5 Jahren .

Aufbau-Simulation Cultures für iPad angekündigt

Geschrieben von:

Mobile Kulturen: Funatics Software und Headup Games haben heute Cultures für iPad angekündigt. Die neue Partnerschaft zwischen dem renommierten Entwicklerstudio Funatics Software, u.a. durch die Spiele Zanzarah, Tom Clancy’s Endwar, Die Siedler – Die nächste Generation bekannt, und Headup Games bildet die Basis zur baldigen Veröffentlichung der Aufbau-Simulation Cultures.

„Wir danken Funatics für die Chance und das Vertrauen, eine der Kernmarken des Aufbaustrategie-Genres erstmalig mobil verfügbar zu machen und könnten uns keinen besseren Einstieg in den portablen Free-to-play Markt wünschen.“ sagt Dieter Schoeller, Geschäftsführer von Headup Games.

cultures ipad

Thomas Friedmann, Gründungsmitglied von Funatics und einer der Schöpfer der Cultures-Reihe, sagt: „Die fast greifbare Leidenschaft für tolle Spiele und die bewiesene Vermarktungs-Kompetenz haben uns davon überzeugt, dass das Team von Headup Games genau der richtige Partner für uns ist, um mit ihnen gemeinsam den ersten großen Schritt in den App-Markt zu machen.“

Was ist Cultures?

Cultures ist ein kostenlos spielbares Massively Multiplayer Online Role-Playing Game: Das perfekte Spiel für alle, die gerne was aufbauen und die Welt erkunden, aber auch spannende Abenteuer erleben, cooles Equipment für ihre Helden sammeln, gegen mächtige Boss-Gegner antreten und mit anderen zusammen spielen wollen. Cultures bietet eine bewährte, gleichzeitig einzigartige Mischung aus Aufbau-Strategie, Abenteuern und Rollenspiel-Elementen. Es enthält die Möglichkeiten einen Stamm zu gründen oder einem bestehenden Stamm beizutreten, Chat und Player vs. Player sowie diverse Ranglisten und zwei verschiedene Rassen. Die Wikinger starten im hohen Norden, irgendwo in der Nähe Islands, während die Samurais von einer Insel im Pazifischen Ozean starten.

Die mobile Version, welche plattformspezifische Optimierungen der international erfolgreichen Browserversion mit sich bringt, wird in Bezug auf die Spieler-Accounts unabhängig von der PC-Version laufen und noch diesen Sommer für’s iPad im App Store erhältlich sein.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Aufbau-Simulation Cultures für iPad angekündigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title