Werbung* . 5 Jahren .

Save the Furries Physikpuzzler

Geschrieben von:

„On no! More…“ Wer diesen Spruch fortsetzen kann, war am Rettungsgeschehen rund um die selbstmordgefährdeten Nager dabei, bevor es cool war, Geschicklichkeitsspiele als App zu haben. Die Lemmings feierten jedoch in der App Save the Furries eine kleine Wiedergeburt nach über zehn Jahren. Auf iOS und anderen Plattformen wie der Wii gab es den Physik-Puzzler schon länger, nun ist es auf Android angekommen, wo es von HeroCraft herausgegeben wird.

Save_the_Furries_App

Eine Frisur wie Bart Simpson, ein Blick wie Sid aus Ice Age. Wie die Furries die Raumfahrt erfunden haben, wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Nun sind sie auch noch auf fremden Planeten ausgesetzt worden, auf denen viele Gefahren und andere böse blaue Aliens lauern. Die Furries sehen als Einzelexemplare zwar grün aus, sind aber nicht im Ansatz so clever wie die Lemmings. Naja, auch ihnen musste man klare Kommandos geben. Aber in dieser App ist man für den Weg vom Raumschiff bis zum Ziel allein verantwortlich.

Save_the_Furries

In 50 Levels auf fünf Planten musst du sie katapultieren, sie mit Brücken vor spitzen Abgründen bewahren und auf die richtigen Route schicken, sodass sie nicht von Pflanzen aufgefressen werden. Toll ist das Zoom-Feature, sodass man die Karten beliebig bewegen und ausrichten kann.

Save_the_Furries_Loesung

Um die Level zu lösen, braucht es nicht nur den Blick für die Gefahren, sondern auch Schnelligkeit. Die Furries warten nicht, sondern laufen blind drauflos. Jeder Planet hat ein anderes Setting, jedes Level bietet andere Gefahren. Die beweglichen Elemente werden schon hervorgehoben angezeigt. Setze Kugeln, Seile, Baumstämme, Kisten, Karren, Schalter, Gebläse und alle möglichen anderen Gegenstände in Bewegung, um einen sicheren Weg zum Ausgang zu bereiten. Diese musst du dann nur richtig kombinieren. Gerade die ersten 10 Level nach dem kurzen Tutorial sind sehr einfach, sodass man innerhalb kürzester Zeit die Rettung erfolgreich abschließen kann.

Fazit zu Save the Furries

Rette die Furries! Auf Android wurde die App komischerweise mit nur 50 Level herausgegeben und nicht mit 60 wie bei iOS. Dafür bietet die App das gleiche Maß an Herausforderung an Geschicklichkeit. Richtige Nostalgie für die Lemmings will trotzdem nicht aufkommen, da man immer nur wenige der Tierchen retten muss (3) und sie auch keine Fähigkeiten haben.

App-Check von Save the Furries
Name der App
Save the Furries
Entwickler
HeroCraft
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0 vom 13.03.2014
getestet für
Nexus 7
Größe
44 MB
Positiv
+ Puzzle erfordern Geschicklichkeit
+ 1a Grafik

Negativ



iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Save the Furries Physikpuzzler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title