Werbung* . 6 Jahren .

Romans From Mars – grüne Götterspiele auf dem roten Planeten

Geschrieben von:

Romans From Mars – Römer vom Mars. Auf dem Mond sollen spezielle Exemplare von Deutschen der 40er Jahre leben und auch so hat man auf dem Mars schon allerhand extraterrestrisches vermutet. Unter all den Pyramiden, Gesichtern und angeblich auch selbst fahrenden Robotern mit Spirit (hehe) sind die Römer aber definitiv die ausgefallenste Idee. Diese hatte Majesco Entertainment und war entsprechend auf Android auch sehr erfolgreich mit dem kostenfreien Spiel. Vor ein paar Monaten kam Romans From Mars dann zu iOS und nun auch ist es für Windows Phone verfügbar.

Romans_from_Mars_Windows_Phone

Römer und Mars, da war doch was. Achso, der Gott des Krieges. Dieser wurde aus dem Olymp geworfen, stellt eine Armee gegen die Erde auf und zieht in die Schlacht. Und so geht es in dieser App nicht friedlich zu. Ganz im Gegenteil. Von vorn kommen Wellen von fiesen Angreifern, welche du mit deiner Armbrust zertrümmerst. Dabei bist du nicht besonders zimperlich, man könnte fast sagen (vorsichtig Sprachkenner) martialisch. Doch deine Waffe, welche eher wie eine Balliste aussieht, ist nicht die einzige Verteidigung. Der noch mächtigere Gott Jupiter hat dir vier Spezialkräfte geschickt. Feuer, Eis, Erde und Blitz laden sich mit der Zeit auf und können als Superwaffe ganze Armeen vernichten.

RomansFromMars

Gestartet wird sofort mit der ersten Schlacht. Du bedienst mit hektischen Gesten die Armbrust und sammelst mit jedem Schuss etwas Gold und Mana. Später kommen dann durch Wischgesten noch die besagten Superkräfte hinzu. Mit jedem Level werden die Wellen stärker, die Soldaten ausgefallener. Damit du mithalten kannst, ist der Ausbau der Mauer, die Verbesserung des Bogens um Radius, Geschwindigkeit und den Megaschuss absolut ratsam. Neben Coins gibt es mit den roten Kristallen noch eine weitere Währung, mit der man sich das Mana für die Spezialangriffe und diverse Upgrades kaufen kann. Da es die Coins, Kristalle und Coin-Doppler auch per In-App-Kauf gibt, wird anfangs sogar das Alter angefragt.

Romans_form_Mars_App

Ein Level dauert etwa 3 Minuten, sodass man locker bei kurzen Wartezeiten ein paar der grünen Banditen erledigen kann. Passt aber auf, dass diese nicht bis zu eurer Mauer vordringen. Während die ersten Level noch relativ lahm sind, wird es dann plötzlich immer schwieriger. Nein, In-App-Käufe muss man nicht machen. Einfach die ersten Level wiederholen.

Fazit zu Romans From Mars

Romans From Mars ist einfach göttlich. Eine tolle, witzige Grafik wurde mit einer eingängigen Steuerung kombiniert. Leider funktioniert auf Windows Phone die Steuerung (noch) nicht. Man kann zwar mit etwas Glück einen ersten Pfeil schießen, aber damit war es das auch. Der Entwickler wird diesen Bug aber sicher bald fixen.

App-Check von Romans From Mars
Name der App
Romans From Mars
Entwickler
Majesco
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.72 vom 19.12.2013
getestet für
Nexus 7 / Lumia 1520
Größe
31 MB
Positiv
+ tolle Grafik
+ kostenfrei
+ rasantes Gameplay
Negativ
- Steuerung bei Windows Phone funktioniert noch nicht


iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Romans From Mars – grüne Götterspiele auf dem roten Planeten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title