5 Jahren .

Bad Traffic – Ampelmonteure vor!

Geschrieben von:

Hach, ein Kratzer ist im roten Lack deines gerade neu gekauften Autos? Das reicht nicht! Wir brauchen einen richtigen Crash mit Delle und Explosion! Schön wäre es aber auch, wenn du unbeschadet über die Kreuzung kommst. Was, wie nun? Nein, wir leiden nicht an einer gespaltenen Persönlichkeit. Bei Bad Traffic für Android, iOS und Windows Phone gibt es zwei Spielmodi. Einmal möchte der Engel deine Hilfe, dann das kleine Teufelchen. Indie-Entwickler GreenCod aus dem Gaming-Mekka Vancouver bringt euch mit dem Spiel einen gratis Zeitvertreib auf eure Smartphones. Eigentlich hätte Ampel aka amtsdeutsch „Lichtzeichenanlage“ (falls ihr Oma mal beim Kreuzworträseln helft) gereicht. Doch die Planungen sind andere.

Bad_Traffic_App

Eine Kreuzung entsteht immer dann, wann zwei Fahrer unterschiedliche Ziele haben. Weshalb wollen nicht immer alle in die gleiche Richtung? Dieses Dilemma kennt man aus den Großstädten der Welt. Ein Glück wurden aber Ampeln und Kreisverkehre erfunden, welche den Verkehr so schön automatisch lenken. Bei Bad Traffic hat man diese Einrichtungen aber vergessen und so musst du als Verkehrslenker für reibungslosen und reibungsintensiven Verkehr sorgen. Derartige Kreuzungsspiele kennt man, auch die Variante mit den absichtlichen Crashs ist nicht neu (vgl. App Review Traffic Panic London).

Bad_Traffic

Bei Bad Traffic gibt es 14 unterschiedliche Settings. Mal sind die Kreuzungen schon rechtwinklig, meistens aber eher wie ein verworrenes Straßenknäuel. Immer gleich ist, dass die Autos aus unterschiedlichen Richtungen kommen und entweder von dir angetippt für fünf Sekunden stoppen oder per Wischbewegung ordentlich Gas geben. Man steuert also keine Ampeln, sondern direkt die vielen Autos. 60 unterschiedliche Wagen sind auf der Strecke unterwegs. Langsame Bulldozer ebenso wie schnelle Sportwagen, das Batmobil wie der Delorean aus Zurück in die Zukunft (Unnützes Wissen am Rande: eigentlich sollte im Film ein Kühlschrank als Zeitmaschine eigesetzt werden, Steven Spielberg hatte aber Angst kleine Kinder würden das nachmachen und sich in der Kälte einsperren). In der Garage werden deine Autos bei Bad Traffic gesammelt und wenn man sie in den Showroom stellt, tauchen sie öfters im Level auf.

Bad_Traffic_new_Car

Ingesamt gibt es 122 Level in vier Packs, welche sich in Save und Crash unterteilen. Außerdem gibt es noch einen Endless-Modus. Coins lassen sich in den Levels verdienen, welche man in Upgrades für Autos, Spezialfähigkeiten und einfacherer Steuerung investieren lassen. Jene kann man auch per In-App-Kauf erwerben.

Fazit zu Bad Traffic

Bad Traffic ist vor allem für die täglich vom Stau geplagten Pendler eine Therapie. Aber auch nervöse Finger finden hier ein Workout. Witzig sind die fluchenden Fahrer im Crashmodus, aber auch das befreiende Gefühl bei einer erfolgreichen Passage der Autos ist für die Verkehrsengel unter euch eine Freude.

App-Check von Bad Traffic
Name der App
Bad Traffic
Entwickler
GreenCod
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0 vom 12.02.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
29 MB
Positiv
+ kostenfrei
+ Crash oder Save als Ziel
+ freier Spielmodus, viele Level
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title