4 Jahren .

Robo & Bobo – ein ungleiches Paar

Geschrieben von:

Robo und Bobo sind ein ungleiches Paar. Zwar lassen ihre Namen nähere Gemeinsamkeiten erwarten, doch Robo ist ein mechanischer Kollege und sein Freund ist ein Plüschbär. Was sollen die beiden schon zusammen? Die Frage könnt ihr euch bei Robo & Bobo schon im ersten Level beantworten. Nice Touch Games, welche vorher schon in einer anderen App die verrückten Pferde rausgelassen haben, bringt euch für Android, iOS und Windows Phone (sowie hier für Windows 8) ein niedliches und doch anspruchsvolles Denkspiel.

RoboBoboApp

In der Roboterfabrik wird getestet, wie viel Zuneigung Robo für Bobo hat. Sagen wir mal inwieweit der Roboter an den Teddy gewöhnt ist. Denn irgendwie seltsam ist das schon, dass die Blechbüchse mit Emotionen ausgestattet ist, den Weg zum Kühlschrank aber wohl nicht alleine bewältigen würden. Anders ist nämlich nicht sein Vertrauen auf deine steuerende Hand des App Spielers zu erklären. Dies erfolgt aber nicht dynamisch wie in einem Actionarcade, sondern durch Programmierung. Die Level sind immer gleich aufgebaut vom Spielfluss.

RoboBoboLevel

Zunächst schaust du dir gründlich das Level an. Dann ziehst du Kommandos in die Liste, welche der Roboter geduldig abarbeitet. Sein Ziel ist natürlich der Teddybär. Lasse ihn geradeaus gehen, wenn der Weg dies erfordert. Lasse ihn nach rechts oder links gehen, wenn dies wiederum erforderlich ist. Das Problem an der Sache ist etwas, was Programmierer zu gut kennen: du gibst vorher die Befehle ein und schaust dann, ob die Routine korrekt ist. Das Level lässt sich jederzeit neu starten. Versuch und Irrtum ist also eine gute Handhabe. Hast du dein Ziel erreicht, ist es etwas traurig anzusehen, wie dem Robo der Bobo wieder weggenommen wird und das nächste Level startet. In 42 Levels lernt der Roboter immer neue Befehle, sodass es nicht so langweilig wird, wie sich das erst anhört.

Robo und Bobo ist vor allem aufgrund der schönen Grafik eine Empfehlung. Die App bietet In-App-Käufe für neue Skins, welche entsprechend nur optischer Natur sind. Da der Preis für so ein erstklassiges Puzzle sehr niedrig ist, finde ich das voll Ok.

App-Check von Robo & Bobo
Name der App
Robo & Bobo
Entwickler
Nice Touch Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.4.4.0 vom 19.03.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
33 MB
Positiv
+ ansprechende Grafik
+ ansprochsvolle Puzzle
+ niedriger Preis
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title