5 Jahren .

Let´s Play Clash of Lords 2 – Tipps zu Helden und mehr

Geschrieben von:

Ehrenkampf ist der Zusatz, welcher Clash of Lords 2 von IGG in seiner deutschen Version bekommen hat. Das Game ist auf den ersten Blick ein typischer Clasher-Clone. Wer wie ich etwas länger spielt, wird aber ein paar angenehmen Änderungen am Spielprinzip gut finden. Gratis spielt ihr die App auf Android, iOS und seit Aug. 14 auch auf Windows Phone, erlebt jedoch die bekannten Verzögerungsmechaniken. Diese lassen sich durch die grünen Juwelen umgehen. Doch auch im Heldenhaus werden die gründen Funkelsteine euch das Spiel erleichtern. Ein Glück gibt es Juwelen auch kostenfrei bei Clash of Lords 2. Also: Let´s Play!

Clash_of_Lords_2_App

Schon wieder musst du komplett die Armee neu rekrutieren, obwohl du den Kampf gewonnen hast? Es heißt Bogenschützen anzuwerben und einfache Soldaten, auf die richtige Mischung kommt es an? Ganz falsch. Clash of Lords 2 hat als wichtigste Änderung im Spiel den Verzicht auf die Soldatenrekrutierung. Hier wirbst du lediglich die Helden an, wie man es z.B. auch von Castle Clash vom gleichen Herausgeber kennt Auch so erinnert einiges an den anderen Titel, doch bleiben wir lieber bei den Unterschieden. Ich freue mich natürlich dann auch, wenn wir uns über die Helden austauschen können: Was sind eure Favoriten? Wie weit seid ihr mit dem leveln und so weiter.

Basics für Anfänger

Die Anfängererklärung könnte ich auch als „darum lohnt es sich Clash of Lords 2 zu spielen“ nennen. Den ersten handfesten Grund hatte ich euch soeben schon genannt: keine Soldaten anwerben. Es gibt Helden unterschiedlichster Art. Diese bringen automatisch ihre Gefolgsleute mit, welche natürlich auch kämpfen. Klar doch. Die Anwerbung der Helden erfolgt über drei Optionen, wobei auch hier nicht die Rohstoffe eingesetzt werden, welche das Dorf erwirtschaften. Also keine Truppen, nur Helden und diese gibt es in der ersten Stufe gratis. Damit fällt auch die zweite Währung im Spiel weg. Es gibt kein Mana, Wolken oder wie auch immer die zweite Kontoeinheit genannt wird bei eurem Favoriten-Clasher. Gold ist hier angesagt für den Ausbau der Basis. Zwei im Kampf erbeutbare Belohnungen helfen dir deine Helden und Truppen zu verbessern: Seelen und Ringe.

Clash of Lords 2 ist von Clash of Clans und weiteren Genrevertretern nur schwer zu unterscheiden. Die Grafik ist mit ihrem quadartischen Bauplatz für die Basis, den Mauern und den Einheiten absolut „ähnlich“. Auch die Bedienung, besonders das eher passive Kampfsystem sind nicht nur etwas abgeschaut. Die Grundlagen des Spiels werden die in einem kurzen Tutorial erklärt. Links unten gibt es einen komischen Kobold mit Flügeln, welcher dir zudem später noch Belohnungen für Quests gibt. Diese erledigen sich jedoch fast von selbst: der Held soll verbessert werden, dein Spielerlevel soll eine bestimmte Stufe erreichen. Passiert alles von selbst und die Belohnungen nimmt man gern mit. Der weitere Spielverlauf soll Thema des nachfolgenden Guides sein, welcher bei Interesse natürlich auch erweitert wird. Ich spiele Clash of Lords 2 aktiv und kann euch auch Fragen beantworten sowie freue mich über Tipps eurerseits.

Gilden sind auch bei Clash of Lords 2 wichtig. Gründe selbst eine für 200 Edelsteine oder trete meiner bei. Der Name ist Checkerzzz und ich heiße im Spiel „pommel“.

Clash_of_Lords_2_Gilde

Clash of Lords 2 Codes

In Clash of Lords 2 kannst du Freunde einladen und Rewards dafür bekommen. Um die Rewards zu erhalten, musst du deinen Freunden und Bekannten einen Einladungs-Code geben. Wo findest du den? Schau in der App einfach unter “Invite Event”, dort steht der Invitation Code. Du hast die Möglichkeit insgesamt bis zu 20 Belohnungen für das Einladen von Freunden zu bekommen – für jede Einladung werden dir 200 Juwelen gutgeschrieben. Gern kannst du deinen Invitation Code bzw. Einladungscode am Ende dieses Beitrags als Kommentar hinterlassen.

Brauchst du also noch weitere kostenlose Juwelen, dann poste deinen Code einfach unter diesem Artikel. Natürlich kannst du uns auch, wenn dir folgende Tipps nicht ausreichen, weitere Clash of Lords 2 Tipps für mehr Juwelen in den Kommentaren hinterlassen.

Clash of Lords 2: Tipps

Das wichtigeste Spielelement von Clash of Lords 2 sind die Helden. Die Verteidigung der Basis ist war auch wichtig, aber bei der Auswahl deiner Kämpfer kannst du einiges falsch machen, z.B. wenn du einen schlechten Held mit Fähigkeiten ausstattest und dessen Söldner verbesserst. Warum? Dazu gleich mehr in unseren Tipps und Tricks zu Clash of Lords 2 auch Ehrenkampf App genannt.

Helden bei Ehrenkampf

Erstmal allgemein zu Helden für absolute Anfänger ein paar Infos. Rechts gibt es ein Menü mit der Aufschrift „Held“ und einem Ritterhelm. Hier hast du eine Übersicht über deine Helden, du kannst welche anheuern und bekommst unterm Buchicon einen Überblick über alle verfügbaren Helden. Es gibt, wie du siehst vier Heldenarten der Abstufung Normal-Gut-Selten-Episch. Im Spiel kannst du die Heldenart erkennen, indem du dir die Farbe der vier Kategorien merkst. Hat dein Gegner Helden mit so gelb-orangen Levelkreisen, dann sind sie episch. Sind die Kreise nur lila, dann sind es seltene Helden und so weiter. Klar, dass je seltener ein Held ist, er umso stärker ist. Die einzelnen Helden vom Schocksoldat bis Blitzbomber muss ich hier wohl nicht aufzählen, da sie hier alle beschrieben werden.

Helden anheuern geht nur per Zufallsprinzip, sieht man mal von Kaufangeboten ab. Willst du einen Dämonentöter unbedingt haben? Dann versuche dein Glück und habe Geduld. Du kannst täglich 12 Helden gratis anheuern. Immer wenn welche zur Verfügung stehen, ist so ein roter Kreis als Notification überm Heldensymbol. Gratis Helden gibt es zudem, wer sich täglich einloggt. Nach sieben Tagen gibt es einen seltenen Helden geschenkt, nach 28 Tagen gibt es dann einen epischen Helden. Meine epischen Helden habe ich alle so bekommen, heißt auch ich spiele schon seeeeehr lange im Ehrenkampf mit. Weitere Helden gibt es in den Schatzkisten der Dungeons und Kämpfe gratis. Meist gibt es hier EP-Eier. Es gibt fünf unterschiedliche Eier, welche als Belohnungen für allerhand Aktionen auch gratis verteilt werden. Für gratis Gegenstände und so weiter gibt es später noch einen Absatz.

Wichtig ist es vor allem deine Helden upzuleveln. Dies geht in mehrerlei Hinsicht. Zunächst hat jeder Held ein Level, welches dessen Angriffskraft und Hitpoints festlegt. Das Maximallevel steht bei jedem Helden transparant in der Übersicht. Zudem kannst du mit steigendem Levle mehr passive Fähigkeiten aktivieren. Helden werden upgelevelt, indem anderen Helden mit ihnen verschmolzen werden. Das sind all die Helden, welche du nicht brauchst und sozusagen entsorgen möchtest. Welche Helden sind nun schlecht, um sie als „Nahrung“ für andere zu nutzen? Dazu mehr in der Auswahl der richtigen Heldenarmee, was aber auch ein Diskussionthema ist. Mache das Schloss eines wertvollen Helden zu, um ihr vor der Verschmelzung zu bewahren und ihn zu sperren.

Ehrenkampf_Held_verbessern

Eine weitere Möglichkeit deine Helden zu verbessern ist die Teilnahme an dem Clash-Feldzug in der „Alten Ruine“.

Jeder Held hat zudem Heldenfähigkeiten und Truppen. Alle diese Dinge lassen sich durch den Ensatz von Ringen, Seelen und Juwelen steigern. Die Söldnertruppen sollten nur dann verbessert werden, wenn du vor hast den Held dauerhaft in deiner Truppe zu belassen! Hier steigen die Ausgaben euch expotentiell, sodass du schnell 50.000 Seelen ausgeben kannst.

Die Basis

Das Haupthaus ist wie immer das wichtigste Gebäude. Durch dessen Ausbaustufe wird festgelegt, wieviele Verteidigungseinrichtungen du haben darfst, wieviele Heldenhäuser und so weiter.

Kostenfreie Edelsteine gibt es über den Button im Shop. Hier werden die üblichen Angebote über Sponsorpay, Tap Cash und Tapjoy beworben. Installiere eine App, registriere dich irgendwo und so weiter. Die Zuverlässigkeit bei solchen Angeboten ist bei mir immer sehr schwankend, sodass ich langsam müde werde sie zu nutzen. Manchmal bekommt man die versprochenen Juwelen, öfters nicht. Die kostenfreien Juwelen, so um die 25 Stück, sind meist auch nur wenige Cent wert. So kosten im Shop derzeit 276 Juwelen 1,59 Euro. Für die Installation einer App, welche man ohnehin kaum weiter spielt, bekommt man hingegen somit nur 17 Cent geschenkt.

Die Gilde

Der Eintritt in einen Clan aka Gilde wird bei Clash of Lords 2 übrigens auch mit 300 Edelsteinen belohnt. Geht auf das Menü Events, wo auch weitere Belohnungen warten:

Clash_of_Lords_2_Clan

Die Gilde bei Ehrenkampf bietet vor allem den Vorteil der „Königlichen Schlacht“. Dies ist eine extra Kampfmöglichkeit für eure Helden, welche dick belohnt wird. Du kannst zwei Mal täglich in dieser Gilden-Kampagne kämpfen. Hier greifst du eine Boss-Basis an, deren Haupthaus extrem viele Hitpoint haben. Ein Spieler allein hat kaum eine Chance hier abzuräumen. Nur gemeinsam mit der gesamten Clash of Lords 2 Gilde hast du eine Chance. Jedoch kann es vorkommen, dass du nicht sofort antreten kannst, da jeweils zeitgleich nur ein Spieler rein darf. Das liegt vor allem daran, dass es einen Bonus für denjenigen gibt, welcher den Todesstoß versetzt, also den Boss killt. Starten tut den jeweiligen Dungeon der Gildenleader. Belohnungen werden nach einer Rangliste des maximalen Schadens verteilt. Außerdem gibt es eine Belohnung im Events-Menü für jeden Spieler – 50 Edelsteine gibt dir die App, wenn du deine Angriffe jeden Tag durchführst. Also Gilde beitreten und ab in die Königliche Schlacht!

Ehrenkampf_Koenigliche_Schlacht

Seit dem letzten Update kann man weitere Chancen für die Schlacht kaufen, nachdem die beiden Angriffe pro Tage durchgeführt wurden. Der erste Angriff kostete 100 Edelsteine, beim zweiten Nachkauf sind schon 300 grüne Steine fällig. Lohnt sich eher selten.

Kampfmöglichkeiten

Über „Angriff“ kommt ihr zum Ressourcenüberfall, die Kampagne und die Liga der Lords. Daneben gibt es noch die Arena, die eben beschriebene „Königliche Schlacht“ der Gilde sowie in der Alten Ruine den „Clash Feldzug“. Details zu den einzelenen Modi ergänze ich auf Nachfrage, diese erklären sich aber eigentlich selbst. Besonders attraktiv finde ich den Feldzug, da man hier bis zu 15 Helden mit XP versorgen kann ohne andere Helden zu opfern sowie viele Preise bekommt. Dieser ist aber nur 1 x pro Tag möglich.

Clash of Lords 2 App-Updates

Die Versionsnummern der Updates beziehen sich auf die Android-Version, wo auch ich spiele. Die Apps fürs iPhone und Ehrenkampf für Windows Phone werden meiner Erfahrung nach auch erst nach der bei Google Play geupdatet und haben logischerweise eine andere Versionierung, sodass ich die Updates mal benenne für die bessere Übersichtlichkeit.

Halloween-Update Oktober 2014 (Version 1.0.116 bei Android)

Neue Helden: Schmetterer und Blitz Bomber sind die beiden neuen Helden fürs Event. Wahrscheinlich wird es diese also nur kurze Zeit geben. Schmetterer ist ein wuchtiger Kürbisskopf für den Nahkampf mit hohem TP – begehrt! Blitzbomber ist ein Fernkampf-Held mit Scary-Movie Fratze. Diesen finde ich aufgrund seiner Werte gar nicht mal so interessant.

Erwachen und Zersplitterung: Epische Helden können in Heldensplitter zerlegt werden. Dies gilt aber offenbar nur für neu angeworbene Helden. Die Splitter dienen zur Verbesserung der Helden – heißt im Spiel „Erwachen“ lassen. Neue Superfähigkeiten soll dies ermöglichen. Auf der Facebook-Seite wird das Feature so erklärt:

„Dies ist eine Art höhere Ebene des Helden, auf der der Held neue extrem starke Fähigkeiten erlernen kann. Um den Held erwachen zu lassen, müssen zahlreiche Bedingungen erfüllt werden. Außerdem benötigt man neben Heldensplittern andere Materialien wie Seelen, Ringe und einen völlig neuen Gegenstand mit der Bezeichnung Mutagen. Voraussetzung für das Zerlegen eines Helden ist jedoch, dass sich der Held auf Level 1 befindet und noch nicht durch EP Verschmelzung verändert wurde.“ (Quelle: dt. Facebookseite von Clash of Lords 2)

Kleine Verbesserung: Die Möglichkeit, sich zusätzliche Herausforderungen für die königliche Schlacht zu kaufen. Kostet aber 100 Juwelen. Der Nutzen ist gering, da es eher auf eine starke Gemeinschaft ankommt als auf den einen Versuch, denn du dir kaufst. Lohnt sich eigentlich nur, wenn nur wenige Prozente übrig sind und die Zeit abläuft.

-Weitere Tipps zu Helden und Gameplay folgen-

App-Check von Clash of Lords 2: Ehrenkampf
Name der App
Clash of Lords 2: Ehrenkampf
Entwickler
IGG
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.104 vom 16.06.2014
getestet für
Nexus 7
Größe
48 MB
Positiv
+ vereinfachtes Prinzip
+ viele Helden
+ kostenfrei
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Let´s Play Clash of Lords 2 – Tipps zu Helden und mehr

  • 507891082

    Hsufdhf 29. April 2018 09:36 Antworten
  • 177206051

    Zolir 8. September 2018 12:51 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title