Werbung* . 5 Jahren .

Sheep Up – mach das Schaf glücklich!

Geschrieben von:

Springende Schafe siehst du beim Bauern im Frühjahr. Springende Schafe sieht du mitunter im Bett zwischen dem gezählten Wolltier vier und fünf. Aber was macht ein springendes Schaf im Pappkarton? Mäh, mäh, mähr Apps wie Sheep Up wünsche ich mir in den Stores. Das Arcade-Geschicklichkeitsspiel vereint eine simple Steuerung mit abwechslungsreichen Levels. Auf Android, iOS und Windows Phone navigierst du ein springendes Schaf durch Kartonböden.

Altes Spielzeug trifft es manchmal hart. Beiseite gestellt angesichts ständig neuer farbenfroher Apps in den Stores. Nicht anders ergeht es dem Held in dieser App. Der Name Sheep Up ist auf Deutsch ausgesprochen (Schieb Ab) ja schon komisch und deutet aufs Schafs-Schicksal hin. Im Karton ist es gefangen, das Schaf. Was machen alle Gefangenen? Für den Ausbruch des Tierchens bist zu verantwortlich. In jedem der 3 x 10 Levels (+10 Bonus) gibt es ein besonderes Feld. Dieses ist der Ausgang. Du erreicht es nicht per pedaler Fortbewegung, sondern springend. Das Sprungverhalten ist aber sehr wild, sodass es auf eine ruhige Hand ankommt. Du neigst das Gerät nur etwas zu ruckhaft und schon fällt es in den Abgrund. Pro Level musst du nun nicht nur einen Ausgang finden, sondern mehrere Ebenen durchspringen. Das macht Sheep Up ungemein schwerer. Oftmals war ich schon auf der letzten Ebene angekommen, um dann doch noch zu scheitern. Wenn von Vorn anfangen keine Option für dich ist, kannst du das Schaf wiederbeleben. Ein paar Wiederbelebungen gibt es gratis, weitere extra Leben sind im Shop für 80 Münzen verfügbar. Ich habe sie sehr oft benutzt.

Sheep_Up_App

Münzen verdienst du in den Levels. Ich habe Levelpaket 1 durchgespielt und genügend Münzen gehabt, um mir eines der Schafe im Store zu kaufen. Münzen gibt es allerdings auch per In-App-Kauf, welche neben einem Werbebanners die gratis App finanzieren. 5000 Münzen kosten 2,50 Euro, wofür du 100 Leben bekommst, das Tiger- oder Kuhschaf (witzige Verkleidungen für deinen Helden) oder sehr viele der hilfreichen Fallschirme oder Zauberbrillen.

Sheep-Up-Level Sheep-Up-Level-Lunchbox

In den abwechslungsreich gestalteten Levels begegnen dir poröse Bodenplatten und gläserne. Auch bewegliche Pappstücke sind später eingebaut. Und dann gibt es noch die Sache mit dem Schlüssel. Nicht alle Ausgänge sind sofort zugänglich. Manchmal brauchst du Schlüssel, manchmal musst du erst die Bodenfelder farbig einfärben. Dafür musst du dir deren Kombination merken. Obendrein gibt es dann noch das rote Monster mit dem einen Auge und den zwei schiefen Zähnen in der Box. Ich verachte es. Mehr als einmal hat es mir mit seinem unvorhersehbaren Verhalten das Leben geraubt. Deshalb liegt es wahrscheinlich noch immer flach auf dem Schreibtisch, während das Schaf schon gefaltet und gut verklebt sich der Sonne erfreut. Beide Papercrafts bekommt ihr hier auf der Homepage des Spiels.

Background: Der Entwickler von Sheep Up! heißt Bad Seed, wurde erst im Januar 2014 gegründet und kommt aus dem italienischen Mailand. Auf Android und iOS ist die App mit über 1 Mio. Downloads ein großer Erfolg. Durch das hier im App Blog bereits vielfach genannte App Campus Programm ist das Spiel nun auch bei Windows Phone erschienen. Die App ist komplett Deutsch lokalisiert. Bei Windows Phone steht noch immer im dt. Store „Keine Kritiken vorhanden“, was angesichts des tollen Spiels echt traurig ist. Schafft Abhilfe und holt es euch!

Sheep_Up_App

Fazit zur Sheep Up App

Sheep Up begeistert mich allein schon wegen der liebevollen und detailreichen Grafik. Das Schaf wackelt in der Luft mit den Beinen und Ohren, die Kartons mit den Themen „Jahreszeiten-Essen-Aquarium“ sind einfach herrlich anzusehen. Das einfache Spielprinzip wurde durch gute Ideen im Leveldesign ergänzt, sodass ich das Spiel auch relativ schwierig finde und mich herausgefordert fühle, die Cyberbox zu erreichen.

App-Check von Sheep Up
Name der App
Sheep Up
Entwickler
Bad Seed
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.0 vom 26.06.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
38 MB
Positiv
+ wunderbare Grafik
+ sensitive Kippsteuerung
+ kostenfrei
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title