Werbung* . 5 Jahren .

Bird Tale – Arcade App für Android und iOS

Geschrieben von:

Bird Tale ist eine Gelegenheits-Arcade Spiel App von Klik! Games, welche dem Spielprinzip des Überraschungserfolges „Flappy Bird“ ähnelt. Ihr steuert einen kleinen Vogel, müsst Hindernissen ausweichen und so viele Punkte wie möglich im Endlos-Modus sammeln. Die niedlichen Vögel von Bird Tale gibt es für Android und iOS kostenlos in den Stores und es gibt KEINE In-App-Käufe gegen echtes Geld.

In der Bird Tale App lernen die frisch geborenen Vögelchen zu fliegen und stellen sich dieser Herausforderung. Ohne deine Hilfe werden sie es nämlich richtig schwer haben. Überall sind Hindernisse, die es zu umfliegen gilt. Auch Bienen und Stachel kreuzen deinen Weg und du musst dem Vogel beim Ausweichen helfen. Sammle so viele Früchte wie möglich ein, während du den Hindernissen ausweichst, um eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen.

Bird_Tale_Arcade_App_Android_iOS_Titelbild_pink

Um im Bird Tale Game deinen Vogel mit den Flügeln schlagen zu lassen, tippe auf dein Display und halte den Finger dort gedrückt, so lange wie der Vogel mit den Flügeln schlagen soll. Wenn du wieder los lässt, hört er ebenfalls auf mit den Flügeln zu schlagen, wird sinken und letztlich abstürzen. Kombiniere also zwischen gedrückt halten und loslassen und manövriere den Vogel zwischen den Hindernissen hindurch. Vergiss aber dabei nicht, Früchte einzusammeln, denn diese benötigst du, wenn du etwas kaufen möchtest.

Bird_Tale_Arcade_App_Android_iOS_Stacheln

Doch Vorsicht: Fliegst du zu weit oben oder unten und stößt an den Rand, stürzt du ab. Gleiches gilt, sobald dein Vogel mit  einem Zweig, Baumstamm, Ast, Stacheln, Bienen oder irgend etwas Anderem zusammen stößt.

Turbo Modus

Der Turbo-Modus ist etwas für Profis des Games, denn hier geht es ziemlich schnell zur Sache und erfordert genaue Steuer- und Manovrierfähigkeiten beim Spieler.

Endlos Modus

Im Endlos-Modus gehst du auf Punkte Jagd und musst eine so weite Distanz wie möglich absolvieren und zusätzlich Früchte einsammeln, um deinen Score zu steigern.

Bird_Tale_Arcade_App_Android_iOS_Fruechte_Zweig

Store

In Bird Tale gibt es einen Store, in welchem Du Extra-Leben, andere Level-Themen und andere spielbare Vögel freischalten kannst. Die Währung sind Früchte. Du kannst alle Früchte im Arcade-Modus ersammeln und sie dann hier ausgeben oder alternativ kostenlos Früchte verdienen. Dazu ist in der App die Verdienstmöglichkeit des Anbieters Tapjoy eingebaut. Ihr müsst lediglich eines der Angebote wie beschrieben abschließen und erhaltet beim nächsten Start der App die Früchte gutgeschrieben. Ich habe eine App heruntergeladen und gestartet – dafür gab es 17000 Früchte für mich. Danach konnte ich im Store den süßen pinken Vogel gegen Früchte erwerben.

Bird_Tale_Arcade_App_Android_iOS_viele_Fruechte

Werbung in der Bird Tale App ausschalten

Um sich zu finanzieren, sind in der Bird Tale App Werbebanner geschaltet, aber du musst kein Echtgeld für die App ausgeben. Wenn euch während des Spielens die Werbung in Bird Tale stört, könnt ihr vor Start des Spiels einfach den Flugzeugmodus einschalten. Dann kommen während des Spielens keine Unterbrechungen. Neben Geschick erfordert diese Spiel Geduld und Disziplin, um einen hohen Score zu ergattern. Da die App gewaltfrei ist, ist sie auch für Kinder gut geeignet.

App-Check von Bird Tale
Name der App
Bird Tale
Entwickler
Klik! Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.3 vom 15.02.2014
getestet für
Samsung Galaxy Note 2
Größe
15 MB
Positiv
+ komplett kostenlos, ohne In-App-Käufe
+ offline spielbar
+ gewaltfrei
Negativ



iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele

Hallo liebe Leser, ich heiße Stefanie und habe Medienmanagement studiert. In meiner Freizeit teste ich für euch Apps mit meinem Huawei P20. Meine Leidenschaft sind Videospiele der Genres (J)RPG, Simulation und Strategie am PC, auf Konsolen sowie natürlich am Handy. Außerdem spiele ich mit Vorliebe englische Spiele, lerne gerade Japanisch, habe 2 Katzen und singe gern. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title