5 Jahren .

Wie viel erfährst du in der Mein wahres Ich App über dich?

Geschrieben von:

Die kostenlose App „Mein wahres Ich“ vom Tim Trinkies, erhältlich für iOS und Android, verspricht, dass man in vielen spannenden und lustigen Tests mehr über sich herausfindet. Ich bin gespannt, ob’s klappt. Allein im 1. Monat sollen laut Entwickler nach dem Start der Webseite bereits über 5 Mio. Tests durchgeführt worden seien.

Ein Persönlichkeitstest. Klingt erstmal nach Frauen- oder Jugendzeitschrift. Ich öffne die App und… ein Werbebanner in voller Größe meines Displays öffnet sich erstmal. Grmpfh. Weggeklickt. Nun werden einem in einem Tutorial die einzelnen Funktionen erklärt.

Inhalt und Aufbau

Linker Hand findest du eine Navigation, welche dich durch die App leitet. Dort hast du übersichtlich neueste Tests, Top Tests, Tests für Männer / Frauen aufgelistet. Ganz unten siehst du deine Ergebnisse.

Probieren wir doch mal den erstbesten Test „Wie lange würdest du auf einer einsamen Insel überleben?“. Dort warten Fragen wie „Hast du das Buch Robinson Crusoe gelesen?“, „Wie gut bist du beim Feuer machen?“ oder „Würdest du auch Käfer und Spinnen essen?“. Drei oder vier Antworten werden dir jeweils vorgegeben. Viele Fragen sind es nicht, mal 8, mal 10. Okay, bei „Wie Facebook-süchtig bist du?“ sind es auch mal 25, da das wohl ein Thema ist, was fast jeden zu interessieren scheint. Hast du alles beantwortet, folgt eine Auswertung mit ein paar kurzen Sätzen dazu. Ein richtiger Persönlichkeitstest ist es nicht, denn dann müssten es mehr Fragen sein, die auch mehr in die Tiefe gehen.

Meine nächsten Tests, die ich ausprobiere, sind „Welches Dessert passt zu deiner Persönlichkeit“, „Welchen schönen Ort solltest du sehen, bevor du stirbst?“ und „Welcher Superheld bist du?“. Dann reicht es für’s Erste für mich und ich habe genug.

Du kannst deine Ergebnisse übrigens jederzeit mit deinen Freunden z.B. über Facebook, Twitter oder WhatsApp teilen.

Es gibt täglich neue Tests in der Mein wahres Ich App, sodass du dich immer wieder neu entdecken kannst. Außerdem werden die Ergebnisse in der App gespeichert, sodass du auch später noch einmal darauf zugreifen kannst.

mein wahres ichmein wahres ich app auswertung

Beliebte Tests in Mein wahres Ich:

Wie lange würdest du in einem Horrorfilm überleben?
Welches Urlaubsziel passt zu dir?
Welcher Job passt zu dir?
In welcher Stadt in Deutschland solltest du leben?
Mit welchem Promi solltest du etwas trinken gehen?

Fazit: Die Mein wahres Ich App ist ein netter Freizeitspaß. Unter Freunden kann man sich die Ergebnisse hin und her schicken und erfährt so interessante Sachen voneinander. Um die App auf Dauer nutzen zu wollen, fehlt für mich noch das gewisse Etwas, aber Ausbaupotential ist auf jeden Fall vorhanden. Zielgruppe sind junge Leute, die sich kurz vom Alltag ablenken lassen wollen. Damit erinnert die App natürlich auch an The Test, bei welchem es darum geht Gemeinsamkeiten herauszufinden und andere besser kennenzulernen.

App-Check von Mein wahres Ich
Name der App
Mein wahres Ich
Entwickler
Tim Trinkies
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1 vom 04.08.2014
getestet für
iPhone 5s
Größe
10.0 MB
Positiv
+ täglich neue Tests


Negativ
- wird schnell langweilig


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Unterhaltung
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title