4 Jahren .

Doodle God: Planet – exklusiv auf Windows (Phone) 8 spielen

Geschrieben von:

Gott sein und Feuer, Erde, Wasser und Luft mischen – Doodle God Planet lässt dich durch geschicktes Kombinieren dein eigenes Universum erschaffen!

Alle Doodle-Spiele von JoyBits haben wir euch hier im App Blog schon vorgestellt, Anfang August hat sich eine weitere Kombinier-App dazugesellt: Doodle God: Planet. Dabei sei gleich gesagt, dass es das Spiel bisher nur für Windows Phone und Windows 8 gibt. In einer von Android dominierten Smartphone-Welt sind solche exklusiven Apps doch immer wieder Lichtblicke. Auch beispielsweise bei Doodle Kingdom war es der Fall, dass es anfangs nur für’s mobile Windows Betriebssystem und erst später für iOS sowie Android zu haben war.

Dass das Universum nicht an einem Tag erschaffen wurde, wissen wir alle. Auch in der App musst du dich von einem einfachen Mikroorganismus zu Tieren, Werkzeugen, Stürmen hocharbeiten und sogar Armeen aufbauen, bevor du alles Notwendige besitzt, um ein Universum zu erschaffen! Sei aber auf der Hut, denn die Macht der Schöpfung könnte unbeabsichtigte Folgen haben. Die Erfindung des Rades könnte eine Zombieplage auslösen … Keine Sorge – du bist auf dieser kosmischen Reise nicht alleine! Bei jeder erfolgreichen Schöpfung eines neuen Objekts wirst du mit dem Witz und der Weisheit der größten Philosophen und Humoristen aller Zeiten belohnt.

Die Spielmechanik gleicht der der Vorgänger. Tippe auf eine Gruppe von Elementen, um sie zu erweitern und schau dir die enthaltenen Elemente an. Nun überlegst du, welches Element mit welchem anderen Element kombiniert werden kann. Jeder Versuch macht dich schlauer – probieren geht über studieren. Einfach die Elemente übereinanderziehen oder erst das eine antippen und dann das andere. Entweder sie ergeben ein neues Element – oder nicht.

doodle god planet appdoodle god planet

Free-to-play

Der größte Unterschied zu den anderen Apps der Doodle-Reihe ist, dass Doodle God: Planet eine Freemium-App ist, obwohl wir von JoyBits bisher nur Bezahl-Apps kannten. Die App ist folglich kostenlos spielbar, enthält aber In-App-Käufe, um sich zu finanzieren. Dies wird durch ein Energie-System beschleunigt, d.h. du hast ab einem bestimmten Level nur begrenzt Energie zur Verfügung, um spielen/kombinieren zu können.

Da es sich nicht um eine Universal-App handelt, seht ihr die getätigten Käufe auf eurem Windows Phone also nicht auf eurem Windows-Tablet.

Merkmale von Doodle God: Planet

– Neue Benutzeroberfläche & Grafiken
– Neuer „Rätsel“-Modus. Findest du das letzte Objekt?
– Neue Aufgaben für Überlebenskünstler. Fliehe von einer geheimnisvollen Insel inmitten des Ozeans und erlebe drei verschiedene Ausgänge.
– Neue „Größte Erfindungen des 20. Jahrhunderts“. Erfindungen für jedes
Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts.
– Neue Rätsel. Erschaffe Lokomotiven, Wolkenkratzer und noch mehr.
– Forme Feuer, Wasser, Erde und Luft, um das Universum zu kreieren
– Kreiere 300+ erweiterte Objekte und Erfindungen.
– Ein intuitives 1-Klick-Spiel fördert ein überlegtes, kreatives Spiel.

Hier könnt ihr die Windows 8 Version downloaden.

App-Check von Doodle God: Planet
Name der App
Doodle God: Planet
Entwickler
JoyBits
Sprache
Deutsch
getestete Version
3.0.0.0 vom 06.08.2014
getestet für
Lumia 620
Größe
120 MB
Positiv
+ bewährtes Kombinier-System


Negativ
- nervige Spiel-Benachrichtigungen


Windows-Phone Download
Kategorien
Check · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title