Werbung* . 6 Jahren .

Hungry Crew – Bei dir blubbert es

Geschrieben von:

Wenn es bei dir blubbert und plätschert, dann ist vielleicht deine Badewanne übergelaufen. Vielleicht hast du aber auch nur Hungry Crew gestartet. Die Spiele-App für iOS und Windows Phone vom indischen Entwickler PlayBuff Studios ist kostenfrei und für Geschicklichkeitsinteressierte gedacht.

Der Himmel ist blau, das Meer auch. Also auf Englisch reimt sich das irgendwie besser – The sky is blue, the sea is too. Auf dem Meer bist du unterwegs in einem kleinen Kutter und sollst Fische fangen.

Deine Männer sind nämlich hungrig und als Captain bist du für sie zuständig. Also Harpune raus und Fische fangen. Große Fische, kleine Fische. Es schwimmen Nemo-Fische herum, Diskusfische und allerhand andere tropische Grätentiere. All diese sollst du fangen, so viele wie möglich. Dein Ziel ist der Highscore. Gezielt wird jedoch nicht wirklich. Die Harpune ist unterm Schiff wie ein Pendel angebracht. Von links nach rechts bewegt es sich. Wieso eigentlich? Damit du es schwerer hast zu zielen. Erwischst du keine Fische, dann wird deine Crew hungrig und das bei vielen Spielen so beliebte „Game Over“ erscheint.

Hungry_Crew

Vom Jagdfieber wirst du nur durch ein Wesen gebremst – Wasserschildkröten, welche bedroht sind und nicht getötet werden dürfen. Die Grafik und der Sound sind die Pro´s in dem Spiel. Wie in einem Aquarium blubbert es und die Fische sehen aus wie bei Nemo’s Reef. Für ein actionlastiges Fischspiel hat es dann aber doch nicht gereicht. Das Spiel ist zu simpel als dass es Erwachsene lange fesseln könnte. Da es aber nicht (besonders) blutig und gewalttätig ist, dürfte es für Kinder geeignet sein. Dabei muss man aufs Hauptmenü aufpassen, denn hier gibt es theoretisch noch zwei neue Speere als In-App-Kauf. Diese sind aber offenbar nicht richtig konfiguriert. Werbung gibt es dafür als Top-Banner.

Fazit: Simples Spiel, was grafisch einwandfrei ist, jedoch aufgrund der wenigen Möglichkeiten etwas wenig bietet. Als Gratis-App aber ok.

App-Check von Hungry Crew
Name der App
Hungry Crew
Entwickler
PlayBuff Studios
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0 vom 07.01.2014
getestet für
Lumia 620
Größe
17 MB
Positiv
+ schöne Grafik


Negativ
- geringe Spieltiefe


iOS Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title