5 Jahren .

Pirates für die Hängematte

Geschrieben von:

Pirat müsste man sein. In der Hängematte liegen, die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Im Gedanken bist du noch beim letzten Festmahl. Noch immer kannst du dich nicht entscheiden, ob der Kabeljau oder der Dorsch besser zubereitet waren. Oder sind das nicht die gleichen Fische?

Das Puzzle Pirates hat mit solchen Überlegungen nichts zu tun und lockt einen so gesehen etwas aufs falsche Schiff. Da das Spielchen aber gratis ist, lohnt sich ein Download. Die App für Android, iOS und Windows Phone vom französischen Entwickler Magma Mobile (u.a. auch Entwickler von Animals, Schlangen und Äpfel und der Burger App) überzeugt vor allem aufgrund ihrer vielen Level und sauberen Umsetzung.

Pirates_Magma_Mobile

Worum geht es also? Auf dem Meer sind Schiffe zu sehen. Diejenigen mit gleichfarbigen Segeln lassen sich mergen, zusammencrashen. Das ist nicht nur Zufall, sondern sogar das Spielziel. Man könnte das auch mit farbigen Spielsteinen, Burgern, Marsmeteoriten oder App-Icons machen. Das tut nix zur Sache. Mit Schiffen und Piraten geht das aber schon ok. Nur damit alle vorgewarnt sind, welche bei diesem Spiel ein Adventure im Stil des sechsten Teils der Karibik-Seeräuber erwarten.

Pirates_PuzzlePirates_Puzzle_App

Drei Spielmodi gibt es. Mit über 1000 Levels bietet schon die „Herausforderung“ genügend Inhalte, um selbst den Piraten mit mega viel Zeit für lange Stunden zu beschäftigen. Immer geht es darum, dass man die Schiffe zusammenführt. Dazu streicht man über den Bildschirm. Dummerweise bewegen sich dann alle Schiffe in die jeweilige Richtung. Durch Hindernisse, wie Eisberge und Fässer, wollen manche Schiffe einfach nicht zueinander finden. Hier gilt es vorausplanend vorzugehen und nicht einfach nach Versuch & Irrtum die Lösung zu erzwingen.

Fazit zu Pirates: Pirat müsste man sein. In der Hängematte liegen, die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und auf dem Smartphone die Rätsel dieser App lösen. Ach nein. Hätte ich so viel Zeit, würde ich dann doch eher ein Adventure mit Piraten spielen. Oder wäre es vielleicht sinnvoller als Pirat eine Simulation zu spielen, in welcher ich App Entwickler wäre? Die Rätselspiele von Magma sind dafür gemacht, in einer kurzen Pause, im Bus oder an der roten Ampel (natürlich nur als Beifahrer), ein Level zu spielen.

App-Check von Pirates
Name der App
Pirates
Entwickler
Magma Mobile
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.0 vom 16.02.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
11 MB
Positiv
+ gratis
+ viele Level
+ saubere Umsetzung
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Pirates für die Hängematte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title