Werbung* . 5 Jahren .

Swing Copters Rekord

Geschrieben von:

Swing Copters ist da. Endlich, juhu! Quark. Der Nachfolger fürs gehypte Flappy Bird ist unerwartet. Kein Mensch sollte auf diese App seine Sonnenuhr ausgerichtet haben. Aber als App Blogger kommt man wohl auch um dieses Spiel nicht herum. Zumindest kann ich euch angesichts der vielen Kopien unten die Links zur echten App für Android und iOS geben, falls ihr dann doch dem Gefühl „etwas zu verpassen“ nicht mit einem Blick in den bunten Store Abhilfe schaffen könnt. Zumindest einen Swing Copters Rekord habe ich für euch.

Ein Review vom Swing Copters kann eigentlich nur vollkommen abstrakt werden. Das Spiel bietet so wenig Gameplay, dass es beinahe leichter ist, einen schwarzen Bildschirm mit Phantasie zu beschreiben. (So viel Dunkelheit! Die Steuerung der schwarzen App ist sehr einfach, es gibt keine. Jeder kann sich bei Black als Sieger fühlen, da es keine Highscore-Liste gibt. Hab ich schon geschrieben, dass Black für Android und iOS kostenfrei ist? ….) Also acht Sätze zu Swing Copters: Du tippst und fliegst diesmal nach oben. Das nennt man vertikal. Es geht darum den Highscore zu erreichen. Fertig. Damit ist alles zu Swing Copters gesagt. Okay, es gibt wieder Werbebanner. Ob der Entwickler auch diesmal die sagenumwobenen $ 50K am Tag machen wird? Es ist mir egal. Das waren jetzt acht kurze Sätze, zugegeben.

Swing_Copters_App

Manche sagen ja, dass Spiele pure Zeitverschwendung sind. Nein, ich meine jetzt keine ältere Generation. Selbst meine Oma spielt ab und zu Bridge. Nein, nicht den Constructor. Ich brauche jetzt keine spieltheoretischen Grundzüge aufführen. Die lernt jeder Interessierte in der Volkshochschule oder im Grundstudium seines Medienfachs. Swing Copters ist zu schwierig ja. Es wirkt schon etwas seltsam, wenn man all die Rezensionen liest, bei welchen sich frustrierte Spieler über die schlechte Steuerung beschweren. Aha, ihr habt es also nicht drauf! Ich habe es auch nicht. Aber das ist nicht der Grund für meine Enttäuschung. Während Flappy Bird noch irgendwie überraschend war, ist Teil 2 einfach nur unnötig. Ui, man fliegt jetzt nach oben und die Graviationswerte wurde zu heftig gesetzt. So what? Trotzdem befürchte ich, dass alle Nachrichtenseiten sich auf die App stürzen und drüber schreiben. Derweil gammeln tolle Indie-Apps mit phantasievoller Grafik und überraschendem Gameplay im Store herum.

Eine Frage bleibt: Warum hat der Entwickler überhaupt eine neue App herausgebracht? Geld? Ruhm? Wahnsinn?

Fazit: Swing Copters ist absolut unnötig. Ladet es euch nicht. Mein Rekord lautete 10, nein 1. Oder waren es 100. Findet ihr zu wenig? Für was brauche ich mehr? Who cares? Mein eigentlicher Swing Copters Rekord lautet, dass ich noch nie so schnell das Interesse verloren habe an einem sozialen Experiment äh.. einer App.

Update: Swing Copters hat ein Update erhalten. Durch die höher platzierte erste Barriere, die größeren weiteren Abstände und die langsameren Hämmer in der Version 1.1.0 vom 25.08.2014 soll es einfacher geworden sein. Naja.

App-Check von Swing Copters
Name der App
Swing Copters
Entwickler
.GEARS Studios
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1.0 vom 25.08.2014
getestet für
iPhone 5s
Größe
7.9 MB
Positiv
+ braucht kein Mensch


Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Swing Copters Rekord

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title