5 Jahren .

Splashy Fish Cheats, Tipps und Tricks für einen hohen Highscore (Android und iOS)

Geschrieben von:

Dass die App Flappy Bird aus den App Stores gelöscht wurde, ist nun schon eine Weile her, doch die Clones wie Splashy Fish strömen nach wie vor in die Stores und glänzen mit massiven Downloadzahlen, obwohl Google und Apple schon viele Apps mit „Flappy“ im Namen gar nicht mehr in die Stores aufnehmen bzw. löschen. Splashy Fish vom italienischen Entwickler Massimo Guareschi ist einer der erfolgreichsten Flappy-Nachfolger und seit Februar für Android und iOS erhältlich.

Splashy Fish, ein 8-Bit-Arcade-Game, wurde von einem 3-Mann-Team (redBit Games) entwickelt und durch sein einfaches Spielprinzip populär. Anders als Flappy Bird haben die Entwickler immer wieder Features z.B. in Form von Trophäen hinzugefügt. Ungefähr fünf bis zehn Millionen Menschen spielen laut einer australischen Zeitung Splashy Fish täglich. Die Inspiration sei von Guareschis Neffen gekommen, der ein Flappy Bird Fan sei und ein noch besseres Spiel wollte, was aber ähnlich sein sollte.

Uns gefällt die Splashy Fish App ebenfalls besser als Flappy Bird, von dem man derzeit ja hört, dass es angeblich in die App Stores zurückkommen soll. Flappy Bird sieht neben Splashy Fish jedoch wie der langweilige Bruder aus, der in seiner Kindheit den ganzen Tag vor dem Computer hockte und dann auch noch Informatik studiert hat, weil er sonst keine Interessen hatte. Bei Flappy Bird will jeder nur den Highscore der anderen schlagen, bei Splashy Fish hat man noch Trophäen und den Extreme Mode, welche zusätzlich Spaß machen. Splashy Fish ist definitiv unterhaltsamer als Flappy Bird.

Das Spiel beinhaltet 10 Medaillen – gold wings für 10 Punkte (also 10 Säulen), Crown für 20 Punkte usw. 10 Trophäen gibt es insgesamt, die deinen Fisch noch cooler aussehen lassen:

– Golden Wing (bei 10 Punkten)
– King of the Ocean Crown (20 Punkte)
– Shining Beak (30 Punkte)
– Dark Knight Suite (40 Punkte)
– Rockstar Glasses (50 Punkte)
– Punk Mohawk Hair (60 Punkte)
– MIB Glasses (70 Punkte)
– Radioactive Fish (80 Punkte)
– Ultra Red-Beam Eyes (90 Punkte)
– Golden fish (100 Punkte)

splashy fish app splashy fish

Spielprinzip von Splashy Fish

Wie bei Flappy Bird muss man immer wieder auf den Screen seines Smartphones oder Tablets tippen, um den Fisch vorankommen zu lassen. Ihr navigiert den Fisch durch die alten Säulen, welche die Hindernisse im Spiel darstellen. Der Fisch fällt und stirbt auf dem Meeresboden, wenn der Spieler nicht den richtigen Spielrhythmus findet und die Unterwassersäulen berührt. Jede Säule, die ihr passiert, bringt einen Punkt.

Wie bei Flappy Bird kannst du dich natürlich mit deinen Freunden und anderen Spielern messen und eure Highscores vergleichen. Splashy Fish ist ein einfaches Game, das du jederzeit und überall spielen kannst und kontinuerlich deinen Score verbessern wirst.

Tipps und Tricks für Splashy Fish

Hier sind einige Tipps & Tricks, die dir vielleicht helfen, nicht so schnell zu sterben und einen höheren Score zu erreichen.

– Spiele vorausschauend – schaue immer schon zur nächsten Säule, wenn du gerade dabei bist, eine zum umschwimmen.

– Es ist wichtig, dass du den richtigen Rhythmus findest. Tippe rhythmisch, um den Fisch ganz smooth um die Säulen zu leiten, nicht hektisch.

– Relax! Bei dieser Art von Spielen brauchst du viel Geduld und deine Frustrationstoleranz wird auf eine harte Probe gestellt. doch die Devise lautet: Keep cool! Es ist nur ein Spiel, welches dich unterhalten soll. Mach auch mal eine Pause, um deine Augen zu entspannen. Du wirst merken, danach geht’s gleich viel besser.

– Schau nicht auf deinen Score oben – das lenkt dich nur ab, einfach ausblenden und auf Fisch und Säulen konzentrieren. Wenn du hin und wieder auf deinen Score schaust, kann es viel zu schnell passieren, dass dein Fisch stirbt.

– Übung macht den Meister – spiele regelmäßig, um dich zu verbssern. Je öfter du spielst, desto sicherer wirst du. Aber denk an die Pausen. 🙂

Hacks für iOS ohne Jailbreak (Splashy Fish Cheats)

1. Downloade den iExplorer (oder iFunbox).

2. Hast du eines der beiden installiert, dann verbinde dein iOS-Gerät mit deinem Computer und verbindes es mit iTunes.

3. Wenn iExplorer dein Gerät erkennt, gehe zu: Apps > Splashy Fish > Library > Preferences > Klicke auf die 2. Option > Klicke Quick Look

4. Öffne jetzt die Seite in in Xcode (Mac) oder Notepad (PC)

5. Suche nach „bestScore“ und darunter „[a number]“.

6. Gehe zu „fishLevel“.

7. Dort findest du „[a number]“ unter Schritt 6.

8. Ändere das Level auf 5 und mache deine Änderungen.

9. Speichern und raus.

10. Schau nach, ob’s funktioniert hat. Falls nicht, probier’s mit dem Neustart der App.

Hacks für iOS mit Jailbreak

1. Überprüfe, ob dein iOS-Gerät gejailbreaked ist.

2. Überprüfe, ob du Cydia hast.

3. Installiere und öffne iFile.

4. Dann gehe zu Splashy Fish beim Navigations-Ordner.

5. Gehe jetzt zu Library >Preferences > öffne das Dokument, das mit „splashyfish.plist“ endet und tippe auf „Text Viewer.“

6. Scroll runter zu Best Score und trage einen Score ein (unter Best Score).

 

Downloaded euch Splashy Fish für Android und iOS, wenn ihr Flappy Bird vermisst.

Btw: Bei Flappy Bird haben wir euch nach euren Highscores aka Rekorden gefragt – wie ist euer Splashy Fish Highscore?

App-Check von Splashy Fish
Name der App
Splashy Fish
Entwickler
Massimo Guareschi
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1 vom 26.02.2014
getestet für
iPhone
Größe
10.3 MB
Positiv
+ mehr Features als Flappy Bird


Negativ



iOS Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title