5 Jahren .

Blender Defender: Auch Bananen haben Gefühle

Geschrieben von:

Burgen werden angegriffen, kleine Häuschen werden mit Blumen vor Zombies verteidigt. Aber wer verteidigt schon einen Blender aka Mixer vor Früchten? Bei Blender Defender: Fruit Slicer beantwortet sich die Frage. Nämlich DU musst das Küchengerät vor der Obstwelt retten. Die App vom serbischen Entwicklerstudio Webelinx gibt es für Android (dort: Obst Schneiden Spiel), iOS (dort auch als Pro-Version ohne Werbung) und Windows Phone.

Blender_Defender_App

Die Früchte kommen von links, der Mixer steht rechts. Zwischen ihn und den Früchten steht nur eins: dein Finger. Halte die Angreifer auf, bevor das Glasgefäß einen Sprung bekommt oder sogar alle 50 Lebenspunkte verliert. Es löst etwas Unbehagen bei mir aus wie eben Mixer und Finger in einem Satz zu verwenden. Wie sollen sich da erst Apfel, Birne & Co. fühlen? Ihre Rache ist also vollkommen begründet, obendrein sind sie auch noch verdammt niedlich. Trotzdem müssen sie schon seit Generationen dran glauben. Naja, in Wirklichkeit haben sie keine Gesichter. Keine Gesichter, keine Lobby. Also ran an den Fruchtsaft.

In drei „Städten“ musst du die Früchte aufhalten, von Cabo San Lucas, Honululu bis nach Miami. Danach kannst du in 100 Levels den Überlebensmodus spielen und die Boss-Wassermelone besiegen. Eigentlich bezeichnet der Entwickler den Blender Defender als Tower Defense. Es ist aber eher ein Reaktionsspiel, da es Türme nicht gibt und du selbst wesentlich aktiver sein musst als im Genre üblich. Die Steuerung ist simpel. Einfach die Heraneilenden umkreisen und dann in den Mixer befördern. Fertig. Der erste Schritt erfordert etwas Genauigkeit, der zweite Wurfgeschick. Zusätzlich hast du mit Eiswürfeln und Klimaanlage zwei Spezialwaffen zur Hand.

Blender_Defender_Level

Bananen laufen besonders schnell und lösen den doppelten Schaden aus. Die dunklen Weintrauben schießen schon aus einiger Entfernung auf dich und Wassermelonen sind besonders schwer einzufangen, da sie 3 Plätze in der Luftblase beanspruchen. Deshalb kannst du deine verdienten Coins in Upgrades für Blender, Waffen und Blasen investieren. In-App gibt es Münzen auch zum Preis von 99 Cent für 3000 Coins. Werbung popt bei Windows Phone nur zwischen den Levels auf.

Fazit: Witziges Casualgame für Freunde der Frucht und mit schnellem Finger. Obwohl die App grafisch und spielerisch exzellent gemacht ist, hat sie bei Windows Phone unerklärlicherweise noch keine Beachtung gefunden. Mögt ihr keine Äpfel?

App-Check von Blender Defender
Name der App
Blender Defender
Entwickler
Webelinx
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.5 vom 22.05.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
39 MB
Positiv
+ tolle Grafik
+ kostenfrei

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title