Werbung* . 5 Jahren .

Die Bombcats schnurren jetzt auch auf deinem Windows Phone

Geschrieben von:

Die Bombcats von Radiangames, im Mai 2013 von Chillingo kostenfrei auf iOS veröffentlicht, zogen mit einer Special Edition letzten Herbst nach, welche auch den Google Play Store erreichte. Aber was schnurrt da gerade auf meinem Windows Phone? Hey, das ist doch Clawdia! Genau, denn die Bombcats SE App will jetzt auch auf dem Kachelsystem von dir bespielt werden.

Bombcats_App_Windows_Phone

„Ich bin fasziniert von deinem vielfältigen schnurrenden Ton, eine einzigartige Entwicklung von Katzenkommunikation, durch die du deine prinzipielle hedonistische Vorliebe unterstreichst, wodurch du ein rhythmisches Streicheln deines Felles aus Zuneigung erreichst.“ Die Anführungsstriche wollen wir nicht vergessen, auch wenn dieses von einer Maschine im Jahr 2369 geschriebene Katzengedicht doch eigentlich noch nicht geschützt sein sollte? Wie auch immer. Ums Schützen geht es auch bei den Bombcats.

Man kann vermuten, dass die anfangs als Comic mit wildem Katzengeschrei erzählte Geschichte etwas über einen Zauberer und die Verwandlung der Katzen in Bomben aussagen soll. Eingesperrt hat er die restlichen Katzen. Warum auch immer. So ganz klar ist das nicht. Das tut wie immer bei Denkspielen aber wenig zur Sache.

Bombcats_App_Level

Bei Bombcats musst du an den Schwänzen ziehend die Tierchen so im Level platzieren, dass die anderen in Käfigen gefangenen Katzen „befreit“ werden. Naja, eigentlich explodieren alle, welche von Fuzzball getroffen werden. Später kommt dann Clawdia hinzu, die an Wänden klebt und der schnelle Bolt. Dazu tickt noch der Zeitfaktor und Upgrades machen niedlicher und besser, sodass man gut gelaunt immer noch ein Level weiter spielen möchte. Über 190 Levels geht das so. Meistens muss man geschickt flingen, im Marathon-Modus müsst ihr außerdem in kurzer Zeit eine weite Strecke fliegen. Die Weltkarte mit ihrem Nebenmissionen ist dann auch das Spielelement, welches Bombcats von anderen Puzzle-Spielen unterscheidet. Man spielt nicht einfach Puzzle nach Puzzle, sondern bekommt etwas Abwechslung aus Auswahl geboten.

Features von Bombcats für Windows Phone

– 194 Level mit vielen verschiedenen Modi
– Kitten Rescue – Rette die Katzenkinder, die in den Käfigen gefangen sind und sammle 3 Sonnen ein
– Time Trail – Spiele dich durch 5 Unterlevel, um die Katzenkinder so schnell wie möglich zu retten
– Marathon – Mit extra Sprüngen düst du so weit wie möglich
– Challenges – Ein neue Katze und ein neues Design in einem bekannten Level mit einer begrenzten Anzahl an Versuchen

Fazit: Eine App, die mal wieder das Zeug hätte den Angry Birds das Wasser zu reichen. Oder sollten wir schreiben, ihnen die Federn zu rupfen? Miau!

App-Check von Bombcats SE
Name der App
Bombcats SE
Entwickler
radiangames
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0 vom 13.05.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
77 MB
Positiv
+ fast 200 Level
+ niedliche Katzen

Negativ



Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Check · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title