5 Jahren .

Violett verzaubert nun auch auf Windows Phone

Geschrieben von:

Violett ist ein zauberhaftes Point’n’Click Adventure für Windows Phone. Wenn du gern deine grauen Zellen strapazierst, wird dich das Spiel vom polnischen Entwickler Forever Entertainment begeistern! Inspiriert von Alice im Wunderland, spielt sich die Handlung in einer Welt voller Wunder, Kuriositäten und Phänomene ab, die über das Vorstellungsvermögen hinausgehen.

Das kleine Stadtmädchen Vio­lett wird von ihren Eltern gezwungen, in einen weit entlegenen Ort auf dem Land zu ziehen. Die rebellische Teenagerin ist davon nicht gerade begeistert, dass sie ihre Jugend in einer Einöde, weg von ihren Freunden und all den Vergnügungen, die es in der Stadt gibt, verbringen soll. Sie stellt sich vor, sie werde tagelang in ihrem Zimmer sitzen und vor Langweile sterben. Sie ahnt jedoch nicht, dass das Abenteuer ihres Lebens bald beginnt. Denn als Violett in ihrem Zimmer ein funkelndes Mauseloch findet und von dort ein Amulett entnimmt, wird sie in eine fremde Welt befördert.

violett app windows phone

Zerbreche dir den Kopf an den zahlreichen verworrenen Rätseln, die du auf deinem Weg findest. Nutze die Telekinezekräfte, um die Gegenstände fernzubewegen und dir und anderen aus der Klemme zu helfen. Besiege die böse Frau Spinne, die dich fangen und zur neuen Trophäe in ihrer Sammlung machen will. Erforsche die schöne und verrückte Welt, die durch Alice im Wunderland und Dali-Werke inspiriert ist. Lass‘ dich von der Musik, die dich auf Schritt und Tritt begleitet, verführen.

Features von Violett

– Phantastisches Abenteuerspiel im 2,5D-Stil
– Einmalige Welt, die im Kaninchenloch versteckt ist
– Spannende Stimmung der Unruhe und Unwirklichkeit
– Die niederträchtige Frau Spinne, die Ihren jeden Schritt verfolgt
– Die Superkräfte, die Ihre Umgebung manipulieren lassen
– Wunderschöne handgemalte Schautafeln
– Phantastische Welt, inspiriert durch Alice im Wunderland und andere hervorragende Werke

Violett ist ein fantastisches Adventure-Spiel mit vielen Rätseln und Aufgaben. Obwohl die Story kindgerecht aufgebaut ist, empfehlen wir die App eher ab dem Jugendalter. Die Rätsel haben es manchmal in sich und führen relativ schnell zu Frustration, wenn man längere Zeit an einem Ort festhängt. An die ungenaue Touch-Steuerung muss man sich erst gewöhnen. Manchmal wischt und tippt man permanent über den gesamten Bildschirm auf Bildelemente, die man nicht mal als solche erkennt. Dadurch wischt und tippt man auf alles, bis mal irgendwann etwas passiert, oder auch nicht. Manchmal passiert auch erst beim fünften Mal Wischen über die selbe Stelle etwas. Das macht das Game unglaublich anstrengend. Hier würden wir uns vom Herausgeber noch Nachbesserungen wünschen. Die tollen Umgebungen und die gelungene Storyline entschädigen aber und deshalb bekommt Violett eine klare Empfehlung von uns.

Die App kostet für Windows Phone User derzeit 3,99 € und kann im Windows Phone Store kostenfrei getestet werden.

App-Check von Violett
Name der App
Violett
Entwickler
Forever Entertainment
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1.0.0 vom 19.03.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
391 MB
Positiv
+ atmosphärische Musik + Grafik
+ langer Spielspaß

Negativ
- ungenaue Steuerung


Windows-Phone Download
Kategorien
Check · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Violett verzaubert nun auch auf Windows Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title