Werbung* . 5 Jahren .

aerofly FS App kostenfrei

Geschrieben von:

aerofly FS ist eine Flugsimulation für iOS, welche für seine Detailtreue in Grafik und Physik bekannt ist. Heute ladet ihr die App erneut kostenfrei, wenn ihr die 1.72 GB Download bzw. 2.5 GB Installationsgröße auf eurem Gerät frei habt. Der deutsche Entwickler IPACS aus Tübingen ist schon seit 1998 im Geschäft und hat mit der App eine Referenz im App Store geschaffen. Sie ist hardwarehungrig und läuft nur auf Geräten mit A5 Chip und aufwärts, also iPad 2, iPhone 4S und neueren Modellen. Ich habe es auf dem neuen iPhone 5s schon lange fest installiert und drehe ab und an meine Runden.

aeroflyFS_iPhone5s

Baller, Baller, Peng, Peng. Nöö. Bei aerofly FS hörst du solche Geräusche nicht, da hauptsächlich die zivile Luftfahrt simuliert wird. Okay, unter den 16 Flugzeugen ist auch eine F-18C Hornet Kampflugzeug. Dieses fliegt allerdings unter Schweizer Flagge und geschossen werden entsprechend nicht mal die Löcher in den Käse. Viele der Flugzeuge sind erst per In-App-Kauf erhältlich. So kostet die Boeing B747-400 oder der Airbus 320 jeweils 1,79 Euro. Den roten Doppeldecker aus dem Logo und Startbildschirm jedoch, die Pitts S-2B, gibt es bereits flugfertig. Zu jedem Flugzeug kannst du im Hanger eine Kurzinfo lesen. Das ersetzt natürlich keinen Pilotenschein, aber den brauchst du auch nicht. Trotz realistischer Physik ist die Steuerung per Neigungssensor sehr einfach. Das liegt auch daran, da man nicht starten und landen muss. In den Einstellungen lassen sich Seitenruder und stärkere Windgeschwindigkeiten aktivieren. Ein Absturz ist letztlich ebenso unblutig und folgenlos.

aeroflyFS

Schauplatz für deine Flugmanöver sind übrigens alle wichtigen Flugplätze der Schweiz. So fliegst du über Alpenlandschaften, Seen und Wiesen. Auch Städte sind geografisch korrekt eingezeichnet. Bei der grafischen Detailliertheit geht es aber wie üblich bei Flugsimulationen eher um den Gesamteindruck. So sehen die Landschaften aus der Nähe eher wie frühe Versionen von Google Maps aus.

App-Check von aerofly FS
Name der App
aerofly FS
Entwickler
IPACS
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1.2 vom 05.03.2014
getestet für
iPhone 5s
Größe
1.72 GB
Positiv
+ hervorragende Grafik
+ viele Flugzeuge
+ extrem realistisch
Negativ



iOS Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu aerofly FS App kostenfrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title