5 Jahren .

Major Mayhem bringt Chaos

Geschrieben von:

Geil… Bang bang, he shot me down… Sehr sehr gut… Bang bang, I hit the ground… Lololo geil und die ganzen Waffen.

Major Mayhem_App

Nancy Sinatra hat es natürlich nicht verdient in einer Hip-Hop Fassung zusammen mit den Lobeshymnen aus den Store-Rezensionen vermixt zu werden. Doch bei Major Mayhem von Rocket Jump, neu auf Windows Phone und Windows 8 (Download hier) bzw. [adult swim] auf Android und iOS, geht es eben vor allem ums „Bang Bang“. Und eine gewisse Ähnlichkeit zur heldenhaften Uma Thurman aus Kill Bill hat auch dieser Draufgänger. Und Action!

Major_Mayhem_Story

Der Präsident irgendeines Landes braucht deine Hilfe. Die Flagge zeigt ziemliche Ähnlichkeit zur Stars & Stripes, ihr fehlen aber nicht nur ein Stern, sondern gleich alle 50. Natürlich geht es zuerst in den Dschungel, ganz wie Rambo. In den drei Gebieten Tropics, Metropolis und Desert gibt es jeweils 15 Missionen zu durchkämpfen. Hier geht es dem Titel der App nach sehr chaotisch zu, es fliegen dir die Kugeln und Raketen nur so um die Ohren. Ein Glück gibt es immer einen Felsen, hinter welchem du dich in Feuerpausen ducken kannst. Wer die Level im ersten Modus erfolgreich absolviert hat, kann nochmals gegen die Zeit spielen oder endlos in Arcade oder Survival ballern.

Major_Mayhem_Level

Kostenfrei ist Major Mayhem, da die späteren Level ordentlich verbesserte Waffen benötigen. Gegen die Agenten und Security-Einheiten mit Schild hast du mit der einfachen Pistole keine Chance. Jedoch sind nicht nur ausreichend Coins notwendig, um diese zu kaufen, sondern auch die entsprechenden Ränge. So befinden wir uns im Zwang, entweder die ersten Missionen wiederholt zu spielen oder gleich mal 2 Euro für 10.000 Coins auszugeben. Ein übliches Prinzip bei kostenfreien Apps und so gefällt mir es noch besser, als dass ich bestimmte Features nur spielen kann, wenn ich zahle. Gerade bei Major Mayhem ist das mühlenartige Missionsspielen keine große Bestrafung. Belohnt wird der Spieler nämlich von einer einwandfreien und abwechslungsreichen Aufmachung. Der Major springt in einem Zug vom Helikopter ins nächste Gefecht und schon wieder weiter ins nächste Level. Non-stop-action.

App-Check von Major Mayhem
Name der App
Major Mayhem
Entwickler
Rocket Jump
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0 vom 11.08.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
29 MB
Positiv
+ einfache Baller-Action
+ gratis

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title