Werbung* . 6 Jahren .

Snow Spin – Snowboarding Adventure!

Geschrieben von:

Indie-Entwickler Ezone.com aus San Francisco, bestehend aus den Brüdern Jamie und Simon Edis, hat ein sehr schönes Winterspiel namens Snow Spin kostenlos für iOS und Android veröffentlicht. Wie, der Winter ist in Deutschland schon offiziell beendet? Wir haben gerade mal März und da darf man auch noch ein Spiel vorstellen, welches in einer schneebedeckten Landschaft angesiedelt ist. Selbst wenn draußen 20 Grad sind… jawohl!

Wer Snowboard auf dem Smartphone oder Tablet fahren will, kann zu Skiing Fred oder zur iStunt 2 App greifen oder natürlich auch mit Snow Spin die Berge runterrasen.

Snow Spin Snowboarding Adventure

Das Snowboarding-Abenteuer beginnt an der Stelle, wo ein Flugzeug auf eine schneebedeckte Insel abstürzt. Um das Gameplay von Snow Spin zu verstehen, musst du die Story dahinter kennen. Es begab sich nämlich so, dass ein erfolgreicher Entdecker, Professor Headwind, der für ein paar Jahre an entlegene Orte reiste und dort überall viele Mitbringsel erwarb, nun wieder auf dem Weg nach Hause war. Doch das Flugzeug, voll gepackt mit all seinen exotischen Schätzen, stürzt in der Aktis ab und verteilt alle gesammelten Kostbarkeiten auf einer mysteriösen Insel. Der Spieler wird nun aufgefordert, alle Utensilien, die beim Crash verloren gingen, wieder aufzusammeln.

Ein kaputtes Flugzeug. Die Ladung liegt sonstwo. Wilde Tiere…. Aaah da, ein Snowboard! Per Snowboard bist du schnell unterwegs und erkundest die Insel. Wirst du es schaffen, die Ladung und alle kaputten Teile wieder einzusammeln, damit das Flugzeug repariert werden und der Professor nach Hause kann? Auf deinem Weg triffst du abgedrehte Charaktere, machst Freunde und wirst, gefangen im Eis, zum Überlebenskünstler. Snow Spin beinhaltet insgesamt 50 Level, die nacheinander freigeschaltet werden müssen.

snow spin app

Die Touch-Steuerung ist intuitiv zu bedienen: einfach nach links und rechts swipen, um zu lenken und nach oben, um zu springen. So fährst du die schneebedeckten Berge hinunter und erfüllst in jedem Level andere Aufgaben. Zu denen gehören z.B.

  • Eisblöcke zerstören
  • verloren gegangenes Gepäck finden, um dir etwas Warmes anzuziehen
  • Essenskisten finden
  • Fackeln anzünden, um auch bei Dunkelheit zu snowboarden
  • Schneeblöcke einsammeln, um dir eine Unterkunft zu bauen
  • Äste für ein Feuer sammeln
  • fischen
  • Zäune durchbrechen
  • Baby-Seerobben anbouncen
  • einen Seerobbenvater finden
  • eine Karte finden
  • Schatzkisten und Marshmallows ergattern
  • durch Tunnel rasen
  • dem Polarbären helfen, sein Junges zu finden
  • dem Polarbärjungen Fische fangen
  • einen Schneemann bauen
  • dem Schneemann eine Nase, einen Schal und vieles weitere suchen (siehe Screenshot)

snow spin snowmansnow spin snowboarding adventure sticks

Dabei gilt es meist eine bestimmte Menge zu erledigen, um das Level zu schaffen. Im Laufe des Spieles wird deine schnelle Reaktionszeit immer mehr benötigt, um die Hindernisse zu durchqueren und Gegenstände zu sammeln. Der Spielraum für Fehler wächst also. Ziel ist natürlich eine 3-Sterne-Bewertung. Schaffst du ein Level nicht, hast du die Möglichkeit eine Münze zu bezahlen und es geht weiter.

Hattest du einen Crash, folgt jeweils noch die „Crash-Time“! Dies ist ein zusätzliches Feature am Ende jeden Levels, wo es heißt: Jump! Du swipst dann schnell mit deinem Finger nach oben, um noch möglichst hoch und oft zu springen und so vielleicht bei der Landung noch mehr Dinge einzusammeln.

Münzen und Sonnen

Münzen und Sonnen sind die Währung im Spiel. Anfangs hast du, glaube ich, 10 Münzen zur Verfügung. Sind diese alle, kannst du jeweils eine Münze verdienen, indem du dir kurze Videos (kurze Clips zu anderen Apps) anschaust. Ein fairer Deal, wie ich finde. In-App-Käufe sind folglich nicht unbedingt notwendig, die ganze Snow Spin App ist bis zum Ende auch kostenfrei spielbar. Denn auch die Sonnen kannst du dir durch Anschauen von Videos verdienen. Verlierst du ein Level, verlierst du eine Sonne. Die Sonnen sind sozusagen deine Leben. Nach einer knappen halben Stunde wird eine Sonne immer wieder aufgefüllt.

Die Werbung wird nur im Hauptmenü eingeblendet, nicht während des Spielens. Sobald du irgendeinen In-App-Kauf (z.B. 10 Münzen oder 5 Sonnen für 0,89€) tätigst, verschwinden auch die Ads.

snow spin keep playing coinssnow spin more suns

Features der Snow Spin App

– intuitive Touch-Steuerung
– 50 Levels
– viele süße Charaktere
– Spielmöglichkeit im Landscape- oder Porträtmodus

Unter iOS wurde das Game Center integriert und du kannst Snow Spin sogar mit einem MOGA und anderen MFi Game Controllern auf deinem iPhone und iPod touch spielen. Auch unter Android kann MOGA benutzt werden.

Fazit zur Snow Spin App

Auch im Frühjahr (ohne Schnee) macht die App noch viel Spaß. Durch die witzige Story, die Crash-Time und die verschiedenen Level mit stets neuen Aufgaben wird das Spiel nicht langweilig. Außerdem hast du zusätzlich die Motivation, deinen Highscore in die Höhe zu jagen. Wünschenswert wäre noch eine Sensorsteuerung, die man optional neben der Touch-Steuerung auswählen könnte.

Update, Juni 2015: Die App ist jetzt auch für Windows Phone erhältlich!

App-Check von Snow Spin
Name der App
Snow Spin
Entwickler
Ezone.com
Sprache
Englisch
getestete Version
1.2 vom 11.02.2014
getestet für
iPhone 5S
Größe
39.8 MB
Positiv
+ abwechslungsreiche Level
+ mit MOGA und anderen Game Controllern spielbar

Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Snow Spin – Snowboarding Adventure!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title