5 Jahren .

Royal Revolt 2 jetzt auch auf Windows Phone und Windows 8

Geschrieben von:

Royal Revolt 2 hat bereits mehr als 2 Millionen Spieler weltweit und ist nun auch als Universal-App für Windows erschienen, d.h. ihr könnt sowohl auf euren mobilen Windows Phones als auch PC´s und Tablets Royal Revolt 2 spielen. Der Nachfolger des beliebten Erfolgshits (zum App-Review) rund um den jungen royalen Revoluzzer bietet Multiplayer-Schlachten, deren Ziel es ist, viele Rohstoffe und Ruhm einzukassieren. Natürlich ist Royal Revolt 2 für Windows Phone kostenfrei und der Downloadlink ist unten in unserer Check-App Box. Für Windows 8 findet ihr Royal Revolt 2 hier im Store. Im Spiel selbst gibt es jedoch In-App-Käufe (Freemium), sodass wir auch einen Guide und Tipps für euch haben, wie ihr die Juwelen aka Klunker spart und in den Ligen aufsteigt.

Royal_Revolt_2_Windows_Phone

Royal Revolt 2 präsentiert sich auf dem Windows Phone genau in der gleichen Qualität und Aufmachung wie vorher auf Android und iOS. Ihr spielt zunächst ein Tutorial, welches sich nicht überspringen lässt. Dieses bringt euch den Aufbau eurer Burg und das Kampfsystem näher. Erst danach erfolgt die Krönung, bei der ihr einen Spielernamen festlegen könnt. Positiv und negativ an dieser Stelle – es sind schon sehr viele Namen vergeben. Das gibt euch auch gleich den entscheidenden Hinweis, dass ihr Royal Revolt 2 zwar auf dem Windows Phone spielt, jedoch auch gegen Spieler von Android und iOS antretet. Wir haben leider keine Möglichkeit gefunden, den vorhandenen Account von iOS zu übernehmen. Leider stürzt es bei uns noch dann und wann ab, wir informieren euch in Zukunft weiter unten über Updates und Neuerungen im Gameplay.

Das ist Royal Revolt 2 für Windows Phone

Auf geht es in die Offensive! Schlage bei Royal Revolt 2 für Windows Phone die feindliche Burg und hole dir Ehre und Gold. Das Prinzip kennen wir aus dem ersten Royal Revolt schon als Reverse Tower Defense Spiel, also umgekehrtes Verteidigungsspiel. Der Entwickler verspricht nicht zu viel, wenn er im Windows-Store schreibt: „Royal Revolt ist mit noch mehr Spaß, Kämpfen und viel mehr Action zurück.“ Es geht darum, feindliche Burgen zu zerstören. Das Spielprinzip wurde erweitert und hat Clash-Elemente spendiert bekommen, welche man auch einfach als Multiplayer bezeichnen kann. Deine eigene Burg musst du verteidigen: du baust deine Burg auf mit Kaserne, Tavernen, Bauernhöfen und hauptsächlich auch Verteidigungsanlagen. Nein, ein Realtime-Strategiespiel im Stil der Strongholds ist es leider nicht. Das Spiel ist insgesamt herausfordernd, da man natürlich in den Highscores bzw. Ligen nicht hinter seinen Freunden stehen und Macht anhäufen möchte. Die eigentliche Story der App unterstützt das: „Du hast es weit gebracht, aber herausgefunden, dass du nicht der einzige Lord bist, der Anspruch auf den Thron erhebt. Finde eine Burg, in der du deine Truppen ausbildest, mit denen du kämpfst, um der Welt zu beweisen, wer der wahre König ist.“ Das Spiel teilt sich in zwei Teile. Ihr baut eure Burg aus und geht in den Kampf. Beides hängt aber zusammen, da ihr nicht nur offensiv werden könnt, sondern auch selbst darauf gefasst sein solltet, um euer Gold erleichtert zu werden. Verteidigung und Angriff finden aber viele Schnittpunkte, wenn man z.B. seine Soldaten uplevelt. Ihr seht, Royal Revolt 2 ist komplexer als der Vorgänger. Doch Ausbau und Kampf sind zwei Seiten einer Medaille. Das eine erfolgt mit langen Wartezeiten, das andere ist wieder fetzig und bringt für uns den eigentlichen Spielspaß mit. Denn man steuert seinen kleinen Monarchen im Kampf und braucht nicht nur warten, wie bei anderen Clashern. Im Kampf könnt ihr Soldaten einsetzen und wenn die Muskeln der ersteren nicht weiter kommen, auch Magie gegen eure Feinde aktivieren.

Royal_Revolt_2_Lumia_1020

Eine Spielanleitung für Royal Revolt 2 braucht man eigentlich nicht. Das Tutorial innerhalb der App bringt dir die Grundlagen bei, später kannst du sogar im Upgrademenü alle Aktionen mit Empfehlung ausführen. Da das Spiel aber Freemium ist, gibt es auch eine Premiumwährung und Wartezeiten. Um euch beides zu erleichtern, haben wir hier einen Guide mit Cheats aka Tipps für Royal Revolt 2 für euch.

Features von Royal Revolt 2 für Windows Phone

  • Benutze einfache Berührungssteuerung, um deine Helden in den Kampf zu führen
  • Baue dein Schloss und deine Verteidigungen mit einer simplen Fingerbewegung über deinen Bildschirm
  • Entwickle und verbessere deine Truppen, Zauber und Gebäude
  • Baue und richte deine Verteidigungen individuell ein, und stelle deine Burgwache auf, um deine Basis zu verteidigen
  • Kämpfe gegen tausende andere Spieler auf der ganzen Welt, um der einzig wahre König zu werden

Fazit zu Royal Revolt 2 für Windows Phone

Diese App ist ein Must-Have! Wir spielen Royal Revolt 2 seit dem Release auf iOS und schauen noch immer rein, um die ein oder andere Plünderung zu machen. Das heißt bei uns schon was, da wir ja täglich viele Apps auf den Tisch bekommen, um euch immer frische Empfehlungen zu geben.

App-Check von Royal Revolt 2
Name der App
Royal Revolt 2
Entwickler
flaregames
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.2.1.0 vom 29.04.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
239 MB
Positiv
+ hervorragende Grafik
+ fesselnder Spielspaß
+ kostenfrei
Negativ



Windows-Phone Download
Kategorien
Check · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Royal Revolt 2 jetzt auch auf Windows Phone und Windows 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title