Werbung* . 5 Jahren .

Mystic Marbles – Match-3 neu gedacht

Geschrieben von:

Mystic Marbles ist das Debutspiel des finnischen Spieleentwicklers Jyri Kilpeläinen. In der App für Android, iOS und Windows Phone kombinierst du bunte Murmeln, spielst also ein klassisches Match-3, was sich dann aber doch nicht so klassisch herausstellt.

Jyri Kilpeläinen, ein Indie-Game-Entwickler aus Kotka, einer kleinen Stadt in Südfinnland, begann 2012 Mystic Marbles als Hobbyprojekt zu betreiben. Doch schnell merkte er, wie zeitintensiv so ein Spiel sein kann bzw. auch wie viel Spaß es bringt und machte daraus ein Vollzeitprojekt. 16 Monate nach dem Start, im Januar 2014, wurde die App im App Store veröffentlicht, kurze Zeit später für Android und jetzt auch noch für Windows Phone.

Im Tutorial wird dir die neue Drag & Drop Mechanik beigebracht. Normalerweise fährst du bei 3-Gewinnt mit dem Finger an 3 zusammenhängenden Objekten entlang, um sie verschwinden lassen. Hier muss jedoch immer eine Murmel von oben in die „Lücke“ fallen, damit sich die Umgebung automatisch zu einer zusammenhängenden Reihe verbindet. Finde also zwei gleiche Murmeln und entferne sie voneinander, damit eine dritte in die Mitte fällt. Hier mal der offizielle Trailer zum besseren Verständnis:

60 Sekunden hast du für eine Spielpartie zu Verfügung. Das Ziel lautet wie immer, so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Auch einfache Missionen gibt es. Bonus-Murmeln erscheinen zufällig während des Spiels. Mit ihnen entfernst du alle Murmeln der gleichen Farbe.

Im magischen Mystic Marbles Spiel erlebst du das unerreichte Drag & Drop-Gameplay! Nun auch mit Mehrspielermodus. Mach mit und spiel das Spiel, das laut Entwickler alle Spieler als „innovativ“ und „unglaublich clever“ bezeichnen. Kombiniere bunte Murmeln, erhöhe deinen Punktemultiplikator und mache in 60 blitzschnellen Sekunden so viele Punkte wie möglich!

Facebook Leaderboards wurden eingebaut und du kannst Mystic Marbles auch im 2- oder 4-Spielermodus spielen.

mystic marbles app mystic marbles

Die Musik im Spiel stammt übrigens von Whitaker Trebella (bekannt für die Spiele Pivvot und Polymer), der auch die Musik für Super Stickman Golf 2 und Nimble Quest kombiniert hat.

Merkmale von Mystic Marbles:

– NEUER UND EINFACHER WEG zum Lernen von 3er-Kombos
– LOKALER MEHRSPIELERMODUS für 2-4 Spieler
– ERHÖHE DEINE PUNKTZAHL mit speziellen Formen, Bonusmurmeln und Punktemodi
– FORDERE FACEBOOK FREUNDE HERAUS und kämpfe um den ersten Platz
– STEIGERE DEINE STUFE und schalte mächtige Kraftamulette und magische Gegenstände frei

Fazit: Es ist ein Match-3-Spiel mit einem besonderen Touch, das Gameplay der App hebt sich deutlich von dem der Konkurrenten ab und man wird nicht ständig mit Werbung (nur mnachmal) oder In-App-Käufen belästigt.

App-Check von Mystic Marbles
Name der App
Mystic Marbles
Entwickler
Jyri Kilpelainen
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.14 vom 06.05.2014
getestet für
iPhone
Größe
42.0 MB
Positiv
+ magisches Match-3
+ mit Musik von Whitaker Trebella

Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title