Werbung* . 6 Jahren .

The Test: Fun for Friends! wiederveröffentlicht

Geschrieben von:

The Test: Fun for Friends! oder einfach nur kurz „The Test“ steigt gerade in den Charts, nachdem sie wiederveröffentlicht wurde. Eigentlich ist die App schon zwei Jahre alt, damals von Games for Friends veröffentlicht und erlebt jetzt offenbar nur durch ein leichtes Redesign eine Wiederbelebung. Ich habe das Spiel getestet und beantworte euch die Frage: „Du stöberst durch den App-Store und findest eine App mit dem Namen „The Test“ – findest du sie gut?“

Ist deine Haarfarbe echt? Wie würdest du sie färben? Die prominenteste Frage, mit denen Lotum die App schon damals vor zwei Jahren im Store beworben hat, ist aber: „Du sitzt in der Achterbahn und musst Dich übergeben. Links sitzt deine Mutter, rechts dein Partner. Wen reiherst Du voll?“ Die Fragen sind jedoch meist nicht so witzig und selbst beim Feature +18 Fragen kommt nicht viel Weltbewegendes. Die Fragen wirken alle wie aus einer Frauenzeitschrift oder der Bravo abgeschrieben. Die Antwortmöglichkeiten sind ziemlich schwarz-weiß und oftmals nicht gut durchdacht. Auch wiederholen sich die Fragen ab Beziehungslevel 3. So musste ich schon 2x beantworten, ob ich meine Stirn für 1 Mio. tätowieren lassen würde.

Los geht es mit einem kurzen Tutorial. Eine Anmeldung über Facebook ist möglich, aber nicht zwingend. Positiv. Zumal es doch recht intim ist, was hier gefragt wird. Die NSA würde sich über deine Antworten sicher sehr freuen, um ein Persönlichkeitsbild zu erstellen.

The_Test_AppThe_Test_App_Lotum

Das Spiel ist sehr simpel und minimalistisch aufgebaut. Hier kannst du keine Kronen gewinnen und nicht in der Highscoreliste nach oben klettern. Im Stil eines Partyspiels beantwortest du in jeder Runde selbst zwei Fragen und musst erraten, wie dein Gegenüber seine zwei Fragen beantwortet hat. Liegt ihr jeweils richtig mit eurer Einschätzung, dann steigt euer gemeinsamer Score von 0 auf 100 Prozent. Das geht endlos so weiter, da es zudem Level gibt. Verlieren kann man insofern nicht, nur aus Langeweile einschlafen. Denn die Fragen sind längst nicht alle so spektakulär, wie versprochen. Beispiel: Bist du Vegetarier? Auch dauert es immer eine ganze Weile, bis dein Mitspieler seine Fragen beantwortet hat. Das ganze Spiel läuft asynchron ab.

Die App gibt dir die Möglichkeit, mit fremden Personen zu spielen. Du kannst das Altersprofil über das Zahnrad einstellen. Mach das nicht. Bei mir ist die App an dieser Stelle zuverlässig abgestürzt, sodass ich nur noch eine Altersgruppe angezeigt bekomme. Wie auch immer: Adde die oben angezeigten Personen oder lass dich anquatschen. Auf iOS gibt es derzeit offenbar noch nicht sooo viele Spieler, wie ich finde. In der Altersgruppe X gibt es deutschlandweit offenbar sogar nur 30 Spieler. Dafür wird auch angezeigt, wie weit die Person entfernt ist. Der Entwickler verkauft dieses Feature als Flirtmöglichkeit. Da man jedoch dann die Einschätzungsfragen allein aufgrund des Namens des anderen beantworten aka raten muss, ist das etwas lahm. Ein Chat erweitert die Möglichkeiten.

Fazit zu The Test: Fun for Friends

Wer Partyspiele mag, ist hier richtig. Die App unterhält auf leichte Art. Um wirklich interessant zu sein, müssten die Fragen besser durchdacht sein und z.B. auch offene Fragen möglich sein. Da die App keine Anmeldung erfordert und kostenfrei ist, beantworte ich die Frage aus den ersten Zeilen dieses App Reviews mit: „Die App lade ich mir, spiele sie eine halbe Stunde und finde dann das rote Kreuzchen für die Deinstallation auf meinem iPad.“ Da „The Test“ aber gerade mit dem Trend der Flirtapps mitzuhalten versucht, dürfte die Wiederveröffentlichung dieses 2012er Exemplars jedoch bei vielen nochmals für Begeisterung sorgen.

Update, Juni 2014: Es wurde nun eine Zufallsspiel-Suche hinzugefügt. Du kannst also eine Partie mit einem zufälligen Mitspieler starten und direkt loslegen! Auch neue Fragen wurden hinzugefügt.

App-Check von The Test: Fun for Friends
Name der App
The Test: Fun for Friends
Entwickler
Lotum Apps
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1 vom 12.05.2014
getestet für
iPad Air
Größe
16.7 MB
Positiv
+ kostenfrei
+ keine Anmeldung erforderlich
+ kurzweilige Unterhaltung
Negativ
- Bugs
- uninspirierter Fragenkatalog

iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu The Test: Fun for Friends! wiederveröffentlicht

  • Pingback: The Test: Fun for Friends - Freunde einschätzen mit kniffligen Fragen | Android News Blog | Aktuelles rund um Googles Betriebssystem.

  • Ich finde die app eigentlich gut… Doch bei mir hats auf einmal blockiert..den ganzen tag. Da dachte ich mir ich lösche sie schnell.. Habe ich dann auch gemacht.. Ich habe sie nochmal runtergeladen doch jetzt wenn ich auf die app drücke komme ich nur zur anmeldung per facebook , ich habe kein facebook & turtorial ansehen.. Doch wenn ich auf eins drücke stürzt es ab.. Leider.. Und ich weiss nicht wie ich mich wieder anmelden kann denn ich bekomme immernoch benachritigungen von meinem alten account auf den ich eigentlich auch wieder zugreifen möchte… Können sie mir bitte helfen?? Bin am verzweifeln

    Katush 6. Juni 2014 22:58 Antworten
  • Bei mir ist das selbe passiert 🙁
    Ich kann nicht wieder auf meinen alten account was ich aber unbedingt möchte und kann aber auch keinen neuen account erstellen …
    Wenn du eine lösung gefunden hast dann sag mir bitte wie ? Ich verzweifle…

    Lili 2. Juli 2014 15:54 Antworten
  • Pingback: Mein wahres Ich App für Android und iOS | Check-App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title