5 Jahren .

Crazy Taxi kostenfrei + City Rush angekündigt

Geschrieben von:

Schnell ins Taxi und ab ins Hotel! Dieses Verlangen kennt sicher fast jeder nach einem anstrengenden Langstreckenflug. Doch was ist daaaas? Nicht nur, dass der Fahrer das RRRR in Crrrrrazy so komisch rollt, auch sein Fahrstil könnte etwas angemessener sein. Bei Crazy Taxi von Sega konnte man das wilde Vergnügen durch die Stadt zu brausen schon Ende der 90er genießen. Die Apps für Android und iOS sind nun für kurze Teit kostenfrei, da man Promo für die neue App „Crazy Taxi: City Rush“ machen möchte, welche im Lauf des Jahres erscheinen wird.

Schon Jahre bevor Sascha Lobo den Irokesenschnitt anlegte, stieg er bei mir ins Taxi und wollte zur Polizei gefahren werden. Seinen typischen Haarschnitt hatte er damals schon, nur etwas pinker war die Färbung. Jetzt wissen wir es also. Auch in der 2012-App möchte Sascha Lobos scheinbarer Zwilling in deinem Crazy Taxi herumgefahren werden:

Crazy_Taxi_Sascha_Lobo

Crazy Taxi für Android und iOS

Bis zum Maximum beschleunigt geht es die Lombard Street hinunter. Oder heißt sie Windy Windy Windy Windy Street? Nein, weder noch. Wir sind hier bei Crazy Taxi weder im realen San Francisco noch im fiktiven San Fierro von GTA. Gerade ans Gangsterspiel könnte man denken, wenn man über Bordsteine und Straßen rast. Doch die Fußgänger wissen immer auszuweichen. An der Westküste sind wir aber trotzdem definitiv. Denn schließlich möchte dein Passagier an den Strand. Dahin solltest du dich schleunigst begeben, womit wir wieder bei der Maximalbeschleunigung sind. Gesteuert wird per Pfeiltasten, kennt man ja. Die freie Spielwelt und die Action kennt man heutzutage immer seltener. Da atmet ganz der Klassiker. Denn je schneller und krasser du mit dem gelben Cab springst und um die Ecken driftest, desto mehr steht am Ende auf deinem Gehaltsscheck. Fahre also recht zügig, da nach 40 Sekunden jeder Gast selbst aus dem fahrenden Wagen springt. Die Grafik von Crazy Taxi ist erstaunlicherweise noch immer ansprechend. Die musikalische Untermalung mit Songs von The Offspring und Bad Religion ist ohnehin zeitlos rockig. 16 Minigames und verschiedene Zeitmodi lassen Freude aufkommen.

Crazy_Taxi_App

Hello Taxi! So wird es wohl bald wieder lauten, wenn City Rush an den Start geht. Diesmal wird die App jedoch gleich Free-to-Play sein. Das wird sich unter anderem darin niederschlagen, dass man sein Taxi upgraden kann und da auch sicher mit Wartezeiten rechnen darf. Die Grafik des neuen Games wird wohl mehr comicartig sein, das usprüngliche Gameplay soll aber beibehalten bleiben.

Crazy_Taxi_City_Rush

Im witzigen Retro-Trailer zu Crazy Taxi: City Rush heißt es weiterhin, dass es auch im neuen Teil keine Kleiderordnung geben wird und du nicht einmal eine Fahrerlaubnis brauchst:

Na, dann rufen wir doch mal hello Crazy Taxi!

App-Check von Crazy Taxi
Name der App
Crazy Taxi
Entwickler
SEGA
Sprache
Englisch
getestete Version
1.3 vom 14.03.2013
getestet für
iPad Air
Größe
151 MB
Positiv
+ crrrazy
+ relativ gewaltfrei (nur die StVO bleibt auf der Strecke)

Negativ



iOS Download
Android Download
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Crazy Taxi kostenfrei + City Rush angekündigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title