5 Jahren .

Skyline Skaters in NY gesichtet

Geschrieben von:

Auf dem Skateboard über die Dächer von New York – Skyline Skaters von Tactile Entertainment verlangt euch akrobatisches Geschick auf der Jagd nach dem Highscore ab. Der dänische Entwickler hat einen farbenfrohen und rasanten Endless Runner im Stil der Subway Surfers herausgebracht. Die Kopenhagener haben mit der App einen Hit-Aspiranten für Android und iOS geschaffen.

Skyline_Skaters_App

Breit und etwas frech verlegen grinst dich Matt an, wenn du die App startest. Er und drei seiner Freunde warten nur darauf auf den vier Rollen über die Dächer zu brausen. Dort oben sind nicht nur verfressene Vögel in deinem Weg, sondern vor allem viele Abgründe, welche mit gekonnten Sprüngen überwunden werden wollen. Immer in seinem Nacken sitzt die Polizei, welche dich bei zwei Fehlern einkassiert. Frech sind nicht nur deine Skater-Helden, sondern auch die Grafik kommt fresh rüber. Gewohnt farbenfroh und comicartig sind Hintergründe und Helden gestaltet. Dazu dudelt eine lockere Instrumentalmusik zwischen Einsatz in Manhattan und David Guetta aus dem Lautsprecher. Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass man schon fluchen kann, wenn man in die Tiefe stürzt oder von den fiesen Raketen erwischt hat.

Skyline_Skaters

Gameplay von Skyline Skaters

In Skyline Skaters können die Spieler zwischen vier verschiedenen Charakteren wählen: Matt, Christy, Barry und Mia. Jeder Charakter hat eigene Spezialfähigkeiten, wie ein Dreifach-Sprung, Schild oder Grind-Bonus. Skater haben außerdem noch die Wahl zwischen 25 unterschiedlichen und verbesserbaren Skateboards, die ebenfalls verschiedene Boni in Bezug auf die Punktzahl bieten und unterschiedlich viele Münzen einsammeln. Spezial-Boards haben dazu die Fähigkeit, das Einsammeln von Münzen exponentiell zu verbessern, wenn der Spieler es schafft, eine gewisse Anzahl von Münzen hintereinander ohne Unterbrechung zu treffen; andere wiederum belohnen die Spieler je nachdem, wie viele Freunde sie haben. Skyline Skaters hat sogar einen Tag/Nacht-Zyklus, der sich nach der echten Zeit richtet.

Bei Skyline Skaters sammelst du Streckenrekorde, erfüllst Missionen und versuchst vor allem besser zu sein als deine Freunde. Die Missionen umfassen die bekannten Rekordversuche, aber auch witzige Aufgaben, wie z.B. das Spiel zwischen 300 und 400 Punkten zu beenden. Für die Missionen bekommt man übrigens Bucks, die Premiumwährung. Gamefeatures von Skyline Skaters sind:

– Actionreicher Jump’n’Run-Adrenalinkick mit einfacher Tippsteuerung!
– Entkomme der Polizei auf den Dächern der Welt!
– Schalte neue coole Skater mit einzigartigen Tricks frei!
– Spiele gegen Freunde auf allen Geräten: iPhone, iPod, iPad oder Android!
– Hol dir ausgefeilte Boards und lass die Konkurrenz hinter dir!

Hier noch ein Trailer zu Skyline Skaters:

Die App ist gratis, jedoch mit In-App-Käufen für Coins und Bucks. Auch gibt es Werbung. Wer sich 10.000 Coins für 89 Cent kauft, entfernt auch die Ads. Jedoch bekommt man für diese Coins nicht besonders viel, lediglich ein paar Upgrades fürs Board und die Booster. Das nächste Board selbst kostet schon 15 K Coins, der nächste Charakter Barry geht sogar erst für 350 K Coins auf die Strecke für dich.

Skyline Skaters für Android: Wie uns der Entwickler verraten hat, ist Skyline Skaters zunächst exklusiv auf iOS und nur in Deutschland erschienen! Während der Rest der Welt noch bis zum offiziellen iOS Launch am 27. März warten muss, können deutsche iOS-Spieler schon jetzt die rasante Action erleben – immer von Hochhaus zu Hochhaus springend, Power-Ups abgreifend und dabei den Hindernissen und Fallen ausweichend – und das Ganze auch noch auf der Flucht vor der Polizei. Die Android Version von Skyline Skaters kommt in Kürze in die Stores. Ihr erfahrt es wie immer bei uns hier im App Blog als eine der ersten mobile Gamer. Update: Da ist es endlich! Skyline Skaters startet inkl. des aktuellen Rio-Themes auf Android durch.

Updates auf der ganzen Welt

Neue Charaktere (Version 1.0.4 vom 23.04.14): Zwei neue Skater wurden eingeführt. Kuro ist eine Kampfsportexpertin, die einen regenerativen Schild besitzt. Sie hat ihre eigene Musik und spezielle Animationen! Pepe hat eine Chance von 50% ein Magnet-Powerup zu bekommen, kurz bevor er den Super-Skate-Modus aktiviert. Pepe hat seine eigene Musik und spezielle Animationen! Zudem gibt es auch zwei neue Boards, Balancing-Verbesserungen und ein neues Taubenmodell. Lol.

Rio Update (Version 1.1.0 vom 28.05.14): Die Skyline Skaters reisen nach Rio de Janeiro in Brasilien, um bei der WM dabei zu sein! Theo, der Fußballer mit dem goldenen Ball, der Hindernisse aus dem Weg räumt, ist für kurze Zeit als neuer Charakter verfügbar. Natürlich trägt er WM-Outfits.

Rom Update (Version vom Januar 2016): Nach San Francisco, Shanghai, Paris, Sydney, Kairo, Tokyo, Berlin und anderen Metropolen hat es die Skateboard Fahrer nach Rom verschlagen. Wie es dort so ausschaut, erfahrt ihr in unserem eigens dafür angelegten Artikel.

Fazit zu Skyline Skaters

Skyline Skaters muss man gespielt haben: eine absolute Empfehlung!

Die App ist ein rasanter und rundum gelungen umgesetzter Endless Runner auf Skateboards mit frischer Grafik und bewährtem Rezept. Ggf. fehlen derzeit noch ein paar Features, welche ihn vom oben schon genannten Vorbild abgrenzen würde. Wie wäre es mit mehr Stunts und Sprungarten?

App-Check von Skyline Skaters
Name der App
Skyline Skaters
Entwickler
Tactile Entertainment
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.1 vom 14.03.2014
getestet für
iPad Air
Größe
57.7 MB
Positiv
+ frische Grafik
+ freche Helden
+ freshes Gameplay
Negativ
- bitte noch mehr Stuntfeatures


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Skyline Skaters in NY gesichtet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title