Werbung* . 5 Jahren .

Simpsons Springfield Clash of Clones Update

Geschrieben von:

Die Simpsons Springfield haben mit dem Titel „Clash of Clones“ wieder ein neues Content-Update erhalten, was viele Spieler der beliebten App für Android und iOS sehr freuen dürfte. Die mittlerweile seit über zwei Jahren verfügbare Spiele-App bleibt damit bei Millionen Spielern weltweit der Favorit im Genre der Aufbauspiele, zumal die Story immer im Geist der Kultserie geschrieben ist. Wir informieren euch natürlich wie immer über die Neuigkeiten aus dem Wikinger-Event. Auch dieses erfordert vor allem wieder aktive Nachbarn und Freunde bei Simpsons Springfield, sodass eure Kommentare als Anfrage bzw. Diskusson gern gesehen sind. Das Event ist soeben gestartet und läuft bis Anfang Oktober. Das Ende des Events findet ihr mit einem Timer in der Barbarenburg, welcher derzeit 47 Tage und 21 Stunden anzeigt. Also noch laaange Zeit, um die ganzen Geschenke abzustauben.

Simpsons_Springfield_Freunde_Wikinger_Update

Clash of Clones, gab es da nicht so eine ähnliche App? Ich kann mich dunkel erinnern, dass es sowas gab mit Clash im Titel. 😉 Okay, als App Blogger ist natürlich täglich der große Clasher von Supercell bei uns im Gespräch. In letzter Zeit natürlich häufig, wenn wir wieder über Neuerscheinungen von den Publishern informiert werden, welche irgendwie nur eine neue Version vom Clash-Original sind, eben Clones. Insofern hat mir der Name des neuen Simpsons Updates schon ein Schmunzeln auf die Lippen gebracht. Was? Die Simpsons Springfield jetzt als Überfallspiel? Gar nicht mal so falsch, wie sich in der App zeigt.

Sicher habt ihr das Simpsons Clash of Clones Update schon gestartet und vielleicht sogar schon die ersten Aufgaben, also die Zerstörung des Simpsons Hauses und die Errichtung der Barbarenburg, abgeschlossen. Okay, das dauert insgesamt 17 Stunden und somit müsstet ihr gleich gestern Nacht das Update installiert haben ihr Nachteulen. Wer das Event noch nicht hat und automatische Updates seiner Apps deaktiviert hat, der sollte natürlich als erstes das Update der App aus dem Store laden. Also geht z.B. unter Android auf den Store und auf „Meine Apps“ und tippt auf „Aktualisieren“. In der Vorschau seht ihr bereits Homer mit Wikingerhelm und Schwert wie im Logo von Clash of Clones äh Clanes. Nach dem Steinmetze-Update nun also eine Reise in die mittelalterliche App-Welt

Lange Vorrede – kommen wir lieber mal noch zu ein paar strukturierten Infos zum Simpsons Springfield Clash of Clones Update.

Simpsons Springfield Clash of Clones Update

Los geht´s – der Start: Das Update ist bei Android 43,1 MB groß und sollte fix installiert sein. Der Startbildschirm begrüßt euch mit einem Bart als grüngesichtiger Goblin, Lisa als flinker Bogenschütze, Marge als Magier in lila Kapuzenmantel-Outfit und Homer selbst als Barbar. Nun heißt es „Tap to Play“. Schon begrüßt dich ein Wikinger mit „Grunz! Grunz! Grunz!“. Kein freundlicher Start. Aber ein Barbar muss plündern und zerstören, na klar. Nachdem ihm Nachbar-Ned mit seiner Treue zur heiligen Schrift von Guns N‘ Roses vertrieben hat, ist sein Ziel nicht anders als 742 Evergreen Terrace. Hier dürfte es nicht nur an der Tür bei den gelben Freunden klingeln, sondern auch bei Fans der Simpsons selbst, welche die Adresse wohl in ihrem Fanausweis eingetragen haben sollten. Der Angriff aufs Haus der Simpsons dauert nun 60 Minuten und bringt 100 Bucks und 10 XP. Mit zwei Donuts lässt sich die Aufgabe auch beschleunigen. Das Haus bleibt natürlich stehen, aber die geplünderten Minikühlschränke und so weiter müssen irgendwo gelagert werden. Nun startet die zweite Aufgabe von „Der Prinz und der Barbarenknabe“, welche da lautet „Errichte die Barbaren-Burg“. Das edle Teil im Stil des Tower of London kostet 1000 Tacken und braucht einen Bauplatz in Größe 6×6. Und schon geht es weiter. Ach, wirklich? Ich habe doch schon gesagt, dass ihr nun 16 Stunden warten müsst, oder? Also wir sehen uns morgen wieder.

Simpsons_Springfield_Clash_of_Clones_Update

Gameplay vom Clash of Clones Update: Neben der eben angeteaserten Story, welche wir freilich nicht weiter verraten wollen, gibt es vor allem das typische Clash-Element überhaupt zu bespielen: Überfälle auf die Nachbarn. Sobald eure Burg fertig ist und ihr die soeben investierten 1000 Simpsons-Springfield-Dollar wieder zurück erhaltet, könnt ihr in der Burg die Nerds ausbilden und die Burg mit Elixier ausbauen. Beides steht in einem engen Verhältnis zueinander, da ihr das lila Getränk durch die Überfalle erhaltet. Überfallen kann jedoch nur der, welcher Nachbarn bei Springfield hat, wo sich die Schlange wieder in den Schwanz beißt. Im neuen Update gibt es also zeitweise zwei neue Rohstoffe: Gold und Elixier.

Die Ausbildung der Nerds in der Burg dauert auf dem ersten Level 2 Stunden für 5 Nerds. Durch den Ausbau der Burg kannst du das beschleunigen.

Der Angriff der Nerds auf andere Spieler erfolgt auch wieder unter Zeiteinsatz. Besuche einen Freund, welcher das Simpsons Springfield Clash of Clones Update installiert und gestartet hat und greife bis zu 5 Gebäude an. Die Zahl ergibt sich, da du jeweils zwischen 1 und 5 Nerds losschicken kannst. Da der Einsatz eines zweiten Nerds pro Angriff jedoch nur eine Stunde an Ersparnis bringt, ist wohl anfangs dieser aufgeteilte Angriff sinnvoller. Wartezeit: 24 Stunden. Als Belohnung winken 18 Exlixier und 8 Gold. Um das erste Upgrade der Burg machen zu können, müssten also mindestens 12 Angriffe erfolgt sein. Die Rechnung stimmt aber insoweit nicht, da auch die Erledigung der Missionen selbst mit Elixier belohnt wird.

Revanche: Du kannst Angriffe deiner Freunde ihnen zurückzahlen, indem du auf der Burg ganz unten auf den Button tippst.

Um die Angriffe zu intensivieren, kannst du auch die die Cheaters nutzen, welcher als gezinkte 20er bezeichnet werden. Sobald die 800 Gold gesammelt hast, stehen sie dir als Geschenk zur Verfügung und erlauben es dir die Gebäude deiner Freunde sofort zu plündern ohne Nerds zu verbrauchen. Außerdem reparieren sie sofort den Schaden an der Stadt. Nach dem ersten Geschenkset kosten alle weiteren „gezinkten 20er“ jedoch Donuts, sodass wohl nur die wenigsten Spieler von Simpsons Springfield zu diesen greifen werden.

Simpsons_Springfield_Clash_of_Clones_Angriff

Preise vom Clash of Clones Update: Um die Preise des Events sehen zu können, tippt unten im Menü auf den brauen Turm und dann auf Ansehen. Du siehst die Umrisse von 10 Dekoartikeln, welche ihr für Gold kaufen könnt. Welche sind das? Na, wir gehören nicht zu den Spielverderbern, die alle Details des Simpsons Clash of Clones Updates verraten wollen. Was wir aber tun werden, ist den Artikel noch um Details upzudaten, wie ihr an mehr Gold und Elixier kommt. Neue Gebäude gibt es offenbar nur die drei Burgen. Die zweite Burg Alteisen und den Boxingham-Palast als dritte Burg könnt ihr erst als Skin freischalten, wenn ihr Aufgabe Nr. 9 erreicht. Skin sage ich bewusst, da sie auch keine höhere Nerd-Produktion haben.

Simpsons Codes – Freunde fürs Clash of Clones Update

Okay, Freunde bei den Simpsons Springfield braucht ihr nicht nur fürs neue Update. Auch bei den anderen Erweiterungen waren stets neue Nachbarn notwendig, die aktiv sind. Was ich nicht ganz durchschaut habe ist, ob man selbst Verluste erleidet, wenn man von seinen Freunden angegriffen wird. Das wäre ja ein Grund eher passive Nachbarn zu suchen. Hehe. Aber wahrscheinlich ist es nicht das Fall, dass dieses Spielelement von den Clashern übernommen wurde. Also schreibt eure Simpsons-ID in die Kommentare und freut euch aufs bisher längste Event in der Geschichte von Simpsons Springfield.

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Simpsons Springfield Clash of Clones Update

  • Pingback: Die Simpsons Springfield: Das Simpsons Steinmetze Update - Check-App | Check-App

  • Täglich on lacsi1985

    lacsi1985 20. August 2014 15:25 Antworten
    • Hallo ich suche noch Freunde bin mehrmals am Tag on.
      Bitte nur ab Level 40.

      Petman 23. August 2014 13:03 Antworten
    • Hallo
      Ich suche noch Freunde ab Level 40
      Bin täglich mehrmals on
      peti862

      Petman 24. August 2014 16:49 Antworten
    • Täglich mehrfach on
      add Kermiii

      Kermits 26. August 2014 12:31 Antworten
    • Bitte adden!!! Bei mir klappt das gerade nicht! Spiele jeden Tag und brauche Nachbarios ab Level 40! Bin auf Level 43! Würde mich echt freuen! dieyeliz

      elli 29. August 2014 16:17 Antworten
  • Ich werde angegriffen, sagt die Meldung. Wie kann ich mich verteidigen?

    nerdo 20. August 2014 16:44 Antworten
    • Verteidigung: Tippe einfach auf das Schild überm jeweiligen Gebäude. Ist auch ein Aufgabe, musst du bei fünf Gebäuden machen.

      Check-App 20. August 2014 16:47 Antworten
  • Suche Nachbarn:
    martinmart842

    martin 21. August 2014 16:11 Antworten
  • Wie kann ich Homer Barbar freischalten! Liegt im Inventar und kann ihn nicht benutzen!?! Genau das selbe mit mauern und türmen obwohl erforderliche Elexiere vorhanden sind!!! Hat das Problem noch jemand?

    Steffen 21. August 2014 17:17 Antworten
    • Ist da noch ein Schloss vor den genannten Skins und Gebäuden? Man kann die erst ab einer bestimmten Stufe, also erledigiter Aufgabe, in den Quests auch freischalten.

      Check-App 21. August 2014 18:25 Antworten
  • Origin Name: Conny-Schwar

    Conny 21. August 2014 23:41 Antworten
  • Hey, brauche Hilfe…
    Beim neuen Update Kann ich die Burg Alteisen nicht bauen…
    Obwohl ich schon Mauern und Türme bauen konnte…
    Bin also bei Burg Lvl 4… Nächstes Lvl bei 1300 Elexier…
    Bitte um Hilfe…
    Gruß Pimmka

    Pimmka 22. August 2014 01:07 Antworten
  • Hallo,
    Ab wann kann man Burg Altstein („Lisas Burg“) bauen?
    Gruss

    Pimmka 22. August 2014 07:57 Antworten
    • Wenn du 400 Gold hast wird sie im freigeschalten, ist aber erst tatsächlich platzierbar nachdem du Aufgabe 9 (Homer soll vorgeben in einer Sitcom zu sein, 8h Dauer) abgeschlossen hast.

      Check-App 22. August 2014 12:13 Antworten
      • Ich habe 400 Gold und die Aufgabe absolviert aber habe die Burg nicht in meinem Inventar… Barts Burg habe ich hingegen im Inventar.

        Florian 23. August 2014 10:33 Antworten
        • Du meinst du hast den Boxingham-Palast schon im Inventar (die dritte Burg), aber die zweite Burg aka Alteisen nicht? Also ich vermute hier ein Missverständnis in den Bezeichnungen. Also die dritte Burg sollte es laut Entwickler erst ab 1400 Gold geben.

          Check-App 23. August 2014 12:06 Antworten
          • Mir geht es genauso. Habe die 2. Burg Alteisen nicht im Inventar. Die dritte allerdings schon und die Questreihe hängt.

            Marc 28. August 2014 12:39
  • kaida0223 – täglich online – Lvl 42 – Danke!

    kaida0223 22. August 2014 10:23 Antworten
  • zum adden: olwi907

    olwi 22. August 2014 12:09 Antworten
  • nadjadanie209 ist mein Name:D

    nadjadan 22. August 2014 12:15 Antworten
  • hochschuleos erbittet freunde

    hochschuleos 22. August 2014 12:19 Antworten
  • bitte added mich^^: annech2509310 Clash of clones Freunde addet mich!

    Anne 22. August 2014 12:21 Antworten
  • xFighter-Speed täglich online !!! 😀

    Adrian 22. August 2014 12:22 Antworten
  • Hallo ,

    kann mir vielleicht jemand sagen was hier bei dieser Aufgabe
    machen muss “ Nutze einen Gezinkten 20er zur Verteidigung
    deiner Stadt „?
    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

    Lg Marco

    Klaus 22. August 2014 16:20 Antworten
    • Oben rechts in der Ecke aufs Schild drücken. Aber geht nur, wenn du angegriffen wirst (Schild-Symbol über einem Gebäude)

      Pimmka 22. August 2014 19:16 Antworten
      • Das habe ich schon 3 mal versucht mich so zu verteidigen, aber die Aufgabe wird nicht abgehakt. Wahrscheinlich wieder irgendein Bug

        Lena 23. August 2014 09:22 Antworten
        • Bei mir wir sie auch nicht abgehakt

          Marcstrueb362 23. August 2014 12:40 Antworten
          • Bei mir auch. Wäre super wenn jemand ne lösung hat…

            markuspopp540 23. August 2014 13:02
          • Bei mir wird sie auch nicht abgehackt, obwohl ich es jetzt schon ôfters versucht habe.

            Freunde im Spiel willkommen: Jessy16v

            Jess16v 24. August 2014 12:13
    • Bei mir würde es auch nicht abgeharkt. Wird der Bug behoben?? Sind die Spiel Entwickler informiert? Aci187 gerne auch adden!

      Aci187 24. August 2014 03:01 Antworten
  • Suche noch Nachbarn:
    xapi2500x
    bin täglich online – danke!

    Api2500 22. August 2014 20:09 Antworten
  • Hallo 🙂
    Wie kann ich die Gebäude reparieren? Bzw. es geht um die Aufgabe: Repariere 3 Gebäude und eins habe ich schon repariert wobei ich auch nicht weiß wie ich es gemacht habe 🙂
    Lg

    Viktoria 22. August 2014 22:33 Antworten
    • Ich denke du musst nur auf die Gebäude tippen, die von deinen Freunden zerstört wurden. Also welche nur noch als Grube mit Rohren zu sehen sind mit den Zäunen ringsum.

      Check-App 23. August 2014 12:02 Antworten
  • Bitte Adden: chrishan95

    chrishan95 24. August 2014 18:03 Antworten
  • Hallo, kann mir jemand helfen: Wie kann ich die Aufgabe der Prinz und der Barbarenknabe Teil 10 erledigen? Da muss der Barbar Schläger mit der Axt verfolgen, jedoch kommt bei mir diese Aufgabe nie, wenn ich auf den Barbaren klicke. Muss ich dazu auf fremde Schläger warten?

    Lea 28. August 2014 19:30 Antworten
    • Du brauchst auch Nelson frei, um die Aufgabe starten zu können.

      Check-App 28. August 2014 21:06 Antworten
  • Hallo. Hebe bereits knapp 7.000 Goldstücke und kann den Boxingham Palast trotzdem noch nicht bauen.Die Aufgabe habe ich bereits, allerdings keinen Palast im Inventar.Welche Vorraussetzung müssen denn dafür noch erfüllt sein? Burgalteisen ist auch schon auf Level6…

    Bella5186 3. September 2014 15:18 Antworten
  • hi leute suche noch lvl 40 freunde 😉
    Sims_slayer94 adden

    Sims_slayer94 3. September 2014 18:30 Antworten
  • Bitte adden, bin sehr aktiv: Fre4kZ90

    Stefan 4. September 2014 21:55 Antworten
  • Hallo

    suche noch nachbarn

    Annabellej847

    bellchen 5. September 2014 17:55 Antworten
  • ich habe über 20000 gold und kann dennoch Boxingham Palace nicht bauen…. bitte um Hilfe ;9

    jszabo 22. September 2014 08:22 Antworten
  • Pingback: Das Treehouse of Horror bei den Simpsons Springfield - Check-App | Check-App

  • Suche auch noch nachbarn
    LauiBuu

    laurin 20. Dezember 2014 00:38 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title