5 Jahren .

Timberman – es hackt wohl

Geschrieben von:

So voll wie er ist, man sieht den Store ja kaum noch vor lauter Apps. Eine der Apps, die aus diesem Wald hervorsticht, ist Timberman. Womit wir schon beim Holz ähm Thema wären. Das auf Android und iOS mega-erfolgreiche Simpelspiel mit dem Holzfäller-Helden ist nun auch auf Windows Phone verfügbar. Ja, ich lasse den mittlerweile überstrapazierten Begriff „Suchtspiel“ gern weg. Timberman brach selbst keine Rekorde wie vormals Flappy, die Spieler selbst sind trotzdem auf Rekordjagd.

Timberman_App

Tippe rechts, tippe links. Aber pass darauf auf, dass du nicht von einem Ast getroffen wirst. Geschicklichkeit ist bekanntlich eine Frage der Schnelligkeit und so tickt auch bei Timberman die Uhr. Endlos ist der Baum wie eine Bohnenstange, sodass dem Highscore zumindest keine natürlichen Limits im Weg sind. Passt ja auch irgendwie, dass der Entwickler des Originals aus Polen stammt. Ein Land, welches zu fast einem Drittel von Wald bedeckt ist. Ladet euch die App von Digital Melody, die wir unten verlinkt haben, um keiner Kopie aufzusitzen. Da selbst der Windows Phone Store in den vergangenen Tagen die Kopien auf der Startseite featured, ist dies wohl der beste Weg, um Timberman für Windows Phone zu laden. Alternativ könnt ihr euch auch den Namen des Herausgebers merken.

Timberman Timberman_Highscore

Timberman bzw. der Entwickler Pawel Jedrysiak ist also Pole. Er arbeitet im Winter und Sommer, ob Tag oder Nacht. Er ist aber auch Mr. President oder etwa Flappy Bird. Zumindest wenn du lange genug spielst und immer neue Rekorde aufstellst. Die kleinen Abwechslungen in Form neuer Skins für deine Waldarbeit gibt es als Belohnung für deine Ausdauer, bringen aber keine Leistungssteigerung. Ansonsten bleibt nur der Vergleich mit anderen Spielern. Der ist jedoch nicht so fair, da die Äste am Baum zufällig kommen. So hatte ich schon Strecken, bei denen gefühlt ewig nur auf der einen Seite Äste wuchsen und ein Wechsel nicht notwendig war. Durch schnelles Holzhacken füllt sich der rote Balken. Je weiter du allerdings kommst, desto schneller leert er sich auch. Deshalb sind Pausen nicht möglich. Das ist wohl auch der größte Unterschied zu Flappy Bird mit seinem gleichbleibenden Schwierigkeitsgrad. Bei Timberman kommt wohl fast jeder auf einen anständigen Score und man ist schneller zufrieden bzw. weniger gefrustet.

Suchtspiele, das ist der mediale Ausdruck für Zeitbeschäftigungen ohne Sinn, aber krampfhafte Wiederkehr. Bei Timberman hat es mich nicht so gefesselt. Mein Highscore um die 200 ist freilich noch ausbaufähig, doch durch die viele Werbung fühle ich mich zu stark belästigt. Oben ist ein Werbebanner, welcher mir die Voraussicht nimmt, zwischen den Partien behindert mich eine ganzseitige Anzeige am Neustart.

App-Check von Timberman
Name der App
Timberman
Entwickler
Digital Melody
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0 vom 07.08.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
6 MB
Positiv
+ einfaches Spielprinzip


Negativ
- zu viel Werbung


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Timberman – es hackt wohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title