5 Jahren .

Bellyfish – Endlos-Schwimmer auf deinem iPhone

Geschrieben von:

Erinnert ihr euch noch an iSlash, das wir euch im Februar 2012 vorgestellt haben? Vom gleichen Entwickler möchte ich euch heute Bellyfish zeigen, welches man super am Strand auf dem iPhone, iPod oder iPad spielen kann.

Duello Games ist eine Indie-Entwickler-Firma aus Istanbul, bestehend aus Benan Arigil und Ercan Caliskan. 2010 gegründet, hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, wunderschöne, einzigartige und witzige iOS-Spiele für jedermann zu erschaffen. Das eingangs erwähnte iSlash, ein typisches Schneidespiel, wurde innerhalb weniger Monate zum weltweiten Hit und hat laut Entwickler mehr als 20 Millionen Downloads. Auch die beliebte Mäuse-App „TripTrap“ ist von ihnen. Doch nun zu Bellyfish, welches ich in den Urtiefen des Meeres verstecktesten Ordnern meines iPhones wiedergefunden habe.

Bellyfish App

Wieso wiedergefunden? Da die App bereits im April 2013 erschienen ist und ich sie immer mal wieder während der Sommermonate letzten Jahres gespielt habe. Nun möchte ich euch an dem Endlos-Schwimmer teilhaben lassen, denn auch im Sommer 2014 macht der dicke Bellyfish eine gute Figur.

Endlos schwimmen und dabei immer dicker werden

Bevor du ein Spiel startest, wählst du eine Position aus: normal (senkrecht), horizontal (waagegerecht) oder benutzerdefiniert (du kalibrierst dein i-Device selbst). Ab dann erwartet dich ein sogenannter Endlos-Schwimmer, der auch wenn er das Genre nicht neu erfindet, sehr spaßig ist. Du schwimmst mit intuitiver Steuerung frei durch wunderschöne Unterwasserszenen und kämpfst mit einzigartigen und amüsanten Extras gegen fiese Feinde.

Jedes Mal, wenn der Bellyfish eine Blase verschluckt, wächst sein Bauch. Daher also sein Name, falls ihr euch schon gefragt habt. 🙂 Dadurch wird es etwas schwieriger, ihn durch die gefahrenvolle Unterwasserwelt zu leiten. Logischerweise sollte dein Spiel so lange wie möglich gehen, weshalb du die ganze Zeit konzentriert sein solltest, die Gefahren lauern überall und können blitzschnell auftauchen. Die ersten 1000m sollten für jeden ein Klacks sein, danach wird’s immer schwieriger.

bellyfish booster bellyfish endlos schwimmer duello

Abwechslung entsteht durch die verschiedenen Quests, die zu erfüllen sind. Das kann z.B. die Aufgabe sein, 750 m zu erreichen, ohne Münzen einzusammeln oder oder 25 Feinde abzuschießen.

Werbung poppt nach Beendigung des Spiels auf, die man aber sofort wegklicken kann. Per IAP können auch Münzen gekauft werden.

Booster / Powerups und Charaktere

Booster & Powerups:

– Feuerwaffe – Durch die Feuerwaffe kannst du schneller schießen.
– Peperoni – Mit der Peperoni bist du länger feurig.
– Gespenst – Durch das Gespenst bekommst du eine größere Gespenster-Reichweite.
– Magnet – Länger haltende Magnete.
– Auszeit – Mit der Auszeit bekommst du längere Pausen.
– Licht im Dunkel – Größere Sichtweite im Dunkeln.
– Münzverdoppler – Jede Münze zählt doppelt.
– Vorsprung – Damit überspringst du die ersten 1000m.
– Superstart – Hiermit lässt du sofort die ersten 2000m hinter dir.
– Fackel – Licht zur Vertreibung der Dunkelheit.
– Quest 1 Überspringen – Spiel zw. 500 und 750m beenden entfällt.
– Quest 2 Überspringen – 750m erreichen, ohne Münzen einzusammeln wird eliminiert.
– Quest 3 Überspringen – 25 Feinde abschießen fällt weg.
– Vorsprung (5er-Pack)
– Superstart (5er-Pack)
– Fackel (5er-Pack)

Im Spiel kannst du außerdem verschiedene Charaktere freischalten, die jeweils verschiedene Eigenschaften haben:

– Bellyfish
– Dieb
– Glückspilz
– Baby
– Spartaner
– Agent

bellyfish baby charakter bellyfish iap

Meiner Meinung nach ist es gar nicht unbedingt nötig, Booster und Charaktere zu kaufen. Wer es dennoch will, muss entweder unheimlich viel spielen oder zu In-App-Käufen greifen, siehe Screenshot.

Features von Bellyfish

– Origineller Endlos-Schwimmer mit wunderschöner Grafik und Animation
– Empfindliche und intuitive Steuerung für freies Schwimmen in alle Richtungen
– Tolle freischaltbare Helden
– Einzigartige Extras für den Kampf gegen deine Feinde
– Witzige Überraschungen garnieren die Herausforderung
– Punktemarker, damit du gegen deine Freunde antreten kannst
– Viele Quests
– Game Center-Bestenlisten und -Erfolge

Fazit: Bellyfish ist ein einfacher Endlos-Schwimmer, der durch eine intuitive Steuerung überzeugt. Süchtig hat er mich nicht gemacht, dafür fehlen innovative Features, aber als nette Spielerei für zwischendurch kann man ihn immer mal wieder zur Hand nehmen.

Nun hoffe ich, dass die Leute hinter Duello Games auch 2014 an uns Casual-Spieler denken und noch in diesem Jahr eine neue App veröffentlichen!

App-Check von Bellyfish
Name der App
Bellyfish
Entwickler
Duello
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.3.1 vom 19.02.2014
getestet für
iPhone 4 / 5s
Größe
31.9 MB
Positiv
+ steigender Schwierigkeitsgrad
+ intuitive Steuerung
+ viele verschiedene Quests + Booster
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Themen
·
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title