Werbung* . 5 Jahren .

Race Illegal: High Speed 3D

Geschrieben von:

Illegale Rennen, das klingt doch für alle von roten Ampeln geplagten Autofahrer schon von sich aus hervorragend. Wenn dann ein großer Spielumfang mit ungewohnter Tiefe lockt, dürfte der Download nur noch einen kurzen Augenblick entfernt liegen. Zudem gibt es Race Illegal: High Speed 3D von HeroCraft auf Android und Windows Phone durch Ads und In-App-Käufe unterstützt sogar kostenfrei. Für Windows Phone ist die App ganz neu, auf Android erreichte sie erst kürzlich 10 Millionen Downloads. Auf iOS ist Chillingo der Herausgeber und möchte den Minimalpreis für das Rennspiel.

Race_Illegal_Highspeed_HeroCraft

„Verbrannter Gummi auf dem Teer“ – das sind Sinneseindrücke, die Race Illegal: High Speed 3D euch verspricht. Tatsächlich wirbelt euer Wagen ordentlich Staub auf den Strecken auf. Es gibt Gegenverkehr, Barrieren am Straßenrand und fiese Gegner. All das führt dazu, dass euer Auto beschädigt wird. Ein Schadensmodell in einer Rennspiel-App ist schon eher selten. Dein Auto verformt sich sichtbar, doch aufs Fahrverhalten hat es dann doch offenbar keinen Einfluss. Lediglich wird der Bildschirm rot, sodass deine Sicht eingeschränkter ist. Aber der gute Wille zählt.

Race_Illegal_Schaden

Bei der Steuerung sind große Freiheitsgrade vorhanden. Manuelle Beschleunigung, ein Steuerrad sowie eine Handbremse erlauben komplexere Fahrmanöver, vor allem aber ein realistischeres Fahrgefühl. Die Aktivierung von Nitro per Kippgeste ist praktisch. Besonders gut gelungen ist das das Userinterface im Rennen. Dieses bietet sehr viele Infos, einen Rückspiegel, umschaltbare Streckenlayouts und Kameraperspektiven.

Race_Illegal_Highspeed

Einen Karrieremodus mit 20 Rennstrecken und ein schnelles Rennen mit sechs Herausforderungen für den Singleplayer sowie gut besuchte Online-Multiplayer bieten einen großen Spielumfang. Während der Rennen verdienst du Münzen, welche du in der Garage in die Leistungsverbesserung deines Autos investieren solltest. Es gibt 9 Autos in drei Klassen mit unzähligen Upgrades.

Race_Illegal_Highspeed_3D

Dein Verdienst wird durch die Platzierung bedingt und durchs Driften. Wer mehr Coins benötigt, kann sie gegen Erfahrungspunkte kaufen. Diese wiederum gibt es auch per In-App-Kauf. Der Shop hat jedoch nicht funktioniert, sodass ich euch keine Preise nennen kann. Tägliche Belohnungen fürs Einloggen von 1000 Dollar bis zur Steigerug eures Verdiensts um 50 Prozent am Tag 5 steigern euren Kontostand.

Race_Illegal_Car

Fazit zu Race Illegal: High Speed 3D

Grafik und Sound sind nicht so mega aufpoliert wie bei den Games der großes Publisher. Keine bekannten DJs haben die Musikstücke geliefert. Die Autos glänzen zwar, sind aber nicht so überverchromt, sodass die dritte Spiegelung im Rückspiegel des Wagens am Straßenrand zurückgeworfen wird. In Kombination mit dem Schadensmodell, vielen Upgrades und tollem Interface entsteht hier der Eindruck bei mir, ein Stück echtes Rennen zu erleben. Ideallinien werden nicht angezeigt, auch gibt es keinen Bremsassistenten.

App-Check von Race Illegal: High Speed 3D
Name der App
Race Illegal: High Speed 3D
Entwickler
HeroCraft
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.1.0 vom 29.04.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
214 MB
Positiv
+ echtes Renngefühl
+ Schadensmodell
+ großer Spielumfang
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title