5 Jahren .

Verteidige bei Clan Defenders deine Horde

Geschrieben von:

Tippe, tippe wie die wilden Urmenschen! Bei Clan Defenders verteidigst du deinen Clan gegen angreifende Horden. Ein simples Spiel, was durch die hervorragende Grafik trotzdem für den ein oder anderen interessant sein dürfte. Feamber aus dem chinesischen Chengdu hat euch die App gratis in den Windows Phone Store gestellt.

Vor 12.000 Jahren war alles besser: die Angehörigen dieses Clans lebten friedlich auf einer schönen Insel. Sie jagten, fischten und sangen jeden Tag. Naja, wie auch immer. Kommen wir lieber zur Action: Denn auch Kriege gab es damals schon. Ben und seine Familie nehmen also die Waffen zur Hand, um sich zu verteidigen.

Clan_Defenders

Da stehen sie nun hinter einer Barrikade, bewaffnet mit Steinen und Holzpfeilen. Von links, rechts und oben kommen Wildschweine, rothäutige Krieger und sogar Dinos angelaufen. Ja, Dinos lebten zur Zeit der Urmenschen. Zumindest ist das schon bei so vielen Apps so gewesen, sodass diese historische Ungenauigkeit wohl unter den Tisch fallen kann.

Clan_Defenders_App

Spielziel ist es nun alle Feinde auszutippen. Dafür kannst du pro Level auf drei Waffen sowie drei magische Sprüche zurückgreifen. Waffen, Sprüche und die Helden lassen sich bis hin zu Goldpfeilen und Schilden upgraden. In den Levels verdienst du hierfür die Coins. Außerdem gibt es Erfolge für jeden Charakter, welche mit ordentlich viel Münzen belohnt werden. Zudem ist der Entwickler relativ großzügig und schenkt euch 299 Coins aller 8 Minuten. In-App-Käufe für Coins gibt es auch, sind aber nur ein Nice-to-Have und auch nicht so teuer (6000 Coins für 1 Dollar). Jedoch kann man auch frühere Level mit den verbesserten Waffen wiederholen, sodass es sehr leicht ist erfolgreich zu sein.

Clan_Defenders_WP_App

Grafisch präsentiert sich das Spiel vom Hauptmenü bis hin zu den Levels aufpoliert, wie man es selten auf Windows Phone sieht. Negativ fällt aber auf, dass das App Icon an Clash of Clans erinnert, obwohl es vom Spielprinzip nicht ähnelt. Die Charaktere im Spiel (Ben, Amy, Dad Buck) scheinen zumindest mit den Croods verwandt zu sein, wenn man es so ausdrücken möchte.

Insgesamt sind die Clan Defenders ein empfehlenswertes Gratisgame für Windows Phone. Zwar ist das eigentliche Gameplay simpel, dafür bietet die App viele Level und upgradbare Waffen und Fähigkeiten.

Vergleichbar mit der App ist „Battle for homeland mad animals“ vom gleichen Entwickler. Offenbar ist das Steinzeit-Thema nur ein Reskin. Wer also lieber auf Zombie-Tiere schießt, ist bei jener App gut aufgehoben.

App-Check von Clan Defenders
Name der App
Clan Defenders
Entwickler
Feamber
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.1 vom 21.03.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
13 MB
Positiv
+ tolle Grafik
+ gratis
+ viele Levels, Upgrades
Negativ



Windows Download
Kategorien
Check · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Verteidige bei Clan Defenders deine Horde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title