4 Jahren .

Extreme Forklifting – die App für Klaus

Geschrieben von:

Extreme Forklifting ist dein Fahrausweis für den innenbetrieblichen Werksverkehr mit dem Gabelstapler. Die Simulation macht dich zum Führer eines Flurförderzeugs. Forklifting bezieht sich also nicht auf Gabeln und die extreme Essensschlacht zu Weihnachten, sondern bezeichnet den praktischen Logistikhelfer mit den zwei gefährlichen Zinken für den Palettentransport. Eine App für Android, iOS und ganz neu auch für Windows Phone, welche nicht nur Klaus, dem Gabelstaplerfahrer, gefallen dürfte.

Gabelstapler_Klaus_App

Die Simulationsbranche im App Store kennt ja kaum noch ein Tier, Fahrzeug oder einen Berufszweig, der nicht simuliert wird. Naja, ein Frisör für Ziegen wäre vielleicht noch eine Marktlücke. Auch den Gabelstapler kann man in diversen Bausimulatoren schon bedienen. In Extreme Forklifting ist dies dein einziges Fahrzeug und entsprechend simpel ist das Gameplay. Die Palette mit Kartons wird im Hauptmenü wie eine Gottheit mit funkelnden Sternen dargestellt. Was in den Kartons wohl enthalten ist, dass sie so toll und wertvoll sind?

Extreme_Forklifting_Windows_Phone_App

Die Theorieausbildung bei Extreme Forklifting geht schneller vorbei als deine letzte Partie Flappy Bird. Links ist ein Steuerrad, rechts bedienst du Antrieb und die Hubförderung. Dein Gerät hat weder ein Schadensmodell, bekommt also selbst bei den krassesten Unfällen keinen Kratzer, noch braucht es Energie oder Benzin. Es ist gelb, wendig und kommt vor allem auf geraden Strecken voran. Aber du kannst auch von Stufen oder gar Dächer springen, ohne zu sterben. Die Kamera kannst du noch verstellen. Der Button “Reset Forklift” setzt dein Fahrzeug wieder in eine sichere Position zurück, falls du unmanövrierbar hängenbleibst. Hierbei wird aber das Transportgut nicht mit gewarpt, sodass es danach mitunter unmöglich ist, dieses zu bergen.

Extreme_Forklifting_Windows_Phone

Die Extreme Forklifting App bietet einen Missionsmodus und ein Sandbox-Game. Der zweite Modus ist eigentlich sinnlos, da auch die Missionen sich so anfühlen wie ein freies Spiel. Dein Spielziel ist es, Paletten von A nach B zu transportieren, so wie man es kennt. Ein grüner Pfeil zeigt dir an, wo du die Paletten aufsammeln musst und ein gelber Marker, wo sie hin sollen. Mit jeder erfolgreichen Beförderung werden die Paletten schwerer und die Ziele ausgefallener. Für jede erfolgreiche Lieferung bekommst du Dollar gutgeschrieben. Die App beschreibt sich als Beste seiner Art und verspricht Nervenkitzel und Aufregung. Jedoch fühlt es sich nach ein paar Lieferungen sehr gleichförmig und langweilig an. Es gibt nur eine Karte, keinen Shop für neue Stapler, Upgrades oder sonstige Belohnungen/Highscores. Es fehlt leider komplett eine Abwechslung, wie sie z.B. durch witzige Details zustande kommen. Es muss ja nicht gleich der Unfallhergang wie bei Gabelstapler Klaus sein.

Grafisch präsentiert sich die App (bis auf die Menüs) ganz gut aufpoliert, was Dank Unity 3D möglich ist.

App-Check von Extreme Forklifting
Name der App
Extreme Forklifting
Entwickler
DEVM Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.8 vom 11.07.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
28 MB
Positiv
+ gratis
+ gute Grafik
+ einfache Steuerung
Negativ
- wenig abwechslungsreich


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title