Werbung* . 5 Jahren .

Nimian Legends: Bright Ridge

Geschrieben von:

Durchstreife Wälder und Felder, erklimme Berge und hohe Türme und erkunde jede Ecke von Bright Ridge. Diese idyllisch klingende Spielerfahrung bietet euch die App von Robert Kabwe aka Protopop. Doch die bisher nur für neuere iOS-Geräte verfügbare App ist kein Spiel im klassischen Sinne, sondern eher eine Reise und Meditation. Wer auf Action steht, der sollte das gleichnamige Online-Rollenspiel Nimian Legends ausprobieren, welches hier in deinem HTML5 fähigen Browser spielbar ist.

Nimian_Legends_Brights_Ridge_app

BrightRidge ist eine felsige Wildnis im Norden von Tomb Wood, bekannt für seine unberührte Natur. So wird dir die Gegend vorgestellt, in welcher du nun unterwegs bist. Es gibt hier Tiere: eine Bärin mit ihren zwei Jungen, Füchse, Rotwild und Vögel am Himmel. Das Wasser rauscht die Berge hinunter und hier und da sind kleine Details versteckt. Deine Figur befindet sich auf einer leichten Anhöhe, in der Ferne erheben sich Berge. Die Sonne steht eher flach am Himmel und die Vögel scheinen gen Süden zu fliegen. Es zwitschert der Wald, der Wind weht durchs hohe Gras und leise ansteigend spielt eine theatralische Filmusik. Hinter dir erhebt sich eine hohe Statue in den Himmel. Eigentlich erwartet man nun einen weiteren Dialog, ein aufpoppendes Ziel oder eben einen Angriff von Feinden. Doch der bleibt aus. Dir wird nur kurz erklärt, dass du sehr leicht loslaufen und die Kameraperspektive wechseln kannst. Auch eine Waffe hast du zur Hand.

Nimian_Legends_Brights_Ridge

Nimian Legends: BrightRidge ist kein Abenteuerspiel, hier in der offenen Welt einer großen Naturlandschaft erwartet dich weder Hack noch Slay (zumindest auf den ersten Blick). Nur mit pastellenen Tönen wird dir eine kleine Geschichte erzählt. Um zu erfahren, was es mit den Schauplätzen auf sich hat, bewegst du deinen Held in leuchtende Sphären. Das ist alles, was du wissen musst. Erkunde das Land, entdecke seine Schönheit. Finde die Fähigkeit als Adler zu fliegen, aktiviere die Portale, bekomme die Strengh Rune und begegne den Holzfällern, welche die letzten Bäume gerade fällen. Oder möchtest du sie davon abhalten?

Nimian_Legends_Brights_Ridge_Wasser

So durchstreife ich von Norden nach Süden das ganze Land. Das dauert nicht so lange, in zwei Stunden habe ich wohl alles entdeckt. Und doch erfreue ich mich weiterhin an der schönen Grafik. Das mit Unity erstellte Spiel läuft nur auf aktueller iOS-Hardware (iPhone 5x), eine Anpassung fürs iPad ist mit Version 1.1 unterwegs und soll in Kürze als kostenfreies Update zur Verfügung stehen. Weiterhin sind Mini-Adventures geplant.

Nimian_Legends_Brights_Ridge_Bird

Insgesamt ist Nimian Legends: BrightRidge eine Wohltat für Augen und Geist. Die Landschaft wirkt wie ein großer Zen Garten. Die Grafikdetails sind absolut umwerfend. Trotzdem fühle ich mich etwas einsam in dieser Welt, sodass ich gespannt bin, wie sich die App weiterentwickelt. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit bereits jetzt in der App steckt. Robert Kabwe hat drei Jahre für das Spiel benötigt.

App-Check von Nimian Legends : BrightRidge
Name der App
Nimian Legends : BrightRidge
Entwickler
Robert Kabwe
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 17.07.2014
getestet für
iPad Air
Größe
108 MB
Positiv
+ geniale Grafik
+ absolut freies Spiel
+ experimentell
Negativ



iOS Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title