Schaufel eine Schere ausgraben. Diese zerschneidet natürlich das Seil, woraufhin ein setsamer Japaner mit Mantel. Durch Neigung eures Smartphones kann der Herr oben rechts an die Lampe gebracht werden, welche sich darauhin grün färbt. Dooors open!

Dooors 3 Level 16 Lösung

Dooors 3 Level 16 Lösung

Dooors 3 App Level 17 Lösung

3-2-3-0-1-3 ist die Lösung für die Stäbe, welcher oben auf der Anzeigetafel erscheint. Dazu einfach mit beiden Fingern auf die Buttons drücken. Nun ziehe an den Stäben bzw. tippe auf sie, wie oben abgegeben bzw. wie im nachfolgenden Screenshot zu Level 17 ersichtlich.

Dooors 3 Level 17 Lösung

Dooors 3 Level 17 Lösung

Dooors 3 App Lösung Level 18

Die Metallstange unten rechts brauchst du erst zum Schluss. Zunächst brauchst du ein Lösungsmuster für die vier Buttons. Angezeigt bekommst du das Muster, wenn du an der Kette ziehst. Dieses vier Symbole musst du dir jetzt nur merken und sie eintippen. Die Stange vom Boden wird in die Tür gestellt, damit dir die Sägenblätter die Frisur nicht zerstören.

Dooors 3 Level 18 Lösung

Dooors 3 Level 18 Lösung

Level 19 App Dooors 3 Walkthrough

Während der linke Ball/Punkt auf einer wellenlinie nach oben rutscht, macht das der rechte Ball geradlinig. Es kommt beim Neigen des Geräts nicht auf Timing oder Prozente an, sodass du dieses Level bestimmt ohne Hilfe gelöst hast.

Dooors 3 Level 19 Lösung

Dooors 3 Level 19 Lösung

Dooors 3 Level 20 Lösung

Das zweite Zehnerpack wird mit Level 20 abgeschlossen. Bis hierher war eigentlich die Lösung keines der Aufgaben ein größes Problem, oder? Auch Level 20 ist einfach. Rechts ist ein Button, welcher auf etwa 9 Uhr liegt und erscheint, wenn der Ausschnitt dort angekommen ist. Links kann das Farbrad angehalten werden. Die Verteilung der Farben entspricht derjeniger über der Tür, woraus wir diese Lösung kombinieren: rosa-blau-grün-orange.

Dooors 3 Level 20 Lösung

Dooors 3 Level 20 Lösung

Dooors 3 Level 21 Lösung

Jungs und Mädels mit Ballgefühl vor. Bei dieser Etage von Dooors müsst ihr nur auf den Ball tippen. Naja, oben ist eine Leiste, welche euch die Anzahl eurer erfolgreichen Würfe anzeigt. Ihr müsst nämlich 10 x hintereinander tippen und ohne den Ball auf den App-Boden fallen zu lassen. Erfolgreich? Dann ab mit eurer Bewerbung zu den lokalen Volleyballvereinen. Oder ihr spielt einfach weiter.

Dooors 3 Level 21 gelöst

Dooors 3 Level 21 gelöst

Dooors 3 App Lösung Level 22

Wer sich im Vorlevel nicht schon beim lokalen Ballsportverein verpflichtet hat, findet vielleicht jetzt die Lösung auf seine sportlichen Neujahresvorsätze. Im Raum verstreut liegen sechs Karten. Ordne sie nach ihrem Wert und dann der Reihe nach tippen, wie das folgende Bild zeigt:

Dooors 3 Level 22 gelöst

Dooors 3 Level 22 gelöst

Level 23 Lösung Dooors 3

Die erste Glaswand verschwindet, wenn du das Gerät kopfüber neigst. Schieben ist hingegen nicht. Danach bewegt sich eine zweite Wand wenn du nach rechts und links neigst. Die einfachste Lösung geht, indem du wie wild auf die Tür tippst und dann wahllos neigst.

Dooors 3 Level 23 gelöst

Dooors 3 Level 23 gelöst

Dooors 3 App Lösung Level 24

Der Knopf unten bringt ein Schild ins Bild. Auf diesem steht wie immer der Code, diesmal allerdings spiegelverkehrt. Aber ach, es gibt gar keine acht bei den Balken. Macht nix. Denn die Zahlen sind natürlich horizontal gespiegelt. Du brauchst also keinen Spiegeln, sondern nur gedanklich in der Mitte teilen, um 7 – 1 – 0 – 4 zu erkennen. Nichts erkannt? Dann gibt es hier eine bildliche Lösung von Raum 24:

Dooors 3 Level 24 gelöst

Dooors 3 Level 24 gelöst

Raum 25 Dooors 3 Lösung

Die Gitterwand kannst du diesmal mit dem Finger nach oben schieben. Sie bleibt dort nur wiederwillig. Das macht nichts. Du musst nur schnell aus der Truhe rechts enen Knopf nehmen, damit oben das Wasser verstopfen und die Tür öffnen.

Dooors 3 Level 25 gelöst

Dooors 3 Level 25 gelöst

Dooors 3 Level 26 Lösung

Vier Planten hängen von der Decke. Nein, wollen wir mal genau sein. Es sind zwei Planten, nämlich Erde und Mars sowie Sonne und Mond. Das Wissen macht es wesentlich einfacher, denn du sollst ihre Größe angeben und schließlich ist die Sonne riesig und der Mond ziemlich klein. Mars oder Erde – was ist größer? Natürlich die Erde. Okay, die Tür geht nicht auf. Der Plant ganz rechts ist auch nicht der Mars, sondern der Jupiter mit seinem großen Sturmauge. Der Mars ist hinter der nun geöffneten Tür und rollt nach rechts weg, wenn du das iPhone neigst.

Dooors 3 Level 26 gelöst

Dooors 3 Level 26 gelöst

Dooors 3 App Level 27 Lösung

Zwei Leitern, ein Weg. Dieser führt dich zunächst zum Schlüssel für die Tür. Du tippst 2 x auf die linke Leiter und kommst zu einem Raum mit dem Schlüssel. Gehe zurück. Nun tippst du rechts – links – rechts in den jeweiligen Räumen auf die Leiter und bist an der Tür.

Dooors 3 Level 27 gelöst

Dooors 3 Level 27 gelöst

Dooors 3 App Lösung Level 28

Ein Uhrzeiger kreist. Das macht er erst wie wild, um dann bei vier Positionen anzuhalten. Diese vier brauchst du, um sie in die vier Buttons einzutippen. Doch so einfach durchzählen ist nicht. Schalte das Licht aus, um die genaue Reihenfolge zu erkennen. Das Lösungsbild zeigt euch wie.

Dooors 3 Level 28 gelöst

Dooors 3 Level 28 gelöst

Level 29 App Dooors 3 Walkthrough

Eigentlich müsst ihr bei diesem Level nur mit der Schaufe den Boden aufgraben, doch das gelingt erst später. Erst müsst ihr rechts hinterm Baum auf den Grabplan tippen. Erst wenn ihr diesen gesehen habt, ihr der Boden plötzlich um einen Diamanten und einen Schlüssel erleichterbar. Öffnet die Tür, nehmt den Stock mit und geht zum letzten Level vom 10er-Dreierlei.

Dooors 3 Level 29 gelöst

Dooors 3 Level 29 gelöst

Dooors 3 Level 30 Lösung

5-2-3-6 lautet die Kombination für die vier Knöpfe. Gelange an diese, indem du mit dem Stock aus Lvl 29 ans Deckenlicht stößt.

Dooors 3 Level 30 gelöst

Dooors 3 Level 30 gelöst

Dooors 3 Level 31 Lösung

Ein Countdowm läuft. Du musst dich davon nicht verrückt machen lassen. Warte einfach bis der Mann mit dem geschichtlich vorbelasteten Bart wieder erscheint. Er hat den Boden zerstört und auf der Rückseite der Platte ist die Lösung für alle vier Symbole.

Dooors 3 Level 31 Walkthrough

Dooors 3 Level 31 Walkthrough

Dooors 3 App Lösung Level 32

Einfach das Level mit zwei Fingern drehen.

Dooors 3 Level 32 Walkthrough

Dooors 3 Level 32 Walkthrough

Level 33 Lösung Dooors 3

Das Tor ist verschlossen mit dem roten Ring. Der Stock hilft dir ihn zu entfernen und nun kannst du die Gitter aufschieben. Die Lösung für die beiden Buttons unten ist einfach durch Schütteln deines Geräts an den oberen Tafeln ablesbar.

Dooors 3 Level 33 Walkthrough

Dooors 3 Level 33 Walkthrough

Dooors 3 App Lösung Level 34

Der Ballon oder die Blase zerspringt in alle Richtungen. Die Schalter kannst du nun so eintippen, dass die Flugbahnen wiedergeben. Easy.

Dooors 3 Level 34 Walkthrough

Dooors 3 Level 34 Walkthrough

Dooors 3 Level 35Lösung

Die Seifenblasen sind mal wieder im Weg und der rote Pin tut seinen Dienst. Nun musst du vier Symbole entsprechend der Farben der Tür eingeben – rot wie die Sonne, weiß wie der Schneeann, grau wie eine Wolke und blaue wie der Regen.

Dooors 3 Level 35 Walkthrough

Dooors 3 Level 35 Walkthrough

Dooors 3 App Level 36 Lösung

Drei Wände stehen im Weg. Du entfernst sie mit einer Wischbewegung nach links-rechts-links. Zwei Tafeln sind an der Wand. Die linke gibt die Lösung vor. Zähle die Striche in den Kreisen, um die Reihenfolge für die Buttons rechts zu erhalten. Alternativ folgst du unserem Screenshot von Tür 36.

Dooors 3 Level 36 Walkthrough

Dooors 3 Level 36 Walkthrough

Dooors 3 App Lösung Level 37

Aha, am 2. Dezember gibt der Dooors Man ein Konzert, sogar einen Twitter-Account hat er. Und jetzt? 12 – 26 ist die Lösung für die Buttons, welche allerdings jeweils nur für links und rechts erscheinen, wenn du dein Gerät entsprechend neigst.

Dooors 3 Level 37 Walkthrough

Dooors 3 Level 37 Walkthrough

Dooors 3 App Lösung Level 38

4 – 1 – 7 – 2. Du kannst auch dein Gerät schütteln, die durchs Bild fliegenden Symbole zählen und die Lösungen dann eintippen. Oder du tippst einfach 4172.

Dooors 3 Level 38 Walkthrough

Dooors 3 Level 38 Walkthrough

Level 39 App Dooors 3 Walkthrough

Du musst dein Gerät jeweils nach rechts und links neigen. Sehr oft, so wie es auf den Pfeilen angegeben ist. Kannst du auch chaotisch machen. Sobald der trauige Schneemann erreichbar ist, gib ihn die rote Nadel, die Schaufel und den Stock. Er geht freiwillig rüber und lässt dich durch.

Dooors 3 Level 39 Walkthrough

Dooors 3 Level 39 Walkthrough

Dooors 3 Level 40 Lösung

Die Schere hilft dir die Tore zu öffnen. In die Mitte kommt der Diamant und auf dem Boden ist eine Art Windrose, welche euch die Reihenfolge angibt, in welcher ihr auf die Buttons tippen müsst. Die genaue Reihenfolge bekommt ihr sicher selbst heraus, schließlich ist Level 40 das letzte Level von Dooors 3 derzeit, sodass ihr es nicht so eilig haben dürftet. Wer es dennoch nicht löst, kann gern in den Kommentaren nachfragen.

Dooors 3 Level 40 Walkthrough

Dooors 3 Level 40 Walkthrough

Das waren zunächst alle Räume der App. In der Vergangenheit wurden bei derartigen Spielen neue Levels durch Updates hinzugefügt. Dies wird wohl auch bei 58works wieder so passieren. Da die App erst kürzlich erschien, kann das aber etwas Dauern. Sobald ihr eine Benachrichtigung über ein Update auf eurem Gerät erhaltet, könnt ihr aber sicher davon ausgehen, dass es auch neue Levels gibt. Denn in der aktuellen Version haben wir keine Bugs entdeckt, welche der Entwickler ausbügeln müsste.

Das Schwierigkeitsniveau der bisherige Level war eher durchschnittlich, wie wir finden. Es waren keine schwierigen mathematischen Rätsel dabei und keine schwierigen Koordinationsübungen. Wer schon vorher ein Spiel wie dieses auf seinem Device hatte, dürfte leicht zurechtkommen.

Die Grafik wurde nur leicht verbessert. Neu sind die Glaswände, während man Feuer und Wasser auch schon aus den Vorgängern kannte.

Dooors 3 Lösung aller Level – 40 bis 60 (Update zur Version 2.0)

Das Update brachte 20 neue Levels mit sich oder wie der Entwickler schreibt „Mini-Fluchtspiele, mit denen Du perfekt kurze Pausen genießen kannst“. Naja, wovon auch immer du deine Pause machst, manche Level werden sicher länger dauern. Deshalb wie gewohnt die Lösungshilfe nachfolgend. Manchmal schreibe ich euch nur kurz einen Hinweis, die Screenshots werden es richten. Bei Fragen: Ab in die Kommentare damit! Ich freue mich.

Dooors 3 Level 41 Lösung – Das Level mit den vier Buttons

Die vier Buttons sollen so angetippt werden, sodass sie die Formen über der Tür komplett zu einem ausgefüllten Quadrat machen. Easy. Löse es selbst oder tippe wie nachfolgend auf die Buttons (unten links nicht tippen):

Dooors 3 Lösung Level 41 - Tippe wie abgebildet auf die Buttons.

Dooors 3 Lösung Level 41 – Tippe wie abgebildet auf die Buttons.

Dooors 3 Level 42 Lösung – Galerie im Wohnzimmer?

Die Röhren im Boden schnell nacheinander antippen bis sie im Boden bleiben. Scherz. Ein anderer Weg führt euch zu Level 43. Zwei Bilder, eines schöner als das andere. Achso, Moderne Kunst, da geht es ja nicht mehr um Schönheit. Trotzdem solltest du dir das rechte Bilder genauer anschauen, da es die Lösung dafür enthält, an welcher Ecke du das rechte Bild antippen musst. Also: Oben rechts, unten links, unten rechts, oben links. Du bekommst ein Panzertape, mit welchem du die Röhren im Boden verankern kannst.

Dooors3_Level_42_Loesung

Level 42 von Dooors 3 beinhaltet zwei Bilder

Dooors 3 Level 43 Lösung – Rechnen Klasse 1

Die Lösung ist so einfach, dass ich nicht einmal einen Screenshot einfüge: 6-3-2-4. Einfach die Linien abzählen. Vorn rechts ist zwar auf dem Boden noch ein Hinweis, aber der soll euch wohl mehr verwirren als helfen.

Dooors 3 Level 44 Lösung – Augen in der Dunkelheit

Die beiden Augen links  und rechts von der Tür sind lichtscheu, sodass ich die schone TNG-Referenz machen kann. Sie machen erst ihre Augen wieder auf, wenn du dein Gerät mit dem Display nach unten hast.

Dooors 3 Level 45 Lösung – Android 2.0 Version Kopf Ab

Zwei braune Androiden stehen herum, einer hat sich wohl an einem Apfel verletzt. Sein Kopf liegt hinter ihm. Seine Augen komplettieren das einzugebende Muster wie folgt zu sehen ist:

Level 45 aufgelöst

Level 45 aufgelöst

Dooors 3 Level 46 Lösung – Verkettet

Im Boden ist eine Spachtel versteckt. Tippe erst auf die roten Kacheln in der Mitte, dann auf die gelben, um es zu erhalten. Du bekommst das Muster angezeigt. Dieses gibt dir vor, in welcher Reihenfolge du an den Ketten ziehen. Diese lautet konform zur Anzahl der Spitzen der Tropfen: 3-2-4-1.

Lösung Dooors 3 Level 47 – Zähl auf mich

Weiter geht es mit einem Level, bei welche du oben den Himmel sehen kannst. Warte bis die Stäbe nach oben fahren und zähle die Anzahl von Kreisen (6), Quadraten (2), Linien (4) und Dreiecken (5). Tippe sie unten in dieser Anzahl ein: 6-2-4-5.

Dooors 3 Level 48 Lösung – Ich dreh am Rad

Drehe mit am Rad. Das liegt vorn links und gehört hinter die linke Topfpflanze. Nun drehe bis das weiße Dreieck und das grüne Dreieck sich oben treffen. Zu weit gedreht? Dann drehe zurück.

Dooors 3 Level 49 Farbenreihenfolge

Tippe auf: blau, grün,rot, grau, gelb, lila und öffne die Tür.

Dooors 3 Level 50 Code

8360

Dooors 3 Level 51 farbige Dreiecke

Tippe auf die Dreiecke. Sie müssen genau die Farben beinhalten, wie sie auf der Tür zu sehen sind. Drehe dein Gerät auf den Kopf, damit der Herr verschwindet.

Dooors3_Level_51_Loesung

Tür 51 erfordert nur Farbkombinationen.

Dooors 3 Level 52

Links 8, Rechts 4. Du kannst die Tür aber nur öffnen, wenn du das Lineal vom rechten Tisch (unterm Papier) ins Inventar holst.

Dooors 3 Level 53 – Guliver

Der Ball kann durch eine zusammenschiebende Bewegung verkleinert werden bis er in Sternchen aufgeht und weg ist. Die Tür kann mit der umgekehrten Bewegung vergrößert werden.

Dooors 3 Level 54 – Was ist falsch?

Im Vordergrund sind zwei Schiebewände mit Blumen drauf. Es finden sich Fehler, welche rechts neben der Tür auf dem Board markiert werden müssen, wie folgt:

Dooors3_Level_54_Loesung

Nur zwei Kreuze und schon öffnet sich die Tür.

Dooors 3 Level 55 – Farbkombinationen

Links finden sich der Reihe nach die Lösungen für die Helbkreise rechts: weiß/blau, gelb/rot,  rot/grün, blau/gelb ist die Lösung.

Dooors3_Level_55_Loesung

Level 55

Dooors 3 Level 56

Du musst dein Gerät nur auf den Kopf drehen, sodass die beiden Stangen verschwinden. Nun drehe erneut. Die spitzen Stangen verschwinden auch und der Ball rollt weg.

Dooors 3 Level 57 Lösung – Schlüssel öffnen Türen

Tippe rechts-links-unten-oben auf die Schalter. Das Wasser verschwindet. Nun tippe auf das Gitter im Boden. Ein Schlüssel versteckt sich unter ihm.

Dooors 3 Level 58 Lösung – Wieviele Stunden hat ein Tag, ein Jahr…

Erst tippe 24 ein. Nun tippe 8760 ein. Nun tippe rechts 8 und links 2 ein.

Dooors 3 Level 59 Lösung – Geduldspiel

Links im Kasten kannst du mit der Schere die Drähte teilen und dann mit deinem Panzertape wieder fixen. Nun ist Geduld gefragt, da die Stäbe im Boden derjenigen über der Tür entsprechen soll, also nur ganz rechts und links rausschauen darf. Ich hab dir mal in das Bild geschrieben, wo du tippen musst. Also erst 2 x hintereinander auf das zweite und fünfte Element und dann aufs erste und letzte.

Dooors3_Level_59_Loesung

Level 59 Lösung

Dooors 3 Level 60 Lösung

Das Level sieht komplizierter aus als es ist. Nutze erst dein Panzertape für die drei Sensoren. Die Laserstrahlen verschwinden. Nutze deinen Meisel/Spachtel auf die Buttons auf den Säulen. Nun hole aus der linken Wand mit dem Lineal den Schlüssel.

Weitere Lösungen aka neue Rätsel werden ergänzt – euer Level ist noch nicht dabei? Dann fragt und helft euch in den Kommentaren!

App-Check von Dooors 3
Name der App
Dooors 3
Entwickler
58 Works
Sprache
Englisch
getestete Version
2.0.3 vom 05.05.2014
getestet für
Nexus 7
Größe
19 MB
Positiv
+ Original Room Escape
+ kostenfrei, keine In-App-Käufe
+ alle Lösungen machbar
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dooors 3 – Room Escape nun als Triologie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title