Werbung* . 5 Jahren .

Total Defense 3D – Als es Boom machte, waren sie platt

Geschrieben von:

Total Defense 3D macht Boom und Krawumm. Deine Aufgabe: Survive. Das grafisch aufpolierte Tower Defense für Android, iOS und (neu) für Windows Phone bringt ins statische Genre ordentlich Action. Kostenfrei ist es nicht, bietet aber einen Einstieg ohne Bezahlung.

Eine Basis, eine Strecke und angreifende Einheiten. Diese Zutaten werden bei Total Defense 3D gut vermischt, um einen würdigen Vertreter des Genres abzugeben. Die Basis ist laut Story ein Minenstützpunkt. Die Angreifer sind böse Einheiten einer Föderation, welche dich von der Ausbeutung des Planeten abhalten wollen. Mal ehrlich. Ich hab die Story nicht gelesen und die ist mir bei einem gutem Tower Defense auch egal. Die Angreifer kommen in Wellen und wollen platt gemacht werden, sonst machen sich dich platt. Die Basis hat zwei Verteidigungslinien. Ein Tor hält eine ganze Weile stand. Ist es gefallen, können noch wenige Einheiten eindringen, bevor es heißt „Game Over“. Tatsächlich hieß es bei mir sehr oft „Versuch es nochmal“.

Total_Defense_3D

Du kannst nämlich in drei Schwierigkeitsstufen spielen, wovon Hard voreingestellt ist. Auf „Normal“ hingegen spielt es sich einfacher, da du Türme dann auch weiter vorverlagern darfst und die Gegner keine Chance haben dein Tor zu erreichen. Herzstück sind natürlich die Türme. Es gibt vier verschiedene, was eigentlich etwas wenig ist. Jedoch lassen sich Maschinengewehr, Raketenwerfer, Elektropuls und Radarstation in vielen Stufen upgraden. Dafür benötigst du Cash sowie Ressourcenpunkte (die kleinen Kisten).

Total_Defense_3D_App

Besonders gut gefällt mir bei Total Defense 3D die Gestaltung der Karte. Zuerst dachte ich, die Grafik wäre nur ein Vorspann. Tatsächlich ist das Geschehen in eine Darstellung eingebettet, welche man derzeit fast ebenso bei Royal Revolt sieht. Dabei ist das Tower Defense gar nicht so neu auf Android und iOS. Du kannst sie drehen, zoomen und das Beste: deine Türme können bestimmte Elemente sogar zerstören. Lasse eine Brücke angreifen (einfach antippen), um den Weg deiner Feinde zu verlängern. Greife Statuen und die grünen Kristalle an, um ein paar wenige Bugs extra zu verdienen.

Total_Defense_App

Um zu gewinnen, musst du die verdienten Skill-Points sinnvoll investieren und die erworbenen Specials auch nutzen. Sinnvoll erscheint mir das Upgrade für mehr Verdienst und die Verbesserung der Feuerkraft der Raketenwerfer. Du kannst mit Ressourcenpunkten aber auch dein HQ etwas reparieren. Auch deine Gegner bieten eine Überraschung – sie halten sich nicht immer an die Wege. Also Vorsicht und viel Peng!

Die App bietet 19 Missionen, wovon nur die auf dem ersten Planeten kostenfrei sind. Du kannst alle weiteren in der App kaufen. Zudem gibt es eine Wiederbelebung als In-App-Kauf und etwas wenig Werbung. Es gibt unter iOS aber auch kostenpflichtige Versionen für Total Defense 3D. Wer ein gelungenes Tower Defense für Windows Phone, Android oder iOS sucht, sollte sich das Spiel kaufen. Über die unten verlinkten Apps könnt ihr in die Apps reinschnuppern.

App-Check von Total Defense 3D
Name der App
Total Defense 3D
Entwickler
DaSuppa
Sprache
Englisch
getestete Version
1.9 vom 09.04.2014
getestet für
iPad Air
Größe
60.2 MB
Positiv
+ drehbare 3D Karte
+ gratis anspielen
+ variantenreiche Angreifer
Negativ



iOS Download
iPad Download
Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · iPad · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title