5 Jahren .

Cannon Penguins – Schwarzweiße Pinguine aus Athen

Geschrieben von:

„Komm recht bald wieder“ – das sagen die Tierchen bei Cannon Penguins nicht. Sorry Nana. inStorium Games aus Athen ist ein kleiner Indie-Entwickler mit einem offenbar stimmungsvollen Team, welches sich zum Ziel gesetzt hat, schöne und spaßige Spiele in die Stores zu bringen. Der simple Shooter mit den befrackten Arktisbewohnern steht für Android, Windows Phone und Windows 8 gratis zur Verfügung.

Cannon_Penguins_app

Cannon Penguins, das hört sich erstmal martialisch an. Nicht hinter der Kanone stehen sie, um Eisbären abzuschießen. Die relative Unmöglichkeit kennt der zoologisch Interessierte oder Kinderquizshow-Teilnehmer. Vielmehr werden sie wie der Typ im Zirkus selbst von dir ins Wasser geschossen. Das mutet so an, wie ihr natürliches Verhalten, wenn sie auf Beutejagd gehen. Genau das machen sie auch in der App, nämlich nach Fischen schnappen. Du siehst auf eine Eislandschaft herab, welche nett gestaltet ist. Der Spielmodus ist relativ simpel und geradlinig. Du zielst, du schießt. Ein Finger reicht. Arcade.

Cannon_Penguins Cannon_Penguins_Level

Drei Spielmodi

Es gibt drei Spielmodi mit jeweils 10 Levels. Den einfachen Schießmodus mit 30 Tieren. Einen Zeitmodus für wildes Tippen sowie einen Umweltmodus. Bei diesem kommt noch etwas grüne Message ins Spiel. Auf dem Wasser schwimmt dann nämlich Müll herum und spitzer Stacheldraht behindert dich. Die Botschaft lautet, dass nicht nur natürliche Feinde wie Haie und Robben sie bedrohen, sondern der Mensch. Um mehr Punkte zu erspielen, sollte man Kombos erreichen.

Fazit zu Cannon Penguins:

Cannon Penguins ist ein kurzweiliges Arcadespiel, welches zudem kostenfrei ist. Ich habe weder Werbung gesehen noch gibt es In-App-Käufe. Deshalb ist das Spiel wohl vor allem auch etwas für Kinder. Was es für Erwachsene noch etwas interessanter machen würde, wären z.B. unterschiedliche Fische mit anderen Wertungen, mehr Levellayouts und online-Leaderboards. Da die App auf Android in Updates noch verbessert wurde, hoffe ich auf diese Features.

App-Check von Cannon Penguins
Name der App
Cannon Penguins
Entwickler
inStorium Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1.0.0 vom 24.07.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
9 MB
Positiv
+ gratis
+ geradlinig
+ Indie-Entwickler
Negativ



Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title