Werbung* . 6 Jahren .

Flow Free: Bridges – Hilfe, ich sehe Punkte

Geschrieben von:

Flow Free war ein Überraschungserfolg 2012, welcher es bis an die Spitzen der Charts geschafft hatte. Flow Free: Bridges ist der Nachfolger des Denkspiels mit den Punkten. Die App von Big Duck Games gibt es für Android, iOS, Windows Phone sowie Windows 8 und macht euch die Lösung der Level trotz Brücken nicht einfacher.

FlowFreeBridges

Farbige Punkte und ihre Verbindung. Oftmals sind es die simplen Aufgaben, welche einen zur Verzweiflung bringen können und ein Spiel zum Hit machen. Gerade bei Puzzles und Denkspielen wie Con-nect (nur iOS) ist das der Fall. In den über 900 Levels der App triffst du auf ein Gitter mit Punkten. Sie sind rot, blau, grün und so weiter. Ihr kennt die Farben. Von jeder Farbe gibt es zwei Punkte und die wollen wie bei einem Schaltplan miteinander verbunden werden. Geradlinig? Nein, gern auch geschlängelt. Nur schneiden können sich die „Pipes“ nicht. Das Spielprinzip ist einfach, aber tricky. Wie in einem DIN-zertifizierten Schaltschrank müssen die Linien schön geordnet verlaufen. Bei Flow Free Bridges gibt es nur eine Ausnahme und die steckt im App-Titel: die Brücken. Sie erlauben eine Linie über die andere zu gehen.

FlowFreeBridges_LevelFlowFreeBridges_Loesung

Die Brücken hören sich zunächst wie eine Vereinfachung an. Das Gegenteil ist der Fall. Denn während man im ersten Teil bei der Lösung der Level noch geradlinig eindimensional denken durfte, hat man nun noch die Überkreuzungen einzurechnen. Man muss sie eigentlich immer nutzen. Trotzdem ist man dazu gezwungen viele Schritte voraus zu denken. Man fängt besser bei den Punkten an, welche nur eine Verbindung erlauben oder die sehr eng zusammen liegen und arbeitet sich dann an diejenigen vor, welche über die Brücke verlaufen. Zwei Spielmodi erhöhen den Spielspaß. Während man im freien Modus auf zehn unterschiedlich großen Gittern spielen darf, wird man im Zeitmodus gegen die Uhr mächtig unter Druck gesetzt als würde man eine Bombe entschärfen. Die Grafik ist wie das Spiel selbst sehr einfach gehalten, was gerade auf Windows Phone gut zur Geltung kommt. Zudem ist die App sehr klein und hat kaum Hardwareanforderungen, sodass gerade ältere Androiden und schwächere Lumias keinerlei Energieprobleme haben sollten. Auf kleineren Displays sind die großen Grids mit den 10×10 Feldern jedoch nicht gut zu lösen, da es keinen Zoom gibt.

Das Spiel ist bis auf die Version für iOS kostenfrei, bietet jedoch Hinweise / Hints als In-App-Kauf an und beinhaltet Werbung, welche man „wegkaufen“ kann.

Fazit zu Flow Free: Bridges

Wieder einmal ist es Big Duck Games gelungen die Punkte zwischen den Gehirnzellen für Spaß und Anspruch zu verbinden. Flow Free: Bridges bietet im Vergleich zum Vorgänger zwar nicht so große Veränderungen, ist aber gerade für neue Spieler ein toller Puzzler. Wer das Spiel lieber auf dem Desktop oder W8-Tablet nutzen möchte, findet hier noch den Link zum Store.

App-Check von Flow Free: Bridges
Name der App
Flow Free: Bridges
Entwickler
Big Duck Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0 vom 27.12.2013
getestet für
Lumia 620
Größe
1 MB
Positiv
+ kostenfrei
+ viele Puzzle
+ geringe Hardwareanforderung, läuft auf allen Geräten
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Flow Free: Bridges – Hilfe, ich sehe Punkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title