5 Jahren .

Badaboom – Mit Rhythmus durch die Steinzeit

Geschrieben von:

Badaboom ist ein Abenteuerspiel der anderen Art. Um Obo, den Helden des Spieles, zu bewegen, müsst ihr die Drums im richtigen Takt schlagen. Das ist gar nicht immer so einfach wie es zunächst klingt, denn verschiedene Situationen erfordern andere Rhythmen… Naked Monkey Games ist eine brasilianische Entwicklerfirma, welche bereits mit anderen Gelegenheitsspielen wie Harlem Shake, Last Survivor und Jump Monkey positive Resonanzen auf sich zogen.

In Badaboom helft ihr Obo auf seinen Streifzügen durch die Wildnis immer wieder sicher zu Hause anzukommen. Ihr jagt wilde Tiere, Dinos und räumt mit Magie Hindernisse aus dem Weg.

Badaboom_App_Android_Windows_phone_iOS_Titel

Mit BA DA bewegt ihr euch vorwärts, was ihr jedoch zwei Mal hintereinander und jedes Mal richtig trommeln müsst, damit Obo es versteht. BA BOOM DA BING lässt Obo seine Waffe schwingen und den nächsten Gegner angreifen, der im Screen steht. Und zum Feuer beschwören müsst ihr, sobald die Anzeige links gefüllt ist, BA BOOM DA BA trommeln.

Badaboom_App_Android_Windows_phone_iOS_Anleitung

Kleine Kommandohilfe / alle Badaboom Kommandos im Überblick:

BA DA BA DA: Vorwärts gehen

BA BOOM DA BING: Angriff

BA BOOM DA BA: Feuermagie

BA DA BOOM BOOM: Blitzmagie

BA DA BOOM DA: Schnee rufen

BA DA BOOM BING: Wind rufen

Badaboom_App_Android_Windows_phone_iOS_Feuer

Sobald ihr einmal alle gängigen Kommandos in Badaboom drauf habt und im richtigen Takt trommelt, kommt ihr auch leichter vorwärts. Nur bei großen Dinos müsst ihr aufpassen: Die können euch nämlich sogar töten (achtet auf die Lebensanzeige rechts im Bild). Je schneller ihr ein Level löst, desto besser schneidet ihr in der Bewertung ab. Dafür gibt es jeweils verschiedene Wege, denn je nach Strategie, die ihr anwendet, könnt ihr vielleicht ein wenig Zeit heraus holen. Schneller und akkurater zu trommeln wird dabei auf jeden Fall helfen. Und selbst wenn ihr alle Kommandos bereits beherrscht, bleibt es eine Herausforderung, zur richtigen Zeit auf die Trommel zu schlagen, damit Obo handelt.

Badaboom ist kostenlos für Android, iOS, WP und Windows 8 erhältlich

Badaboom ist kostenlos zum Download in den Stores (für Android, iOS, Windows Phone und Windows 8) erhältlich und daher einen Versuch wert, wenn euch die Spielmechanik neugierig gemacht hat. Die Sprache ist zwar auf Englisch, jedoch enthalten die Erläuterungen meist wenig Text. Im Prinzip geht es darum, die Trommeln wie im Text (oder in der Kommandohilfe oben) beschrieben zu schlagen.

Badaboom_App_Android_Windows_phone_iOS_Dino_bekaempfen

Badaboom hat keine Echt-Geld-In-App-Käufe, aber trotzdem einen Shop. In diesem könnt ihr mit Knochen zahlen, welche Obo in den Levels erhält, wenn er Gegner besiegt. Das macht Badaboom für Kinder interessant, jedoch auch für Erwachsene, welche sich mit Badaboom im Bus oder in der U-Bahn ein wenig die Zeit vertreiben möchten. Bis auf den Download benötigt man zum Spielen nämlich nicht zwingend eine Internetverbindung.

Einziges Manko: Das Game hat derzeit nur 9 Level. Das ist sehr schade, denn man hat das Gefühl, das Tutorial ist gerade einmal durchgespielt, wenn man das eigentlich letzte Level schon bestritten hat. Dafür, dass Badaboom komplett kostenfrei ist, ist es jedoch ein schöner Zeitvertreib für zwischendurch ohne Risiken. Vielleicht kommen ja in einem Update noch weitere Levels hinzu.

App-Check von Badaboom - Rhythm Dinos Game
Name der App
Badaboom - Rhythm Dinos Game
Entwickler
Naked Monkey Games
Sprache
Englisch
getestete Version
3.2
getestet für
Samsung Galaxy Note 2
Größe
30 MB
Positiv
+ absolut kostenlos
+ bunte Steinzeitwelt
+ Timing gefordert
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows

Hallo liebe Leser, ich heiße Stefanie und habe Medienmanagement studiert. In meiner Freizeit teste ich für euch Apps mit meinem Huawei P20. Meine Leidenschaft sind Videospiele der Genres (J)RPG, Simulation und Strategie am PC, auf Konsolen sowie natürlich am Handy. Außerdem spiele ich mit Vorliebe englische Spiele, lerne gerade Japanisch, habe 2 Katzen und singe gern. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title