4 Jahren .

Lanzenstechen mit Rival Knights jetzt auch für alle Windows Phone User

Geschrieben von:

Gameloft hat mit der Rival Knights App eine Variante des Tjost aka Lanzenstechen in den Windows Phone und Windows Store gebracht, welche Mittelalter-Flair in hübsch versprüht. Im Spiel wirbelt der Staub unter den Hufen und es glänzen die Rüstungen. Das sowohl für Einzelspieler als auch Mehrspieler ausgelegte Geschicklichkeitsgame ist zudem kostenlos, d.h. finanziert über Anreize zu In-App-Käufen.

Im königlichen Turnier ist noch gratis ein Plätzchen frei, auch wenn schon tausende Spieler den Weg durch die Turniere genommen haben. Aber gratis starten kann man ja. Dafür sorgt Gameloft wie gewohnt mit dem Prinzip “free to play” gewürzt mit Wartezeiten und Investitionsmöglichkeiten in schnellere Fortschritte. Obwohl das Spielprinzip reichtlich simpel ist und nicht viel taktisches Geschick verlangt, kann man eine paar Partien jederzeit mitnehmen. Die App ist schön casual und unterbricht das Spielvergnügen durch den Verbrauch von Siegeln.

Rival_Knights_App_GameloftRival_Knights_Gameloft_App

Atemberaubende Umgebungen und 3D-Grafik verspricht nicht nur die Windows Storebeschreibung von Rival Knights. Die App hat spielerisch eine Parallele zu bieten, welche mich etwas irritiert. Drei, Zwei, Eins und Los! Was in der Moderne für alle mit Benzin im Blut das Dragracing war, ist im Mittelalter wohl das Tjost. Zumindest hatte ich ein Schmunzeln im Gesicht als Rival Knights mir erklärte, wie ich meinen Gegner aus dem Sattel befördere. Wie schon beim CSR Racing und vergleichbaren Renn-Apps geht es beim Gameloft-Knaller zuerst darum, den “perfekten Start” zu erspielen. Danach musst du deine Geschwindigkeit weiter erhöhen. Dabei kommt es darauf an, im genau richtigen Zeitpunkt in den nächst höheren Gang zu schalten. Ähm. hopple, hopple, Reiter. Natürlich hat ein Pferd kein Getriebe und keine Gänge. Zumindest muss der Windows Phone Spieler im letzten Moment kein Nitro zünden, sondern die Lanze zum Ziel steuern. Schwieriger wird es bei Rival Knights dadurch, dass dein Pferd nicht schnell genug ist, deine Rüstung nicht stark. Wer also nicht weiterkommt, der sollte sich unseren Artikel Rival Knights Tipps & Tricks unter den Sattel klemmen.

Rival Knights Features für Windows Phone

LANZENSTECHEN WIE EIN RITTER!
√ Erlebe den Nervenkitzel von rasantem, fesselndem Lanzenstechen!
√ Trainiere deine Fertigkeiten mit präzisem Timing und Zielgenauigkeit.
√ Kämpfe in 5 Ligen gegen gnadenlose Feinde und Clans und erobere ihre Burgen und Throne.

HALSBRECHERISCHE ACTION
√ Motion-Capture-Animationen von Rittern und Pferden wie noch in einem Gratis-Spiel
√ Atemberaubende, lebensechte 3D-Grafik und dynamische Kameraperspektiven
√ Kämpfe in atemberaubenden Umgebungen mit dynamischem Wetter und Tageszeiten.
√ Hebe deine Rivalen mit Ragdoll- und Zeitlupen-Effekten in Echtzeit aus dem Sattel.

RÜSTE DICH FÜR DEN SIEG
√ Aktiviere über 120 Reittiere, Lanzen, Rüstungen, Helme und mehr.
√ Verbessere sie beim Schmied, um deinen Gegnern überlegen zu sein.
√ Verwende kurzzeitige Boni, um zu triumphieren.

WIRF DEN FEHDEHANDSCHUH!
√ Fordere Gegner in asynchronen Mehrspieler-Spielen heraus.
√ Kämpfe in wöchentlichen PvP-Mehrspieler-Turnieren um den Ruhm…
√ …und gewinne königliche Belohnungen!

App-Check von Rival Knights
Name der App
Rival Knights
Entwickler
Gameloft
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.12 vom 30.06.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
110 MB
Positiv
+ atmosphärisch perfekte Umsetzung
+ großer Spielumfang

Negativ



Windows-Phone Download
Kategorien
Check · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Lanzenstechen mit Rival Knights jetzt auch für alle Windows Phone User

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title