Werbung* . 5 Jahren .

Neonize – Neu und Schnell

Geschrieben von:

Neonize ist neu. Na, wenn das mal kein tautologischer Überfluss ist. Neonize ist vor allem aber schnell. Na, wenn das mal keine perfekte Vorlage für ein Arcade-Reaktionsspiel ist. Ihr könnt es jetzt gratis auf Android, iOS und Windows Phone spielen. Entwickler Defenestrate Studios hat damit ein gelungenes Store-Debüt gegeben. Dieses könnt ihr durch den Kauf der jeweiligen Premium-Ausgabe unterstützen, deren Downloadlinks ihr unter dem Neonize Review findet.

Neonize_App_Beste_Windows_Phone_App

Aus vier Richtungen können Raumschiffe auf dich zukommen. Diese Basis in der Mitte des Bildschirms hat jedoch die Fähigkeit, kleine Energieschüsse abzugeben. In einzelne Richtungen, aber auch synchron in zwei gleichzeitig. Klar also, wie das Gameplay abläuft. Eine Besonderheit ist jedoch, dass die Gegner in Phasen kommen. Diese laufen innerhalb eines Versuchs stufenweise immer gleich ab, sodass du dir idealerweise die Reihenfolge merkst. Mit jeder Phase kommt zum Muster ein weiteres Schiff hinzu. Eine gutes Merkvermögen ist auch zwingend Voraussetzung, denn bereits in Phase 8 wird das Spiel extrem schnell, was bereits die Musik anzeigt. Die Finger springen dabei übers Display wie bei den beliebten Tanz- oder Gitarrenapps. Nur, dass bei Neonize der Musikstil aus der Ecke Elektro-Chiptunes stammt. Damit der Frust nicht so hoch wird, vergibt die App neben einem Highscore auch Medals als Belohnung.

Neonize_App Neonize_Level

Neonize hat drei Levels, welche für Normalfinger wohl kaum ohne Gedächtnisleistung machbar sind. Ich stecke noch immer in Phase 8 des ersten Levels fest, kann euch also noch nichtmal sagen, wie viele Phasen es gibt. Ich hoffe nicht mehr so viele. Mehr Punkte kann man allerdings erreichen, indem man mit dem Rhythmus der Musik die Energieladungen abfeuert. Dann ist der Strahl grün.

Fazit: Neonize ist rasant und einfach. Mir gefällt die App vor allem aufgrund der einfachen und stimmigen Grafik im 80er Stil. Außerdem gehört sie zu den Spielen mit einem „Game Over“, was in Zeiten der sich endlos hinziehenden und teils sinnlosen Aufbauspiele immer wieder eine schöne Abwechslung ist.

Die werbefreie App Neonize Premium ladet ihr hier für Android, iOS und Windows Phone. Auf Windows Phone gibt es derzeit jedoch ohnehin keine Ads, sodass ihr mit dem Kauf dem Indie-Entwickler etwas Gutes tun könntet. Natürlich braucht ihr nur 512 MB RAM.

App-Check von Neonize
Name der App
Neonize
Entwickler
Defenestrate Studios
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.1.0 vom 21.08.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
7 MB
Positiv
+ rasant
+ gratis
+ zeitlos
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Neonize – Neu und Schnell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title