Werbung* . 5 Jahren .

Bog Racer – Highscore oder Wahnsinn

Geschrieben von:

Bog Racer, also in der Sprache von Göhte und Dönär der „Moor Rennfahrer“, ist eine einfache und wahnsinnig machende App. Das vom Cut the Buttons Entwickler herausgegebene Spiel gibt es für Android, iPhone und Windows Phone kostenfrei. Die Leute von Open Name scheinen der Domain nach zu urteilen aus der „Sowjetunion“ zu kommen. Aber egal, gesucht sind wie immer bei derartigen Spielen nur High Scores für Bog Racer.

Bog_Racer_App

Eine simple Steuerung, ein schlichtes Ziel, eine geradlinige Aufmachung und genügsame Speicherplatznutzung. Alles Zutaten für ein Spiel wie Bog Racer, welches in den Zeiten nach Flappy Bird gern in dieses Genre eingeteilt wird, obwohl es auch vorher schon zig solche Apps, Flashgames und Spiele auf Diskette für den Amiga oder C64 gab. Ja, es gab sogar Zeiten, da waren alle Spiele irgendwie anspruchsvoll, sodass sich schon eine Runde Pong auf einem Gerät im Spielemuseum anspruchsvoll anfühlt für Farmville gelähmte Hände.

Bei Boger Racer musst du nun nicht horizontal durch einen Wald von Röhren fliegen, sondern vertikal über Brücken fahren. Links und rechts von den Brücken warten Fische darauf, an deinen Füßen zu kitzeln oder dir den Kopf abzubeißen, falls du vom Wege abkommst. Das passiert oft. Zu oft? Also häufig fast immer recht schnell. Derzeit hänge ich bei einem Highscore bei 1. Glorreich. Selbst bei Flappy Bird hatte ich nach dieser Spielzeit, also 5 Minuten, schon einen zweistelligen Score. Also schwer ist Bog Racer schon. Das Auto wird nur mit einer Tippgeste gesteuert. Es hat leider die schlechte Angewohnheit, zu stark nach links und rechts auszubrechen. Bei der Spurmessung vom TÜV ist da wohl was falsch gelaufen. Wahrscheinlich hatte Deutschland gerade bei der WM gegen Brasilien mit etwas Vorsprung gewonnen, sodass der Prüftechniker noch etwas im Rausch war. Jedenfalls lenkt euer Bog Racer wie ein bockiger Bock im Herbstrodeo in der mecklenburgischen Provinz. Von diesen schlecht gewarteten Autos gibt es sogar noch 13 Exemplare, welche sich mit immer höheren Highscores freischalten. In-App-Käufe gibts also keine. Wer einen Score von 150 hat, den erwartet ein ganz besonderes Auto. Es ist rot.

Bog_Racer

Der Entwickler selbst schreibt, dass das Spiel gute Reflexe und Nerven aus Stahl benötigt. Außerdem hat er uns um eine Meinung gebeten, ob das Spiel zu schwer sei. Also mittlerweile nach zwei weiteren Minuten im Spiel habe ich meinen Highscore auf 2 verdoppelt. So schwer ist es also gar nicht. Lol. Aber das Auto Nr. 13 werde ich sicher auch nicht mehr live erleben, soviel ist klar. Andere schreiben bei solchen Apps gern Suchtspiele. Googelt das mal. Ein Institut hat auf das Keyword auch eine Adsense-Anzeige geschalten, welche da lautet: „Wir helfen. Aufnahme sofort‎“. Also süchtig macht Bog Racer nicht, kurzweilig ist es schon.

Update: Ist Swing Copter ein Klon von Bog Racer?

App-Check von Bog Racer
Name der App
Bog Racer
Entwickler
Open Name
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.1 vom 31.07.2014
getestet für
Nexus 7
Größe
6,9 MB
Positiv
+ einfach
+ simpel
+ schlicht
Negativ
- erschöpfend
- schwierig
- schwer
iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Bog Racer – Highscore oder Wahnsinn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title