5 Jahren .

Die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern im Februar 2014

Geschrieben von:

Die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern im Februar 2014 sind wieder vielseitig – ob Puzzle, Aufbau- oder Strategiespiel, Endless Runner, Shooter oder Jump & Run – von jedem ist etwas dabei.

Die besten Windows Phone Apps sind natürlich aus dem Bereich der Spiele, denn wie schon Friedrich Schiller sagte, ist der Mensch nur da ganz Mensch, wo er spielt. Doch nun zu unserer Liste mit den 12 besten Windows Phone Apps im Februar 2014. Einige davon findet ihr auch in der Next-Big-Thing-App-Liste, die Microsoft jeden Monat zusammenstellt. Jedes der 12 Spiele haben wir euch auch schon hier im Windows Phone App Blog vorgestellt. Klickt jeweils auf den Link, um zum App Review und zum Downloadlink zu gelangen.

Hier noch einmal das ein oder andere Spiel, was ihr in den letzten Wochen verpasst habt.

Die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern im Februar 2014

01. Throne Wars

Throne_Wars_App_Lumia_1520

Hörst du schon die Schwerter mit metallischem Klang aufeinander treffen? Das Kriegsgetümmel im Mittelalter-Strategie-MMO ruft dich! Ein hervorragendes Interface und die taktischen Möglichkeiten bei Throne Wars fesseln. Wer zu einem Schwertkampf geht, sollte sein Schild nicht vergessen. Naja, oder so ähnlich lautet wohl der ultimative Tipp, um erfolgreich zu sein. Denn nur wer sich zu verteidigen weiß, kann auch in der Offensive agieren. Der App gelingt es durch die Technologien ein relativ komplexes Spielgeschehen zu schaffen. Es geht nicht nur ums schnelle Farmen und die Aufstellung möglichst vieler Truppen. Vielmehr kommt es darauf an nicht ins Schussfeld zu starker Gegner zu kommen und sich taktisch klug zu positionieren. Denn mit der Klugheit deiner Entscheidungen wächst deine Macht. Die App ist für all jene gemacht, welche mit vielen Spielern um die Macht kämpfen wollen und dabei auch kommunikativ sind, um für eine blühende Allianz zu sorgen. Und so lautet das Motto bei Throne Wars: Meine Burg, mein Heer, meine Allianz!

02. Pixel Gun 3D

Pixel Gun 3 D ist ein First-Person-Shooter mit Voxel-Grafik, das kann ja nur funktionieren. Entsprechend fällt auch hier wie schon beim würfeligen Rennspiel Blocky Roads unser Fazit rundum positiv aus. Okay, die Steuerung ist etwas schwierig und chatten kann doch in Wirklichkeit niemand noch gleichzeitig? Dafür ist der Multiplayer genau das, was man sich unter einem gelungenen Deathmatch vorstellt – geballte Action, etwas zufällig und durch viele Waffen und Karten sehr variantenreich.

Um bei Pixel Gun 3D richtig Spaß zu haben, sollte man die Deathmatches mit bis zu 10 Gegnern spielen. Hier kann man weltweit oder lokal andere Spieler herausfordern. Achja, und dann gab es auch noch Block Gun 3D, ein Clone des Minecraft-Clones sozusagen. Pixel Gun 3D ist definitiv besser.

03. Flower Garden

Flower_Garden_App

Flower Garden ist ein Klassiker im Bereich der virtuellen Zuchtspiele und gehört damit auch in unsere Liste der besten Windows Phone Apps. Keine Fische, Drachen oder Dinosaurier sind hier in deiner Obhut und auch recht keine “Aliens”. Blümchen, die Zierde im Bereich der Gartengewächse darfst du züchten. Einen grünen Daumen brauchst du für Flower Garden nicht. Jedoch solltest du ein Auge für die bunten Bienenverführer haben. Denn um ein richtiges Spiel handelt es sich eigentlich nicht. Du wählst aus Samen aus, pflanzt sie in einen Topf und darfst sie wässern. Dabei haben die Samen unterschiedliche Wachstumszeiten.

Die Flower Garden App bietet mit ihrem Vogelgezwitscher, bunten Farben und medidativen Prinzip etwas Ruhe im actionreichen App-Markt.

04. Catorize

Kleines Geschicklichkeitsspiel mit einer viereckigen Katze gewünscht? In einer faszinierenden Welt voller funkelnder Farben lebt eine kleine getigerte Katze. Gelassen streift sie jeden Tag umher und ist sicherlich ein glückliches Geschöpf, auch wenn sie keine Beine hat. Auf einmal werden alle Farben der Welt auf mysteriöse Weise gestohlen. Die glitzernden Welt der Magie ist verschwunden. Die traurig ausschauende Umgebung, die zurückgelassen wurde, macht niemanden mehr glücklich und die Katze fragt sich, was sie tun kann. Keine Zeit in Panik zu verfallen, es ist Zeit zum Handeln! Die furchtlose Katze macht sich auf, die dunkle Welt zu erkunden und sie wieder strahlend zu machen. Voller Begeisterung und Tatendrang springt sie los. Die Catorize App bietet insgesamt 80 Levels an 5 verschiedenen Orten.

05. From Cheese

From_Cheese

From Cheese – “vom Käse”. Das klingt wie eine literarische Hommage an das gelbe Milcherzeugnis mit Löchern oder wäre Musage korrekter? Euch erwartet eine knifflige Denkherausforderung im Stil eines Line-Drawing-Spiels mit niedlicher Grafik, welche auch gut für Kinder geeignet ist.

06. Shakes and Fidget

Shakes_and_Fidget_App

Tatsächlich sind Millionen Menschen seit Jahren begeistert an das witzige Rollenspiel Shakes and Fidget gefesselt. Shakes and Fidget von Playa Games ist Kult. Schon zur Anmeldung wird der Grund hierfür klar. Du hast die Möglichkeit zwischen acht Völkern zu wählen, deren Beschreibung irgendwie nicht zur Ernsthaftigkeit anderer Rollenspiele passt. So kannst du z.B. als Ork spielen, der nie an seine Mutter denkt, den unausgeschlafenen und deshalb übellaunigen Dunkelelfen oder etwa den spitzohrigen Elfen.

07. Tatütata Wunderwimmelbuch

Tatütata_Firefighters_Wimmelbild_app

Wenn sich eine Kuh auf dünnes Eis wagt oder übermütig kopfüber in den See rutscht, dann ist die Tatütata schon auf dem Weg. Diese eine Szene ist eine von vielen, welche Kinder auf ihrem Windows Phone mit Tatütata Wunderwimmelbuch von wonderkind erleben können. Die Arbeit von Feuerwehr und Polizei wird mit lehrreichen Episoden dargestellt, wenn man die wimmelenden Grafiken antippt. Diese sind detailliert und liebevoll animiert und machen gerade zusammen mit den passenden Sounds viel Spaß. Wir stellen euch Tatütata Wunderwimmelbuch hier im App Review vor und sagen euch, warum ein Feuerwehrmann auch in seiner Mittagspause einen Helm tragen sollte.

08. The Tiny Bang Story

Tiny_Bang_Story_App

Bevor du vom bananenfarbigen und gedrungen wie eine Pampelmuse aussehenden Flugzeug auschecken darfst, musst du die Koffer perfekt austariert auf die Waage legen. Puh, gar nicht so einfach. Bei The Tiny Bang Story ist das nur eines von vielen Puzzles, welches du lösen musst. Dein Ziel ist die Wiederherstellung des Tiny Planet, einer farbenfrohen Welt im Steampunk-Look.

09. Käsewelt

Die Käsewelt App ist ein niedliches Rätselspiel mit viel Abwechslung und kleinen Denknüssen. Besonders gut ist die Grafik gelungen, hier hat der Grafiker viel Herz und Liebe fürs Detail gezeigt. Die App ist gut für Rätselfreunde, jedoch nur bedingt für jüngere Kinder geeignet ist.

10. Animals

Animals App

Die Tiere wollen aus dem Zoo fliehen. Und wie machen sie das? Bei der Animals App von Magma Mobile durch wilde Sprünge. Klar ein Raubtierkäfig ist, wenn überhaupt, nach oben hin offen. Doch nicht jeder Löwe ist von sich aus so akrobatisch unterwegs und hier kommt ihr ins Spiel. Auf Windows Phone dürft ihr den Tieren bei Animals kostenfrei die Flucht ermöglichen.

11. Traffic Racer

Traffic_Racer_App

Dein ganzes Fahrschulwissen sollst du bei Traffic Racer vergessen, sagt der türkische Entwickler Soner Kara (sk games). Die App ist ein netter Endless-Racer, welcher mit vielen Autos, vier Spielmodi und guter Grafik punktet. Es fehlen jedoch ein paar spielerische Elemente, wie Coins auf der Strecke, Polizei usf. welche das Game etwas spannender machen würden. Der Entwickler bringt aber weiterhin Updates, sodass man es auch im Spiele-Ordner des Windows Phone lassen kann.

12. Flea Symphony

Flea_Symphony_App

Flea Symphony macht dich zum Konzertmeister bzw. Dirigenten. Wer jetzt von einem pompösen Orchester unter seiner Leitung träumt, den holen wir sofort ins Reich der kleinen Krabbeltiere. Flöhe sind deine Musiker und deine Stücke haben nur wenige Töne. Aber wen juckt das schon, wenn Grafik und Gameplay absolut stimmig sind und die Suche nach der Lösung für Flea Symphony eure Ohren glühen lässt.
Die App ist ein liebevoll gestaltetes Musik-Puzzlespiel mit vielen Levels, was auch gut für Kinder geeignet ist. Die Grafik ist herzallerliebst und das Gameplay unterhaltsam. Lediglich etwas längere und mehrstimmige Stücke würde man sich als Musikfan vielleicht wünschen. Den Flohwalzer bekommt ihr leider nicht zu hören.

 

Das waren die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern für den Monat Februar. War die ein oder andere euch noch unbekannte App dabei? Schaut einfach immer mal unter unserer Windows Phone Kategorie hier im App Blog vorbei, um keine neuen Games zu verpassen.

Wer die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern letzten Monat verpasst hat, kann hier nachschauen und sich noch mehr gute Spiele downloaden.

Wir freuen uns natürlich schon auf nächsten Monat, wenn wir euch wieder mit neuen Apps versorgen können! 😉

Kategorien
News & Reviews · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern im Februar 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title