Werbung* . 5 Jahren .

Firefly Runner zeigt es den rülpsenden Schnecken

Geschrieben von:

Glühwürmchen lauf! Firefly Runner ist mal wieder eine der Apps aus dem Genre Endless Runner, welche aufgrund ihrer niedlichen Grafik meine Aufmerksamkeit angelockt hat. Das rote Käferchen mit Lauf- und Leuchtkraft ist auf Android, iOS sowie Windows Phone und Windows 8 (Download im Store) zuhause. Da ich es nicht so schwer finde, einen Highscore aufzustellen, würde ich den Runner auch für Kinder empfehlen oder alle, denen Temple Run & Co. zu hektisch ist.

Firefly_Runner_App

Die Landschaft präsentiert sich verträumt und detailreich. Der Mond steht rund am Himmel, eine Eule macht ihre guhrenden Rufe und in der Baumhöhle schauen mich eindeutig Augenpaare an. Kein Grund sich zu gruseln. Frohen Mutes wartet der kleine Leuchtkäfer am Bildschirmrand darauf, nach rechts loslaufen zu können. In diese Richtung geht die Reise dann auch während des gesamten Spiels. Du schaust wie bei Manuganu oder vielen anderen Sidescrollern aufs Geschehen und bist nicht in 3D dabei. Entsprechend einfach ist auch die Steuerung. Du musst nur springen und fliegen, nicht nach links und rechts laufen. Du musst nur tippen auf der linken Bildschirmseite, um über Seen zu fliegen und Hindernissen auszuweichen. Er fliegt übrigens so lange du möchtest, was viele Stellen sehr vereinfacht. In den Kristallhöhlen gibt es jedoch Passagen, bei denen man die Decke nicht berühren sollte.

Firefly_Runner_App_Level

Doch dann hat euer Held von Firefly Runner noch eine Schleuder in der Hand. Mit dieser kannst du besagte Hindernisse auch abkna… abkirschen. Kirschen sind deine Munition, welche begrenzt vorhanden ist und stets aufgesammelt werden muss. Die mürrischen Hornissen, rülpsenden Schnecken, krabbelnden Spinnen und boshaften Gottesanbeterinnen wollen alle nichts Gutes. Die Mission von Switch ist dabei nicht ganz klar. Offenbar hat er ein Faible für den Highscore und für Achievements. Dann sammelt er auch noch Schlüssel, welche ihm helfen, Freunde aus Baumstämmen zu befreien. Viele Aktionen bringen weitere Punkte – abgeschossene Feinde etwa, aufgesammelte Sternchen und beim Flug durch ein Portal macht Switch kleine Kunststücke.

Firefly_Runner

Firefly Runner von Red Kite Games ist nicht besonders schwierig zu meistern. Die Level scheinen nur zwei Variationen zu kennen, sodass man sich ihren Ablauf bei einem Fehler auch merken kann. Es gibt leider keine Upgrades, keine Magneten und sonstigen Extras. Dadurch wird mir als Erwachsenem das Spiel auch schnell langweilig, etwas zu langsam und zahm. Es fehlen ein paar Abwechslungen, selbst eine merklichere Beschleunigung des Geschehens wäre willkommen. Ggf. hätte auch eine Aufteilung in Level für dieses Spiel mehr Sinn gemacht. Endlos will ich Firefly Runner jedenfalls nicht spielen.

Das Insekt mit der Biolumineszenz ist deshalb wohl gerade für Kinder geeignet. Hier sollte man jedoch die Werbung entfernen, da auch Ads für Gewaltspiele wie League of War angezeigt werden.

App-Check von Firefly Runner
Name der App
Firefly Runner
Entwickler
Red Kite Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0 vom 05.06.2014
getestet für
iPad Air
Größe
46.3 MB
Positiv
+ niedlicher Leuchtkäfer als Held
+ gut für Kinder geeignet
+ phantasievolle Gestaltung
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Firefly Runner zeigt es den rülpsenden Schnecken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title