Werbung* . 6 Jahren .

Die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern im April 2014

Geschrieben von:

Die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern im April 2014 sind wieder vielseitig – ob Puzzle, Aufbau- oder Strategiespiel, Endless Runner, Shooter oder Jump & Run – von jedem ist etwas dabei – für Erwachsene als auch für Kinder.

Die besten Windows Phone Apps sind natürlich aus dem Bereich der Spiele, denn wie schon Friedrich Schiller sagte, ist der Mensch nur da ganz Mensch, wo er spielt. Doch nun zu unserer Liste mit den 10 besten Windows Phone Apps im April 2014. Einige davon findet ihr auch in der Next-Big-Thing-App-Liste, die Microsoft jeden Monat zusammenstellt. Jedes der 10 Spiele haben wir euch auch schon hier im Windows Phone App Blog vorgestellt. Klickt jeweils auf den Link, um zum App Review und zum Downloadlink zu gelangen.

Hier noch einmal das ein oder andere Spiel, was ihr in den letzten Wochen vielleicht verpasst habt.

Die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern im April 2014

01. Shuttle Up

Shuttle_Up_App_Areon_(c)_check_app

Shuttle Up ist mal wieder eines der Spiele, welches durch extreme Einfachheit dem Wahnsinn als Diener bereit steht. Du steuerst eine Kugel. Steuerung ist vielleicht etwas hochgegriffen, da du einfach nur wie bei den Flappys kurz tippst. Daraufhin fliegt die Kugel nach oben. In ihrer Bewegung ist sie allerdings durch Barrieren eingeschränkt. Diese verschwinden erst nach kurzer Zeit, wie die Schranke an einer Tiefgarage oder euer elektrisches Garagentor. Die Entwickler haben sich noch den coolen Titel Shuttle ausgedacht und dem Spiel einen metallischen Look gegeben, was dank Unity-Engine gut gelungen ist.

02. Zombies Ate My Doctor

Zombies Ate My Doctor ist ein herrlich skurriler Shooter. Kannst du dich noch an die Anfangsszene aus Walking Dead, Resident Evil oder etwa von 28 Days Later erinnern? Ihnen geht es ähnlich wie dem erwachenden Fahrradkurier Jim. Aufgewacht, aber kein Kaffee am Bett. Nein, er findet sogar die Intensivstation des Krankenhauses verlassen vor. Nein, die Menschheit ist nicht von allen Krankheiten befreit und hat die Krankenhäuser vergessen, weiter zu betreiben. Ganz im Gegenteil, die Untoten sind lebendig geworden (ein kleines „hehe“ bitte fürs oftmals gebrauchte Wortspiel). Das Szenario kennt man. Doch in der App hat Sheriff Kevin einen „gewalttätigen“ Vorteil gegenüber dem schlaffen verschlafenen Walking-Dead-Rick. Er hat eine Knarre gleich am Bett, diese ist erstaunlich mobil und so kann er den Vorschlag: „don’t dead open inside“ in den Wind schlagen. Die Fahrt geht los. Immer durchs Krankenhaus und im Bett. Unser Held muss ausweichen (swipen oder Kippsteuerung), die richtigen Türen wählen und schießen.

03. Knox’s Room

Knox_Room_App

Keep Out! In Knox’s Room haben sich offenbar so viele Bälle, Regale und Autos angesammelt, dass sogar die Tür zu brechen droht. Knox heißt des Entwicklers Sohn. Die Warnung ist aber auch so gemeint, dass physikalisch Experimente im Kinderzimmer stattfinden, welche Konzentration erfordern. Angelehnt sind diese wie gesagt an diejenigen von Rube Goldbergs Comicfigur. Eine einfache Aufgabe wird hierbei so kompliziert wie möglich über viele Umwege hin durchgeführt.

04. Ninja Newton

Hoch in die Lüfte! Es macht viel Spaß den kleinen Ninja-Helden zu seinem Ziel springen zu lassen. Neue Levels nach jedem Sprung fördern die Motivation, das Design mit Vögeln und Trampolinen überrascht. Besonders gut ist die App auch für Kinder geeignet, da es keine Ads oder Kaufprodukte im Spiel gibt.

05. Violett

Violett ist ein zauberhaftes Point’n’Click Adventure und gehört unbedingt mit in die Liste der besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern im Monat April. Zerbreche dir den Kopf an den zahlreichen verworrenen Rätseln, die du auf deinem Weg in einer fantasievoll gestalteten Welt findest.

06. Throne Together

Throne_Together_App

Abwechlungsreiche Level, herausfordende Aufgaben und eine tolle grafische Umsetzung bietet euch Throne Together. Ob ihr dieses Tetris-Spiel für Fortgeschrittene meistert, hängt davon ab, ob ihr mit der Steuerung zurecht kommt und die statischen Aufgaben lösen könnt. Es benötigt viel Geduld und Versuche. Das Spielprinzip bekommt von uns jedoch den Innovationsbonus, da es schon erfrischend ist, so einen Genre-Mix zu spielen.

07. Tiny Acrobats

Wer in den Zirkus geht, der möchte hoch fliegende Akrobaten sehen. Nicht vergessen sollte man bei den Kunststücken das harte Training. Tiny Acrobats von Countryside Games lässt euch dies nachfühlen. Das grafisch toll verpackte Geschicklichkeitsspiel bringt euch schnell an die Grenzen eurer koordinativen Fähigkeiten. Dabei musst du nur eine Wippe nach links und rechts bewegen. Was zum Clown soll daran schon schwer sein?! Tiny Acrobats erfordert viel Konzentration und Geschick. Gerade vor dem Hintergrund des Oldie-Games aus den 70er und 80er Jahren fühlt sich das verdammt richtig an.

08. Adam and Eve

Adam_and_Eve

Adam möchte zu Eva. Wieso, weshalb, warum? Ach, lassen wir das mal mit einer Story. Lest es nach. Das simple und trotzdem gut umgesetzte Spiel „Adam and Eve“ hat es auch nicht so mit Umschweifen. Ihr spielt in der App einen Steinzeitmenschen, der zusammen mit Dinosauriern lebt. Die gut 60 Mio. Jahre zwischen den beiden Zeitaltern lassen wir mal so dahingestellt. Ist auch Wurst, denn Mr. T-Rex würde sich bestimmt auch nicht mit einem Menü geduldig wartend auf sein Mahl in ein Restaurant setzen, wie er es hier tut. Rechts ist auf den kommenden Screens immer Adam. Links rüber soll er meist. Dazwischen liegen Abgründe, Hindernisse, Steine und so weiter. Der Weg wird frei, wenn du verschiedene kleine Rätsel löst. Wie viele in den Stores schreiben, sind diese leicht. Das gesamte Spiel hat man in gut fünf Minuten durch. Trotzdem lohnt sich der Download.

09. Harmony Isle

Auch die Nummer Neun ist eine der besten Windows Phone Apps im April 2014. Der April macht wettertechnisch immer das, was er will? Aber du hättest gern jeden Tag Sonnenschein? Wünschst du dir ein ruhigeres, friedlicheres Leben? Okay, dann solltest du eventuell in Betracht ziehen, umzuziehen. Oder du reist nach Harmony Isle, und baust dir auf einer Trauminsel zusammen mit deinen Freunden deine eigene Stadt auf!

10. Castle Rush

Castle_Rush_app

Slide-a-lama, bekannt vom Instant-Messaging-Programm ICQ, gibt es leider nicht als App. Jedoch gibt es mit Castle Rush ein Denkspiel für alle Smartphones mit genau dem gleichen Spielprinzip. Dieses besteht darin, dass zwei Spieler auf einem 5×5 Raster abwechselnd Steine positionieren, um Punkte zu kassieren. Das Spiel erinnert an Vier-gewinnt. Die Steine rutschen von oben auf den Turm bzw. werden seitlich eingeschoben. Dabei können die Steine der untersten Reihe zertrümmert sowie die am Rand jeweils zur Seite rausgekickt werden.

 

Das waren die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern für den Monat April. War die ein oder andere euch noch unbekannte App dabei? Schaut einfach immer mal unter unserer Windows Phone Kategorie hier im App Blog vorbei, um keine neuen Games zu verpassen.

Wer die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern letzten Monat verpasst hat, kann hier nachschauen und sich noch mehr gute Spiele downloaden.

Wir freuen uns natürlich schon auf nächsten Monat, wenn wir euch wieder mit neuen Apps versorgen können! 😉

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
News & Reviews · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title