Werbung* . 5 Jahren .

Return Of The First Avenger für Windows Phone erschienen

Geschrieben von:

Der zweite Teil von Captain America, The Return of the First Avenger, im amerikanischen auch einfach nur „Winter Soldier“ genannt, kam Ende März in die deutschen Kinos, noch bevor er in den USA zu sehen war. Gameloft brachte passend zum Start des Films die Android- und iOS-App zum Spiel heraus und sorgte so auch nach dem Kinobesuch für Captain America-Momente. Seit gestern kannst du nun auch auf deinem Windows Phone aus dem 70-jährigen Kälteschlaf erwachen.

Return Of The First Avenger check_app

Das Spiel wird im Hochformat gespielt. Nach einer Serverüberprüfung gibt es zu Beginn von The Return of the First Avenger eine kurze Storyeinführung (erinnert in den ersten beiden Levels jedoch noch nicht an den Film, also gibt es auch noch inhaltlich mehr geboten als im Film). Man sieht die Bösewichter Pläne schmieden und gleichermaßen die „Guten“, die sich daran machen, in den Straßen aufzuräumen. Man übernimmt kurz darauf die Steuerung von Captain America selbst und bekommt einen Agenten als Verstärkung an die Seite gestellt.

Die Steuerung kann entweder per Ziel antippen erfolgen, so dass Captain America sich kurz darauf zum Zielpunkt oder angetippten Gegner bewegt und sogleich angreift. Oder man benutzt den Joystick unten links zum Steuern des Helden. Nach und nach werden im Verlauf der ersten beiden Level immer mehr Handlungsmöglichkeiten freigeschalten. Da der Captain ziemlich automatisiert zuschlägt, sobald er in der Nähe eines Feindes ist, kann man sich darauf konzentrieren, den oder die Agenten anzuleiten, Spezialattacken durchzuführen oder den Schild zu zielen und zu werfen (das macht am meisten Spaß, jedoch wird Captain America dadurch verwundbarer).

Hin und wieder lassen besiegte Gegner Medipacks fallen, die man für sich selbst oder die Agenten nutzen kann. Agenten unterschiedlichen Typs kann man im Laufe von Return of the First Avenger freischalten. Der erste Agent, der einen begleitet, schaltet Gegner mit Granaten und im Nahkampf aus. Ab Level 2 unterstützt einen schon ein Scharfschütze, der aus der Ferne mit einer Schusswaffe angreifen kann. Im Forschungsbildschirm kann man seine Agenten aufrüsten, damit sie im Kampf stärker sind.

Die Grafik in The Return of the First Avenger ist beeindruckend. Wenn ein Level beginnt, erhält man einen tollen Schwenk um Captain America herum, in welchem das Spiegeln des Schildes zum Ausdruck kommt. Außerdem sind die Pfützen ebenfalls wie Spiegel und daher nett anzuschauen. Das Game spielt sich flüssig und leicht. Es ist ein Action-Spiel und Action wird dem Spieler auch geliefert.

Return Of The First Avenger windows phoneReturn Of The First Avenger fuer windows phone

HINWEIS: Der Download der App ist für Windows Phone kostenlos und man darf wie bei Android zwei Levels als Demoversion spielen. Erst dann wird man zum Kauf der Vollversion aufgefordert, um The Return of the First Avenger weiterspielen zu können. Auf jeden Fall ein gutes Konzept, damit man das Spiel erst einmal testen kann. Aber das gibt es bei Windows Phone ja sowieso öfters. Die Spielzeit, die man zum Antesten erhält, beträgt vielleicht so um die fünf Minuten, danach werden 0,99€ fällig. In-App-Käufe sind optional.

Probiere es einfach selbst aus, ganz besonders, wenn du Captain America-Fans bist. In den anfänglichen beiden Leveln kann man die Grafik, die Steuerung, die Story und das Spielprinzip bereits etwas erkennen und sich daher eine erste Meinung darüber bilden. Danach kannst du entscheiden, ob dich das Spiel überzeugen konnte und ob du fortfahren willst.

Features von Return Of The First Avenger für Windows Phone

INTENSIVE KAMPF-ACTION MIT VIELEN TAKTISCHEN OPTIONEN
– Leite dein Einsatzteam von S.H.I.E.L.D.-Agenten.
– Bahne dir mit Gewalt oder Tücke deinen Weg durch verschiedene Arten von Feinden.
– Setze deinen unzerstörbaren Schild und deine Fertigkeiten als Supersoldat und Avenger geschickt ein.
– Rufe die Avenger zu Unterstützung.

100% MARVEL-STIL
– Fesselnde Originalstory – geschrieben in Zusammenarbeit mit Marvel Comics-Autor Christos Gage
– Konfrontation mit Superschurken wie King Cobra, Taskmaster, Puff Adder, Winter Soldier u.a.
– Illustration und Grafik direkt vom Comic inspiriert

SPIELE MIT DEINEN FREUNDEN
– Asynchroner Mehrspielermodus: Tritt einem Clan bei und kämpfe gegen andere Spieler!
– Erobere die Liga-Bestenlisten!
– Verdiene in befristeten Events coole Belohnungen!

VERWALTE DEINE BASIS UND WERDE STÄRKER
– Verbessere deine Agenten und Waffen für optimalen Feldeinsatz.
– Erlerne neue Kampftechniken für noch mächtigere Angriffe des Captains.
– Aktiviere und verbessere Captain Americas Anzüge.
– Erforsche Fertigkeiten und Elemente, die deinen Fortschritt beschleunigen.

Die App steht u.a. für folgende Windows Phones zum Download bereit: HTC 8X, Samsung (i800, i930, i8750, Ativ S) und Nokia Lumia (8xx, 9xx, 1020, 1320, 1520). Es wird laut Gameloft eine permanente Internet-Verbindung für das Spiel benötigt.

App-Check von Return Of The First Avenger
Name der App
Return Of The First Avenger
Entwickler
Gameloft
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.0 vom 29.04.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
19 MB
Positiv
+ kostenlos zwei Levels testen, dann erst bezahlen


Negativ



Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Check · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Return Of The First Avenger für Windows Phone erschienen

  • Schaut mal, da hat jemand von euch abgeschrieben und sogar ganze Sätze kopiert windows-smartphones.de/33995/captain-america-return-of-the-first-avenger-winter-soldier/

    Annett 1. Mai 2014 14:07 Antworten
    • Hallo Annett, vielen Dank für deinen Hinweis. Ja, das kommt leider immer wieder vor, dass andere Texte bei uns abschreiben. Manche „Autoren“ sollten das Bloggen lieber sein lassen.

      Check-App 1. Mai 2014 16:33 Antworten
  • Danke für den Hinweis, ich kann als Admin leider nicht jeden Artikel vor der Veröffentlichung so detailliert prüfen, sodass mir der hier geschilderte Sachverhalt aufgefallen wäre. Wenn der Auto gar keine Quelle angibt muss ich zunächst davon ausgehen, dass er die App selbst im Windows Phone Store gefunden hat.
    Der Artikel ist jedenfalls offline und die Antwort-Mail „Check-App“ folgt.
    Grüße
    Daniel

    Daniel 1. Mai 2014 21:29 Antworten
  • Pingback: App-Neuheiten für Android, iOS und Windows Phone - Check-App | Check-App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title