5 Jahren .

Flucht aus dem Paradies

Geschrieben von:

Flucht aus dem Paradies, so könnte der Untertitel von Adam and Eve 2 lauten. Das kurzweilige Klickadventure von App-Entwickler Stephen Green, welcher bei Windows Phone unter dem Namen Goodrich das Spiel gratis herausgegeben hat, macht wieder genauso viel Spaß wie der erste Teil. Dieser ist nun auch zeitgleich mit der zweiten Folge auf Android erschienen, sodass es die App für die drei großen Smartphone-Systeme gibt.

Adam_and_Eve_2

Die Geschichte von Adam und Eva geht weiter. Nachdem sie im ersten Teil glücklich in den Garten Eden eingezogen sind, kennen Spieler des zweiten Teils nun den Grund für den Auszug, zumindest von Adam. Im Käfig lebt es sich eben nicht so angenehm, während die Holde gemütlich chillt. Wieso, weshalb, warum? Ach, lassen wir das mal mit einer Story. Adam ist jedenfalls auf der Flucht durch die Steinzeit… halt: Storytwist, plötzlich gibt es neben Dinosauriern auch noch antike Schauplätze. Die gut 60 Mio. Jahre zwischen den beiden Zeitaltern lassen wir mal so dahingestellt. Adam der Zeitreisende also.

Adam_and_Eve_2_App

Adam kommt diesmal von links und muss rechts rüber. Das ist schon der größte Unterschied zum ersten Teil. Wieder liegen zwischen dem Eingang und Ausgang diverse Hindernisse. Das können Abgründe sein, böse Tiere und Fallen. Der Weg kann in mehreren Schritten leicht frei gemacht werden. Dazu musst du nur die Details des jeweiligen Levels beachten. Die Rätsel sind meiner Ansicht nach etwas schwieriger geworden als im ersten Teil. Während man im ersten Teil nur 5 Minuten benötigte, hatte ich hier etwa die doppelte Spielzeit auf der Uhr.

Adam_and_Eve_2_App_Loesung

Der Download lohnt sich, denn die Rätsel sind alle mit Humor gemacht und einer guten Feder gezeichnet. Die Tiere sehen wieder niedlich aus vom Fisch bis zum Vogel, sie bleiben alle am Leben. Gut für Kinder also. Um Adam and Eve 2 zu lösen, achte darauf, was die Tiere dir vorschlagen. Oftmals kennen sie die logische Reihenfolge und weisen dich darauf in Sprachblasen hin.

Adam_and_Eve_2_App_Walkthrough

Wird Adam nun von Eva erfolgreich fliehen? Wie geht die Story aus? Ich hätte ja einen schönen Screenshot, zu wem Adam in die Wanne steigt, aber erfahrt es selbst…

Auch hier die Warnung: Die Spielstände speichern nicht, wenn ihr die App verlasst (getestet auf Windows Phone). Also auf einen Versuch durchspielen.

Kostenfrei ist die App, da am unteren Bildschirmrand eine Anzeige eingeblendet ist. In-App-Käufe gibt es keine.

App-Check von Adam And Eve 2
Name der App
Adam And Eve 2
Entwickler
Goodrich
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0 vom 21.05.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
5 MB
Positiv
+ kostenfrei
+ kurzweilig

Negativ
- Spielstand speichert nicht


iOS Download
Android Download
Windows Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Flucht aus dem Paradies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title