Werbung* . 5 Jahren .

Pigs Can’t Fly – Schweine fliegen doch!

Geschrieben von:

Pigs Can’t Fly und Tränen lügen nicht. Zwei Weisheiten aus der Schlagerwelt, welche in jedem gutem Kochmagazin für Omi aufgegriffen werden sollten: Schweinebraten zum Valentinstag, wie lecker. Das sieht das betroffene Tier sicherlich ganz anders und so beginnt auch die Geschichte dieser App von chillsters / Bulkypix. Das Schwein hat den falschen Weg aus der Speckfabrik genommen und ist nun in der feurigen Hölle. Auf Android, iOS, Windows Phone und Windows 8 (Download im App Store) steuerst du ein kleines Schwein durch die Unterwelt.

Pigs_cant_fly_App

„Und dieses kleine Schweinchen fuhr zur Hölle!“ Bevor Tierschützer ihr Wort erheben. Das Schwein ist bereits zu Speck verarbeitet. Der Spieler steuert nicht das Tierchen selbst, sondern nur noch seinen Geist. Auf dem Weg in den Himmel kam ihm ein Düsenflugzeug in den Weg, welches den Absturz nach unten auslöste. Mit kleinen Engelsflügelchen und Heiligenschein grunzt sich das Borstentier nun durch 80 Levels in vier Welten.

Pigs_cant_fly_Story

Schweine fliegen also wirklich nicht, nur ihr Geist. Du steuerst das Schwein mit einfachen Tippbewegungen. Flügelschlag rechts, Flügelschlag links und immer schön ausgewogen. Jaa, Gesten wie bei Flappy Bird. Herr Gott. Pigs can´t fly hat mit dem simplen Spiel aber nichts gemeinsam bis auf diesen Vergleich. Anfangs geht dein Weg nur von links nach rechts. Doch sogleich haben die Wände böse Stachel, an welchen der Schweinegeist wie ein Luftballon bei der ersten Berührung zerplatzt. Der Schwierigkeitsgrad steigt von Level zu Level leicht an, sodass das anfangs simple Spiel zur Geduldsprobe wird. Meist musst du einen Schlüssel für die Tür sammeln, ein Stern möchte vorher noch abgeholt werden. Fledermäuse fliegen dir in den Weg, bewegliche Plattformen und Lavafontänen wollen dich davon abhalten zum Tor zu gelangen. Vier Bosslevel mit Fluchtmodus erfordern schnelle Reaktionen.

Pigs_cant_fly_Level

Das Spiel beinhaltet keine In-App-Käufe oder Werbung und ist deshalb auch hervorragend für Kinder geeignet. Etwas zur Abwechslung gibt es einen Shop für neue Schweineverkleidungen. Die Kostüme fürs Schwein machen Pigs can´t fly noch ulkiger. Als Pirat, Clown und sogar als Kuh fliegt euer Held dann durch die Katakomben der Unterwelt. Alles in allem ist die App ein lustiger Zeitvertreib, welcher auch fordernde Momente hat. Die Level starten sofort neu nach jedem Fehlversuch, sodass ich versucht war, die gesamte Reise in einem Rutsch durchzufliegen. Wenn du dir also sagst, alles ist vorbei, dann dreh den Schweinespieß nochmals überm Feuer, würde Michael Holm wohl singen. Schweinebraten lügt nicht.

App-Check von Pigs Can't Fly
Name der App
Pigs Can't Fly
Entwickler
chillsters / Bulkypix
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1.0.0 vom 08.05.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
16 MB
Positiv
+ einfache Steuerung
+ freche Grafik
+ lustige Grunzgeräuche ;-)
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Pigs Can’t Fly – Schweine fliegen doch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title