Werbung* . 6 Jahren .

Pato & Friends Snowball Fight – Meister Lampe ist frech

Geschrieben von:

Ohhh, wie süß! Dieser ulkige Blick und ihre langen Ohren! Doch genau hinter diesen Löffeln haben es diese Häschen der Meister Lampe Gang faustdick. Da hatte das kleine Wildschwein Pato gerade so schön unterm Baum von einer bequemen Schlafmatraze geträumt, da kommt eine ganze Horde und attackiert es mit Schneebällen. Aber ein Glück hat klein Schweinchen ein paar Freunde und die haben schon einen Schlachtplan…

Pato_and_Friends_Snowballfight

Bei Pato & Friends Snowball Fight befindest du dich mitten in einer Schneeballschlacht der Tiere. Du stehst natürlich auf der Seite der Guten, welche sich gegen die Hasen zur Wehr setzen. Die App gibt es für Android und iOS (eine Version für iPhone und iPod touch sowie eine extra Version für’s iPad) von Buxton Technology. Auf beiden Plattformen ist das Spiel „leider“ kostenfrei. Denn ohne die In-App-Käufe für extra Schneebälle und Level-Unlock hätte das Spiel mit seiner niedlichen Grafik eine super Kinderapp abgegeben. So haben Erwachsene ein Artillerie-Game für sich, welches durchaus anspruchsvoll ist.

Pato_and_Friends_Schneeballschlach_App

Auf der linken Seite bist du. Dort haben sich Pato das Ferkelschwein, Tina das Eichhörnchen, Mischka der Bär und sogar ein Tiger, welcher Tiger heißt, verschanzt. Die vier haben unterschiedliche Positionen eingenommen und können somit auch andere Ziele erreichen. Wenn es nun heißt die Hasen auf der anderen Seite zu treffen, ist wie immer das altbekannte Zielen und Schießen angesagt. Die Steuerung ist kinderleicht. Es gibt jedoch zwei Probleme. Erstens hat man nur eine begrenzte Zahl an Schneebällen, was unten links vermerkt ist. Zweitens werden die Hasen immer raffinierter. Anfangs springen sie nur, später fliegen sie an Ballons und haben fiese Tricks auf Lager.

Pato_and_Friends_App

In den Levels des Packs „Sunny Day“ von Pato & Friends Snowball Fight merkt man schon schnell, dass man durch einfaches wildes Ballern nicht weit kommt. Denn immer wenn man zielt, wird man wieder von einem der Hasen getroffen. Dann verliert man zwar keinen Ball, aber die mühsam ausgerichtete Wurfposition. Zu allem Überdruss machen die Hasen auch noch hänselnde Sounds und Fratzen, was einen schon aus der Ruhe bringen kann. Umso größer dann die Freude, wenn man drei Sterne verdient und Pato & Friends bei ihrem Snowball Fight geholfen hat, sodass er lustig tanzt. Die Sterne selbst nützen nicht viel. Um die weiteren Levels von Let It Snow, Sunset, Under the Moonlight freizuschalten, muss man mit echtem Geld zahlen.

Pato_and_Friends_Snowballfight_App_3_StarsPato_and_Friends_Snowballfight_App_Game_Over

Fazit zu Pato & Friends Snowball Fight

Niedliche Kinderbuchgrafik und schwierige Level machen das Spiel zu einer Store-Perle, für die man gern auch etwas bezahlen würde. In-App-Käufe für Schneebälle – das gefällt uns hingegen nicht so gut. Trotzdem kann man alle Level auch ohne Zusatzkauf lösen, wenn man sich geschickt anstellt. Haben wir gesagt, Kinderbuchgrafik? Damit liegen wir gar nicht so falsch, denn Pato & Friends gibt es auch als Comicbuch-App.

App-Check von Pato & Friends Snowballfight
Name der App
Pato & Friends Snowballfight
Entwickler
Buxton Technology
Sprache
Englisch
getestete Version
1.06 vom 16.01.2014
getestet für
Nexus 7
Größe
119 MB
Positiv
+ niedliche Grafik
+ einfache Steuerung
+ viele Levels
Negativ
- In-App-Käufe (Freemium-Modell bei Kinder-Apps ist fragwürdig)


iOS Download
iPad Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · iPad · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title