Werbung* . 5 Jahren .

MY LITTLE PONY galoppiert jetzt auch auf Windows Phone

Geschrieben von:

My Little Pony Freunde, ich habe schlechte Nachrichten für euch: Ponyland ist abgebrannt. Das klingt nicht nur wie eine Rapzeile von Marteria, sondern trifft auch gut das Ausgangsthema dieser App. Nightmare Moon hat alle Bewohner vertrieben, nun bist du dran das Dorf wieder aufzubauen. Sicher hast du die App erkannt, wenn du dich etwas mit den Mitbringseln des Mc-Kindermenüs auskennst (bzw. Überschriften lesen kannst). Klar, My Little Pony ist gemeint. Die zuckersüße Simulation rund ums Dorf der Plastikponys ist nun auch auf Windows Phone (bzw. als Dowload für Windows 8) eingetroffen. In den Store gebracht hat sie euch Gameloft. Ahh, ihr hört schon das Wörtchen In-App-Kauf mit der Hufe auf dem Asphalt poltern? Richtig! Aber auch Freunde und Nachbarn spielen bei My Little Pony eine Rolle. Nicht ohne Grund lautet der Zusatztitel „Freundschaft ist Magie“.

My_Little_Pony_Windows_Phone_App

Oh nein, wo sind all die Ponys? Was ist mit Ponyville passiert? Nightmare Moon ist zurückgekehrt und hat Ponyville mit der Dunkelheit der Nacht bedeckt! Das ist schrecklich, was sollen wir jetzt bloß machen? Da es sich bei My Little Pony um ein Aufbauspiel handelt, ist Däumchen drehen definitiv nicht die Antwort für diesen kurzen Dialog zwischen Spike und Twilight Sparkle. Aber bevor die Harmonien den Sieg ermöglichen über den nach 1000 Jahren vom Mond zurückkehrten Paarhufer, geht es erstmal an die Grundbedürfnisse. Nahrung ist zu beschaffen.

My_Little_Pony_App_Beschleunigung

Was, so dunkel sieht es doch gar nicht aus, sagst du jetzt vielleicht. Tatsächlich präsentiert sich die App ziemlich farbenfroh. Die dunklen Töne liegen dann doch eher zwischen den Zeilen. Erste Warnung ist vielleicht schon, dass Gameloft eine Meldung „an die Eltern“ der App vorausschalten, wo es um die In-App-Käufe geht. Die sind in einer gratis Aufbauapp ja so sicher wie das Wiehern vor der Kutsche, wenn es einen Berg hoch geht. Etwas beschwerlich ist es nämlich immer, wenn man derartige Spiele ohne Hilfe durchspielt. Diese besteht aus Freunden bei My Little Pony sowie dem Kauf von Edelsteinen. Die Ponys motivieren dich dazu, sie auszugeben, so z.B. muss der Bau eines neuen Hauses für „Bon Bon“ ganz schnell erfolgen und beschleunigt werden, da es doch jede Minute hier sein kann. Argh. Wartet lieber und spart euch die rose Steinchen.

My_Little_Pony_Windows_Phone_App_Minispiel

In einer Mischung aus neue Pferdchen sammeln, Häuser bauen und Minispielen begeistert My Little Pony die Spieler. Nicht zu verachten sind allerdings die In-App-Käufe, auf welchen ich aufgrund des Zuschnitts der App für Kinder doch herumreiten muss. Die Kiste Edelsteine mit 260 Stück kostet 20 Euro, wobei 29 Prozent davon „gratis“ sind. Der Berg Edelsteine kostet 30 Euro. Da muss Barbie lange für stricken. Ob es sich lohnt, sie zu kaufen, kann ich aber ohnehin euch nicht beantworten: All diese Pakte kann ich ohnehin nicht erwerben auf meinem Windows Phone, da ich trotz Guthaben auf meinem Konto und Internetverbindung eine Fehlermeldung erhalte, sodass ich My Little Pony für diesen Test nur wenige Level spielen konnte (sonst beschleunige ich meist die Sache etwas):

My_Little_Pony_Windows_Phone_App_Edelsteine

Die App präsentiert sich ansonsten farbenfroh, niedlich und kindgerecht. Die Texte sind in Deutsch, die Stimmen wurden nicht übersetzt, sodass sich der fünfte Punkt in den folgenden Features der App etwas relativiert:

> Alle deine Lieblingsponys sind da: Rainbow Dash, Fluttershy, Applejack und mehr!
> Verwandle dein Ponyville in den magischsten Ort Equestrias.
> Spiele mit deinen Ponys lustige Minispiele: Ballprellen, Äpfelpflücken und Magische Flügel!
> Interagiere mit deinen Freundinnen und spüre die Magie der Freundschaft!
> Höre im Spiel die originalen Fernsehstimmen!

App-Check von MY LITTLE PONY
Name der App
MY LITTLE PONY
Entwickler
Gameloft
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.5 vom 23.06.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
34 MB
Positiv
+ original Ponys
+ süße Grafik

Negativ
- In-App-Käufe


Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Check · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu MY LITTLE PONY galoppiert jetzt auch auf Windows Phone

Menu Title